1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Windsurf Tipps & Tricks
  4. Alles rund ums Fahrzeug

das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • summer
  • May 16, 2008 at 8:21 AM
1st Official Post
  • summer
    Benutzer
    Points
    200
    Posts
    38
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP
    Sail
    NeilPryde, Sailloft
    • May 16, 2008 at 8:21 AM
    • #1

    so, heute muss ich tanken. habe jeden tag gewartet, in der hoffnung, die preise fallen noch. tja, habe ich wohl richtig pech gehabt, bei uns kostet der diesel 150,9!!!!

    da ist ja ein wochenende, mal ebenso an der küste, so richtig luxus....

  • racycat
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Points
    2,558
    Posts
    453
    Map Entry
    yes
    Boards
    wechselt ständig
    Sail
    wechselt ständig
    Fins
    wechselt ständig
    • May 16, 2008 at 8:26 AM
    • #2

    Bei uns 151,9. Da hilft nur Radfahren. :)
    Ich ueberlege mir mittlerweile, ob ich mir einen richtigen Anhaenger fuer mein Bike bauen und die 25 km zum See dann damit bewaeltige. Auf die Arbeit fahre ich sowieso schon damit.

    Racycat

  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • May 16, 2008 at 10:12 AM
    • #3

    Jo die Preis sind wirklich krass. Bei uns kostet der Liter Diesel 1,54.

    Gruß Florian

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • sonic
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    6,376
    Posts
    1,150
    Map Entry
    no
    • May 16, 2008 at 5:37 PM
    • #4

    ja voll ätzend :( tankte gestern auch diesel für 150,9.. und man zahlt ja auch noch mehr steuern für ein diesel auto .. zumind. für meinen T4... soll noch auf 2 euro bis zum jahresende klettern:-( hörte ich gestern im tv... ich finde, wenn das so weiter geht sollte man die urlaubstage verdoppeln, damit man genug zeit hat bis an die küste incl. stuff zu radeln...;-)

    grüße

    stefan

    .... go surfing .....

  • noworkteamsurfer
    Professional
    Points
    7,555
    Posts
    1,458
    Map Entry
    no
    • May 16, 2008 at 7:09 PM
    • #5

    bei uns der Diesel 1.41? - und ich bin schon am kotzen - muss Tanken (70lTank) und habs auf Morgen verschoben - mal sehn ob es sich rächt!!!! :mad: Sch**** Staat!!!! :mad:

  • Kris
    Enlightened
    Reactions Received
    1,357
    Points
    24,152
    Posts
    4,415
    Map Entry
    no
    Boards
    Mistral Slalom 91 & 137, Flikka Freerace, 3s 116
    Sail
    Hucker, Venom, NCX, ACX, AC1
    Fins
    Hurricane, C-Fins, Winheller
    • May 16, 2008 at 10:24 PM
    • #6

    Mit Glück ists morgen Abend etwas günstiger. Ist zumindest in FL an ein paar Tankstellen so, dass die Sa abends die Preise 3-4 Cent runter nehmen. Laut Boardcomputer komm ich noch knapp 400 km weit, dann wollen wieder 63 Liter rein. Ich muss mir mal nen günstigen Tag suchen und dann wieder voll machen.

  • oromof
    Beginner
    Points
    5
    Posts
    1
    Map Entry
    no
    • May 21, 2008 at 9:54 PM
    • #7

    Durch beinahe stündliche Preisänderungen soll es Konsumenten unmöglich gemacht werden, Preise zu vergleichen. Das offensichtliche Verwirrspiel der Tankstellenbetreiber verhindert jene Markttransparenz, die Voraussetzung für das Funktionieren des Marktes ist. Zum Glück gibt es jetzt auf https://surf-forum.com/www.Spritpreise.org einen ordentlichen Presivergleich. So gibt es hoffentlich bald wieder günstigeres Benzin.

  • brettkopf
    Papa
    Reactions Received
    38
    Points
    428
    Posts
    76
    Map Entry
    yes
    Boards
    hab ich
    Sail
    hab ich auch
    • May 23, 2008 at 1:39 PM
    • #8
    Quote from noworkteamsurfer

    :mad: Sch**** Staat!!!! :mad:

    Was hat denn der Staat damit zu tun? That's capitalism baby!

    Ich bin eher überrascht, dass Tanklen noch so preiswert ist. Vor 10 Jahren kostete der Liter Super ca. 0,80 ? das Barrel Öl ca. 15 $. Öl ist seither um 900% gestiegen. Tanken ist aber nicht mal doppelt so teuer wie 1998.

    ciao
    Torsten

  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,671
    Points
    229,166
    Posts
    40,240
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • May 24, 2008 at 1:22 PM
    • Official Post
    • #9
    Quote from brettkopf

    Was hat denn der Staat damit zu tun? That's capitalism baby!


    Frage ich mich auch... :rolleyes:

    Habe gerade Diesel für 84.8 Cent pro Liter getankt, ich denke da verdient der Staat trotzdem mit. Sind halt die kleinen feinen Unterschiede.
    Oder ist die Frage, wie leidensfähig ist der Deutsche?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Next Official Post
  • noworkteamsurfer
    Professional
    Points
    7,555
    Posts
    1,458
    Map Entry
    no
    • May 24, 2008 at 6:52 PM
    • #10
    Quote from Totti-Amun

    Frage ich mich auch... :rolleyes:

    Habe gerade Diesel für 84.8 Cent pro Liter getankt, ich denke da verdient der Staat trotzdem mit. Sind halt die kleinen feinen Unterschiede.
    Oder ist die Frage, wie leidensfähig ist der Deutsche?

    aber nicht in Deutschland Totti!!!

    und was das mit dem Staat zu tun hat? na ganz einfach Mineralölsteuer und MwSt. - bilden rund 70% des Preises - der Staat verdient mal eben 3 Milliarden € am Sprit im Jahr durch die Steuer - zusätzlich KFZsteuern die gerade Dieselfahrer ohne Womo und LKWermässigung zur Kasse gebeten werden und dann auch noch zusätzlich mehr KFZsteuern zahlen als Benzinfahrer!!!!

    man kann die Liste noch weiter betreiben - denke aber jeder weiss genau warum der Sprit so teuer ist!!!! liest man ja jeden Tag überall!!!

    wer gerade davon betroffen ist sind klein und mittelständische Unternehmen wozu ich auch gehöre, die Spritkosten machen diesen das Geschäft ziemlich kaputt - denn in den meisten Geldbörsen ist nur noch wenig Geld - jetzt versuch mal den Preis für deine Arbeit den immer mehr steigenden Preisen für Material und Sprit auf den Preis draufzuschlagen oder anzugleichen - du wirst so gut wie kaum noch Aufträge bekommen - der Verdienst wird also immer weniger - Kosten immer höher - davon sind natürlich auch die "Ottonormalverbraucher" betroffen!!!

    nur die Staatsoberhäupter können sich Diätenerhöhung, Sprit in fülle, dicke Autos die die rote Plakete tragen und 20l verbrauchen leisten!!!! u.s.w.

    und dann fragst du wo der Staat mitschuld hat???? na dann muss man aber blind durch die gegend laufen!!!! sorry, so seh ich das!!!!

  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,671
    Points
    229,166
    Posts
    40,240
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • May 24, 2008 at 7:00 PM
    • Official Post
    • #11

    Ich denke, Du interpretierst meinen Post fehl. Ich bin auf Gran Canaria, da merkt man nicht viel von den fetten Rohölpreisen. Daß in GER die Preise so überhöht sind, ist eine bodenlose Unverschämtheit der Politik. Und glaub mir, die Deutschen sind leidensfähig, es wird sich nichts ändern.
    Niemand wird auf die Barrikaden gehen deswegen, der bekloppte Deutsche oder auch Europäer wird auch 2 Euro zahlen, ohne was anzupacken.
    Heulen können sie, anpacken oder ändern nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • noworkteamsurfer
    Professional
    Points
    7,555
    Posts
    1,458
    Map Entry
    no
    • May 24, 2008 at 8:04 PM
    • #12
    Quote from Totti-Amun

    Ich denke, Du interpretierst meinen Post fehl. Ich bin auf Gran Canaria, da merkt man nicht viel von den fetten Rohölpreisen. Daß in GER die Preise so überhöht sind, ist eine bodenlose Unverschämtheit der Politik. Und glaub mir, die Deutschen sind leidensfähig, es wird sich nichts ändern.
    Niemand wird auf die Barrikaden gehen deswegen, der bekloppte Deutsche oder auch Europäer wird auch 2 Euro zahlen, ohne was anzupacken.
    Heulen können sie, anpacken oder ändern nicht...

    an dich war auch nur der erste Satz gedacht ^^ - das andere an Brettkopf!!!!

    und ja du hast recht - alle Meckern, nur verzichten tut keiner!!!! Typisch Deutsch!!!!

  • brettkopf
    Papa
    Reactions Received
    38
    Points
    428
    Posts
    76
    Map Entry
    yes
    Boards
    hab ich
    Sail
    hab ich auch
    • May 24, 2008 at 8:43 PM
    • #13
    Quote from noworkteamsurfer


    und was das mit dem Staat zu tun hat? na ganz einfach Mineralölsteuer und MwSt. - bilden rund 70% des Preises

    Naja zumindest die Märchensteuer ist für uns beide doch ein durchlaufender Posten - oder ;)

    Natürlich partizipiert der Staat im Moment von der Preissteigerung - aber er löst sie nicht aus. Ich halte die erhobenen Steuern grundsätzlich für Ok. Wir nutzen ja auch die Infrastruktur des Staates.
    Ob man mit der Verwendung der Steuern einverstanden ist - ist eine andere Frage. (z.b. die Verwendung der Mineralölsteuer zur Quersubventionierung der Rentenkassen)
    Und so ein Ei wie die Abschaffung der Pendlerpauschale ab dem 1km wird ja hoffentlich vom Bundesverfassungsgerich kassiert.

    Quote from noworkteamsurfer


    wer gerade davon betroffen ist sind klein und mittelständische Unternehmen wozu ich auch gehöre, die Spritkosten machen diesen das Geschäft ziemlich kaputt - denn in den meisten Geldbörsen ist nur noch wenig Geld - jetzt versuch mal den Preis für deine Arbeit den immer mehr steigenden Preisen für Material und Sprit auf den Preis draufzuschlagen oder anzugleichen - du wirst so gut wie kaum noch Aufträge bekommen

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht das Problem ist. Das mag aber bei anderen anders sein.

    ciao
    Torsten

  • robi
    Abgenutzter Fahrer
    Reactions Received
    315
    Points
    3,820
    Posts
    659
    Map Entry
    no
    • May 27, 2008 at 1:06 PM
    • #14

    Habe mal einen Vorschlag: (habe ich als Mail bekommen)

    Files

    Benzinpreis.pdf 83.6 kB – 30 Downloads
  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,671
    Points
    229,166
    Posts
    40,240
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • May 31, 2008 at 6:39 PM
    • Official Post
    • #15

    Jemand mal neulich auf Isla Magarita gewesen? Deutlich unter 10 Cent der Liter, 5 Euro reichen bald für einen Monat. Mir ist nicht bekannt, daß die selbst nach Öl bohren, eher daß eingekauft wird... ;) Das nochmal zu den Rohölpreisen... :mad:

    Ich ziehe in GER mal wieder meine Konsequenzen auf die Art, als daß ich nun das 3. Auto in Folge auf LPG umrüsten lasse. In den nächsten 2-3 Wochen ist es dann soweit. Zwar ist der Gaspreis auch um 10 Cent gestiegen, aber mom. grad um die 70 Cent der Liter. Holland ist nicht weit, dort kann man auch stellenweise noch unter 40 Cent tanken.
    Clever Kerlchen, wenn man mir Weitblick auf einen Benziner setzt. ;)
    Lediglich ein wenig das Drehmoment fehlt mir, wenn der 2to. WoWa dranhängt. Aber die paar Mal...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • May 31, 2008 at 7:32 PM
    • #16

    Hallo,

    ganz ehrlich gesagt, ist der Staat meiner Meinung nach an den momentanen Spritpreisen in keinster Weise verantwortlich zu machen! Sicher Steuern werden erhoben, diese jedoch wurden in ihren % nicht geändert in jüngster Zeit!

    Die Mineralölkonzernen loten momentan aus, wie weit sie gehen können, nichts anderes geschieht momentan überall in D! Die Wirtschaft in D ist in den letzten Monaten etwas vorangekommen, die Leute vordern hier und da Gehaltserhöhungen etc! Bekommen die Leute nun mehr Geld würde prinzipiell auch die Kaufkraft steigen, dies wird nun von den Mineralölkonzernen ausgenutzt (Wie im übrigen alle anderen nicht Mineralölkonzerne auch vorgehen, nur bei denen wird ehrlich gesagt nicht so ein Aufschrei gemacht wie bei den Mineralölkonzernen, Man denke doch nur mal an die Preiserhöhung in der Milchproduktbranche letztes Jahr)!

    Meiner Meinung nach befinden wir uns in D in einer von uns allen selbsterzeugten Spirale! Die Leute wollen immer mehr Geld, Gewerkschaften streiken dafür etc, somit wäre wie schon gesagt im eigentlichen Mehr Geld vorhanden, was sich die Konzerne aber über Diese Weise wieder zurückholen.

    Sicher, ich finde die Preise in D ebenfalls nicht OK, aber gebe dem Staat ehrlich gesagt keinerlei Schuld daran! Der Staat hat an seinen % ja nichts geändert...

    Neilpryde rulez!!! :)

  • SG surf Magazin
    Grobi
    Reactions Received
    51
    Points
    611
    Posts
    112
    Map Entry
    no
    • May 31, 2008 at 8:35 PM
    • #17
    Quote from Totti-Amun

    Jemand mal neulich auf Isla Magarita gewesen? Deutlich unter 10 Cent der Liter, 5 Euro reichen bald für einen Monat. Mir ist nicht bekannt, daß die selbst nach Öl bohren, eher daß eingekauft wird... ;) Das nochmal zu den Rohölpreisen... :mad:

    ......
    Grüße

    Totti

    Hallo zusammen!
    Nur damit hier niemand was Falsches lernt:
    Isla Margarita gehört zu Venezuela und Venezuela zählt zu den Top-10-Erdölländern. Erdöl ist der Hauptwirtschaftsfaktor des Staates. Ich war halt mal da...
    Wer's nicht glaubt:
    http://www.mapsofworld.com/deutsch/themat…-landkarte.html

    Buenas noches!

  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • May 31, 2008 at 9:40 PM
    • #18
    Quote from SG surf Magazin

    Hallo zusammen!
    Nur damit hier niemand was Falsches lernt:
    Isla Margarita gehört zu Venezuela und Venezuela zählt zu den Top-10-Erdölländern. Erdöl ist der Hauptwirtschaftsfaktor des Staates. Ich war halt mal da...
    Wer's nicht glaubt:
    http://www.mapsofworld.com/deutsch/themat…-landkarte.html

    Buenas noches!

    Klugscheißen und sich sonst nicht im Forum beteiligen, das sind echt die Besten.

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • Dr. Pat520i
    Chef Analytiker!
    Reactions Received
    7
    Points
    27,762
    Posts
    5,403
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboard W44 & W54/ Starboard iSonic 97 & 114
    Sail
    Severne Reflex 7
    Fins
    Z-Fins, C3, Tectonics, Hurricane, MXR, Meanline & Choco Fins
    • May 31, 2008 at 10:16 PM
    • #19
    Quote from FloHBrand

    Klugscheißen und sich sonst nicht im Forum beteiligen, das sind echt die Besten.

    hmm, also ich muss ehrlich sagen den Kommentar find ich ziemlich unangebracht....was hat denn das mit Klugscheißen zu tun, war doch einfach eine evtl. bisher nicht beachtete Information!

  • SG surf Magazin
    Grobi
    Reactions Received
    51
    Points
    611
    Posts
    112
    Map Entry
    no
    • May 31, 2008 at 10:42 PM
    • #20
    Quote from FloHBrand

    Klugscheißen und sich sonst nicht im Forum beteiligen, das sind echt die Besten.

    Oh!
    Persönliche Animositäten? Dabei kennen wir uns doch gar nicht, oder?
    Aber stimmt doch? Ich meine mit Venezuela...und dem Öl?
    Das war nur ein konstruktiver Beitrag zum Zusammenhang zwischen Erdölvorkommen, Rohölpreisen und den Spritpreisen an der Zapfsäule...die übrigens in Deutschland nicht deshalb höher sind als in Österreich, weil wir weniger Öl fördern ;)

    Stephan

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice