Beiträge von CHARON

    Ich glaube, dass inzwischen vor einigen Türen gekehrt wird, wo dies bis vor kurzem noch undenkbar schien. Und ich denke, dass die vergangen 3 Wochen viel Umdenken bewegt haben, wo es bis dahin undenkbar schien.

    Und es ist der Schweiz sicherlich hoch anzurechnen, dass sie sich in diesem Fall dann doch mit den anderen Europäern solidarisch gezeigt hat.

    Was aber gar nicht geht, ist das sich angerührt ins Winkerl stellen und flennen, vor der eidgenössischen Schwelle muß Schluss sein, kehrt vor eurer eigenen Tür etc.

    Das kommt gar nicht gut, ich darf da nur in unserer eigenen Geschichte zurückblicken, in die 1980er als uns die ganze Welt den sorglosen um nicht zu sagen geschichtsvergessenen Umgang mit der Nazivergangenheit vorgehalten hat,ganz zu Recht allerdings. Manche Mitbürger wollten es halt nicht hören, wir paar Österreicher gegen den Rest der Welt. Wir haben ja immer alles richtig gemacht. Hatten wir natürlich nicht, ganz im Gegenteil und machen es auch bis heute nicht perfekt. Aber es ist was in Bewegung gekommen,das nie aufgebrochen wäre, wenn wir uns nur beleidigt gezeigt und eine Auseinandersetzung verweigert hätten.

    Also wenn du es ganz genau wissen willst, ja es gibt in der deutschen Industrie viele, die gut verdient haben und den Herrn Putin jahrelang hofiert haben. Und in Österreich detto.

    Und du kannst das gerne kritisieren, weil du damit recht hast.

    Aber gerade das schweizerische Geschäftsmodell ist in vielen Bereichen grenzwertig und es wäre schön wenn man sich auch damit im Sinne der Prinzipien unserer europäischen Wertegemeinschaft auseinandersetzen würde. Am Ende des Krieges wird schon die Frage zu beantworten sein, who's side were you on.

    und sudert darüber, dass er nicht das Mehl bekommt, das er will. Kommst halt am Montag wieder, da gibt es eine neue Lieferung

    Schaut Euch bitte einmal die Bilder von den verhungernden Kindern im Jemen an und reflektiert dann Eure eigene Position


    ich sehe nur leere Regale :-(

    Was das heißt, das weißt Du gar nicht, danke Deinem Schöpfer dafür

    Alles reine Panikmache und die Dummen auf diesem Planeten glauben es wieder einmal und spielen mit.

    Ist derzeit in der Ukraine eine Ernte auf den Feldern, die nicht eingebracht werden kann, sodass der Nachschub stockt ???

    Ist sonst irgendetwas real??

    Wohl eher nicht.

    Auch die Lebensmittel sind inzwischen zu Spekulationsobjekten geworden, werden über Börsen gehandelt und ja, in diesem Punkt muss ich Mikisb zitieren, "Märkte nehmen, was sie kriegen können" und am anderen Ende der Fresskette sitzen die, die es zahlen. Und dazwischen sitzt der Boulevard, der seine Seiten mit Dreck füllen muss. Während die die Politik noch vor sich hertreiben, weil man dem Bürger helfen muss, damit er seine Benzinschleuder nur ja billig betanken kann, sinken die Preise ohnedies wieder.

    Im Falle des Erdöls ist die Sache ja noch viel absurder. Öl gibt es im Überfluss und für die nächsten Jahre habe ich mir sagen lassen, dass eher eine stagnierende Nachfrage prognostiziert wird und damit fallende Preise.

    Aber ja, ist doch fein, wenn man als Ölkonzern zwischendurch mal ein wenig Extrageld machen kann und auch die Republik verdient gut daran.

    Und weil oben die Frage gestellt wurde, ob die Zeitungen nicht Leute zur Verfügung haben, die etwas von Wirtschaft verstehen, das was hier unter Zeitungen verstanden wird eher nicht, die haben nicht einmal jemanden, der etwas von Rechtschreibung versteht

    Die NATO hat sich nicht zwangsweise erweitert sondern ist auf Wunsch und bestreben der neuen Mitgliedsstaaten erweitert worden. Die haben da einen Grund für.

    Und den zu recht, wie man ja jetzt recht dramatisch vor Augen geführt bekommt.

    Inhaltlich sehe ich keinen Grund mit den Russlandversteher-bots und Relativierern nach dem Motte, nein, natürlich verurteile ich den Krieg, ABER....

    Das sind die gleichen Trolle wie im Coronathread, vielleicht sogar von Russland direkt gesponsert.

    Jedem Menschen, der 1+1 zusammenzählen kann, muss klar sein, dass es weder um die NATO, noch die EU noch die USA geht.

    Der Herr Putin hat außer sich selber die Taschen voll zu machen, Unterdrückung und dem an die Wand fahren der russischen Wirtschaft unter seiner Ägide nichts zustande gebracht. Natürlich braucht er da auch mal einen "Erfolg" und der äußere Feind zieht in seiner zynischen Denkweise wohl noch immer als Sündenbock. Dass dabei ein paar tausend Soldaten und Zivilisten draufgehen, wird billigend in Kauf genommen.

    Ich denke, dass der historische Fehler des Michael Gorbatschov war, dass er dachte, in diesem System lediglich ein paar Elemente austauschen zu können, ein bisschen mehr Freiheit. Damit hat ihn dann die Geschichte überrollt, wie man am Beispiel der baltischen Staaten sehen konnte. Die Freiheit lässt sich nicht aufhalten, sobald sie losgelassen wird.

    Putin ist insofern konsequenter und scheut auch nicht vor den grauslichsten Spielarten der Diktatur zurück, Zivilisten ausbomben, die eigene Bevölkerung einsperren und wahrscheinlich foltern - warum redet darüber niemand? - etc

    Muss er auch, wenn er sich ansieht, wie die ganzen anderen Diktatoren in den letzten 20 Jahren geendet haben.

    Österreich hat man ja quasi alles aufgehoben.

    Ja, die Politik musste wieder einmal irgendeiner Lobby liefern und die Zahlen explodieren bereits. Ein prominenter Modellrechner hat vorgerechnet, dass damit die Situation bis Mitte April prolongiert wird. Das Plateau, das noch vor zwei Wochen prognostiziert war, haben wir bereits verlassen, um das nächste zu erklimmen.

    Dazu sind sie über den neuen Gesundheitsminister drüber gefahren und haben die Impfpflicht gleich wieder abgeschafft und was machen die vollpfosten gestern? Sie legen wieder die halbe Stadt lahm mit einer anti Impfpflicht demo.

    Und der Iran darf auch wieder verkaufen, zumindest begrenzt habe ich gehört.

    Es gibt schon Möglichkeiten den Teufel mit dem Pelzebub auszutreiben

    Genau das erwartet sich der Herr Putin von uns, dass wir wegen solcher Dinge in die Knie gehen und es mit unseren Idealen von der Freiheit dann doch nicht so weit her ist. Wenn ich mir das Gesülze landauf landab so anhöre, dies angesichts eines Benzinpreises in einer Höhe, mit der man in Frankreich und Italien seit Jahren leben kann, habe ich nicht viel Hoffnung.

    Aber das sind nur die Symptome und wenn wir es nicht hin bekommen dem Paroli zu bieten wird er sich als nächstes Georgien und dann Polen holen, sogar mit seiner maroden Armee.

    Spannende Zeiten, in denen wir da leben.

    Nur eines sei jedem Zweifler gesagt, wir können nur an uns selbst scheitern. So einen tollen rationalen Plan hat der Herr Putin gar nicht und er ist auch nicht so dämonisch wie uns die propaganda glauben lassen will, in diesem Fall noch dazu unsere eigene.

    Was wäre denn der geniale Plan? Nachdem die UDSSR die erste Auflage des kalten Krieges vor 30 Jahren verloren hat weil ihre Wirtschaft völlig zusammengebrochen ist, strebt der Herr Putin jetzt eine Neuauflage an. In diesen 30 Jahren hat es null wirtschaftlichen Fortschritt gegeben, Russland ist heute die Tankstelle der westlichen Welt, ein wirtschaftlicher Zwerg. Klingt genial und zum fürchten. Gewinnen kann er also nur, wenn es uns wichtiger ist, dass der Benzin billig ist. Oder doch lieber Freiheit?

    Ja, sie ist sehr leicht und extrem steif und inzwischen zu meiner Lieblingsgabel geworden.

    Die Anbauteile von Severne (Front) und North (Achterliek) sind sowieso Großserienprodukte und über jeden Zweifel erhaben

    Das Einzige, das mir negativ aufgefallen ist, sind die fehlende Beschriftung beim Auszug und dass es am hinteren Ende keinen Schutz der Gabel gibt. Da sollte auf der Seite ein Gummiteil aufgeklebt werden. Angeblich hat er das inzwischen behoben. Bei der Beschriftung habe ich mir halt mit einem Lackstift ausgeholfen und die Auszüge für die verwendeten Segel markiert.

    Ich fahre allerdings nur mit der konservativ geformten Wavevariante. Die gerade zulaufende Freestylevariante konnte mich nicht begeistern, aber meinem Sohn gefällt die.

    Wenn er gescheit ist, die Verhandlungslösung suchen, die seit gestern in den Medien skizziert wird, wenn er es nicht ist, auf den Knopf drücken und politischen und physischen Selbstmord begehen

    Ich würde aber mit solchen Leaks vorsichtig sein weil ich das auch nur für Teil der propaganda halte

    Diese Situation ist natürlich immer desaströs, wenn es in den windlöchern viel zu wenig hat. Mit einem kleinen Board geht man auf Tauchstation, es luvt so herrlich an. Mit dem großen Board ist es ein Vergnügen den 9,5er Lappen irgendwo hinzutun bevor die nächste Böe wieder anreißt. Eigentlich scheiße, aber bei den paar Wasser Tagen, die ich habe, kann ich nicht groß wählerisch sein und eine Hetz ist jeder Tag am Wasser. Mit der Zeit wird man demütig und ich höre, in anderen Sportarten ist es ähnlich

    Das haben wir in der westlichen Welt genau genommen auch nicht. Na ja, vielleicht der Böhmermann heute Abend wieder

    Du redest auch ziemlich viel Blödsinn daher. Gerade heute ist bei uns wieder eine ehemalige Ministerin in Untersuchungshaft genommenen worden. Wir haben genug Baustellen, aber unser Modell mit dem russischen zu vergleichen ist reichlich daneben

    Danke für die Aufheiterung. Ja, vielleicht liegt es einigen reichen Russen im Blut ihren Reichtum öffentlich zur Schau zu stellen, aber den abartig größten Reichtum über Generationen hinweg finden wir in der westlichen Welt

    Da hast Du zweifelsohne recht. Dass sich bei uns auch so manche Politiker und "Wirtschaftskapitäne" bereichern, das mag so sein, in dieser Dimension ist das allerdings nicht vergleichbar und völlig absurd und vor allem vor dem Hintergrund, dass Russland eigentlich ein armes Land ist.

    Ich miete mir manchmal mit Freunden eine Charteryacht. Das ist ein billiges Vergnügen für 5 nicht mehr ganz junge Männer.

    Was wir da aber in so manchen Häfen an anderen Schiffen sehen, das spottet jeder Beschreibung und ab einer gewissen Größe muss jedem klar sein, dass der Eigner das Geld sicher nicht mit reeller Arbeit verdient hat. Da hast Du schon völlig recht, auch unser System hat da ein ganz massives Problem mit der Verteilungsgerechtigkeit.

    Um bei meiner Geschichte zu bleiben, es gibt auch gar nicht so wenige dieser Boote. Vor einigen Jahren haben wir allerdings einmal in einer kroatischen Bucht die Abramovicyacht getroffen und das ist dann von der Dimension nur mehr völlig absurd.

    Ja, auch der Bill Gates hat eine Riesenyacht, aber der hat dafür wenigstens niemanden bestohlen.

    Und eines bitte ich Dich auch noch zu bedenken, in Russland gibt es keinerlei Korrektiv gegen solches Treiben, keine Medien, keine Opposition und keine Justiz.

    Das ist auch durchaus angebracht.

    In erster Linie ist der Herr Putin samt seiner so euphemistisch als Oligarchen beschriebenen Clique ein riesengroßer Haufen von Wirtschaftsverbrechern mit extrem ausgeprägter krimineller Energie.

    Gemeinsam haben sie das ganze Land geplündert und sind jetzt offenbar auf der Suche nach neuen Jagdgründen.

    Leider fehlt dem russischen Volk noch so ein Erweckungserlebnis, wie es die anderen ehemaligen Länder des Ostblocks schon hatten.

    Ich erinnere mich noch an die Bilder der Leute, die ungläubig und verstört dreingeblickt haben, nachdem sie die Residenz Ceausescus gestürmt hatten und sahen, in welchem Luxus dieser Verbrecher gelebt hatte.

    Russland ist ja wirtschaftlich ein Zwerg, erwirtschaftet etwa halb so viel wie eine große europäische Volkswirtschaft - etwa D oder GB - alleine und das zum überwiegenden Teil mit Rohstoffen.

    Wenn man die "Yachten" und sonstigen Besitzungen sieht, die da so rumschwimmen und in der Landschaft in den teuersten Regionen der Welt herumstehen, dann ist das schon erstaunlich, wie viel Geld die aus dem Land abziehen können.

    Dem Nawalny hat wohl zuletzt noch seine Reportage über das Schloss Putins das Kreuz gebrochen.

    Wie man mit dem verfahren ist, spricht doch Bände, da ist doch jedes 007 Abenteuer Kinderkram dagegen.

    Jetzt werden noch die paar verbliebenen Medien abgedreht und die Leute, die bald wieder vor leeren Regalen stehen, auf Putin eingeschworen.

    Oberste Maxime ist äußerste Brutalität und Rücksichtslosigkeit mit der eigenen Bevölkerung genauso wie den Zivilisten des "Brudervolkes" und da nimmt man es dann schon in Kauf, dass ein paar junge Buben in ihren Panzern, die womöglich nicht einmal wissen, wo sie sind, ein AKW beschießen.

    Gut es dürfte jetzt nicht so dramatisch gewesen sein, aber wenn es hochgeht, auch egal, Moskau ist weit. Und mit der verstrahlten Ruine aus Sowjetzeiten hat man die Ukrainer ja auch schon über 30 Jahre allein gelassen.

    Danke surfred007, Greifenstein habe ich mir ungefähr so vorgestellt wie du es beschreibst. Erinnert mich an die Zeit in den 80ern in Luberegg bei Melk.

    Ich war heuer noch nicht in Podersdorf, aber voriges Jahr war das für mich bereits grenzwertig und heuer ist noch einmal deutlich weniger Wasser da.

    Ich fürchte, Podersdorf geht heuer gar nicht mehr außer mit gaaanz kurzen Freestylefinnen und bis zum Leuchtturm zu Fuß.

    Da ich alt und dick bin, habe ich weder einen Freestyler noch Lust, jedesmal den Fußweg auf mich zu nehmen.

    Die Freunde vom Windkraftsport austria Kanal posten immer wieder Bilder aus Grafenstein, das werde ich mir mal ansehen, habe ich mir zumindest vorgenommen.

    Plan B ist ein Gravelbike