COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Österreich hat man ja quasi alles aufgehoben.

    Ja, die Politik musste wieder einmal irgendeiner Lobby liefern und die Zahlen explodieren bereits. Ein prominenter Modellrechner hat vorgerechnet, dass damit die Situation bis Mitte April prolongiert wird. Das Plateau, das noch vor zwei Wochen prognostiziert war, haben wir bereits verlassen, um das nächste zu erklimmen.

    Dazu sind sie über den neuen Gesundheitsminister drüber gefahren und haben die Impfpflicht gleich wieder abgeschafft und was machen die vollpfosten gestern? Sie legen wieder die halbe Stadt lahm mit einer anti Impfpflicht demo.

  • Ich wiederhole mich: meiner Meinung nach handeln unsere Angestellten in der Regierung nach dem Motto: Impfen und Impfpflicht is nich, also soll sich der Plebs doch infizieren. Omikron is doch eh easy cheesy. Und die paar Long Covid Fälle fallen schon nicht so ins Gewicht. Und die diversen laut aufheulenden Lobbies werden damit auch noch ruhiggestellt.

    ICH will aber Long Covid nun wirklich nicht kriegen....

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Omikron-Booster kommen später - oder nie

    Stand: 17.02.2022 10:52 Uhr

    Die Auslieferung der Omikron-spezifischen Impfstoffe von BioNTech und Moderna wird sich zumindest verzögern. Unklar ist, ob die Omikron-Booster überhaupt eine Zukunft haben.

    Von Angela Göpfert, tagesschau.de

    Der an die Omikronvariante angepasste Corona-Impfstoff von BioNTech dürfte einige Wochen später kommen als ursprünglich geplant. Entgegen seiner früheren Ankündigung, das Vakzin könnte schon Ende März verfügbar sein, erklärte BioNTech-Chef Ugur Sahin nun: Der Auslieferungstermin werde April oder Mai sein. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) müsse nämlich länger als geplant auf die für die Zulassung benötigten Daten warten, sagte der Firmengründer bei "Bild Live"

    Noch deutlich später könnte der angepasste Impfstoff von Moderna auf den Markt kommen. Der US-Impfstoffhersteller Moderna geht derzeit von einem Omikron-spezifischen Booster im August aus


    Gibt es da was neues?

  • Heute wieder neue Höchstwerte und die Corona-Einschränkungen, samt Homeoffice-Pflicht, sind quasi bereits aufgehoben:



    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist auch am Freitag (18.03.2022) auf einen neuen Höchststand gestiegen. Das berichtet das Robert Koch-Institut (RKI).

    Die Gesundheitsämter meldeten laut RKI-Angaben von Freitagmorgen 297.845 Neuinfektionen in 24 Stunden.

    Vor einer Woche waren es 252.836 erfasste Neuinfektionen.

    Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 18.287.986 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

    Experten gehen von einer hohen Zahl an Fällen aus, die in den RKI-Daten nicht erfasst sind. Ein Grund sind die begrenzten Kapazitäten etwa von Gesundheitsämtern, oft werden Kontakte nur noch eingeschränkt nachverfolgt.

    Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit 1.706,3 an - das ist ebenfalls ein Höchststand.

    Zum Vergleich: Am Donnerstag hatte der Corona-Wert bei 1.651,4 gelegen, vor einer Woche bei 1.439,0 (Vormonat: 1.371,7).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: Wir haben im nahen Bekanntenkreis (Schwester meines ehemals besten Freundes und Surf-Buddie) möglicherweise einen Impfschaden, gesichert ist das aber nicht: Sie bekommt morgen eine Leber transplantiert. Die ersten 2 Impfungen waren problemlos, der Booster offensichtlich verantwortlich. 5 Tage nach der Impfung Hautverfärbungen und anderes, -> offensichtlich Leberzirrhose verursacht durch Medikamente, obschon sie angeblich keine nimmt. Kein Alkohol, Sportlehrerin. Zunächst Intensivstation, Kortison in hohen Dosen, darauf ein Magengeschwür mit Not-OP. Danach etwas besser, vor 2.5 Wochen weitere Not-OP wegen starker Schmerzen (Infektion vom Magen). Das sind alles nur Aussagen von meinem Freund über 2 Ecken. Gesichert ist davon nichts, ist auch fraglich ob man die Wahrheit rausbekommt und ob es ggfs. überhaupt einen Zusammenhang gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: Wir haben im nahen Bekanntenkreis (Schwester meines ehemals besten Freundes und Surf-Buddie) möglicherweise einen Impfschaden, gesichert ist das aber nicht: Sie bekommt morgen eine Leber transplantiert. Die ersten 2 Impfungen waren problemlos, der Booster offensichtlich verantwortlich. 5 Tage nach der Impfung Hautverfärbungen und anderes, -> offensichtlich Leberzirrhose verursacht durch Medikamente, obschon sie angeblich keine nimmt. Kein Alkohol, Sportlehrerin. Zunächst Intensivstation, Kortison in hohen Dosen, darauf ein Magengeschwür mit Not-OP. Danach etwas besser, vor 2.5 Wochen weitere Not-OP wegen starker Schmerzen (Infektion vom Magen). Das sind alles nur Aussagen von meinem Freund über 2 Ecken. Gesichert ist davon nichts, ist auch fraglich ob man die Wahrheit rausbekommt und ob es ggfs. überhaupt einen Zusammenhang gibt.

    Den Altenheim-Mitbewohner des Vaters eines Freundes von mir hat es auch erwischt: die ersten beiden Impfungen überstand er ohne nennenswerte Nebenwirkungen, der Booster hat ihn dahingerafft. Blutgerinsel im Kopf. Sei noch ziemlich fit und selbstständig gewesen.

    Der Lebensgefährtin meines Onkels in Ungarn geht es seit der Boosterimpfung auch nicht mehr gut. Nachdem ihre Beschwerden über Wochen (jetzt schon Monate) nicht abklangen, hat man sie untersucht, und einen übernatürlich hohen Antikörper-Spiegel festgestellt. Zum Zeitpunkt, als sie geimpft wurde, hätte man das wohl noch nicht tun dürfen, da sie damals vermutlich noch viel mehr Antikörper hatte, als zu erwarten gewesen wäre.

    So habe ich das zumindest verstanden (mein Ungarisch ist nicht perfekt).

    Ganz ohne ist die Sache jedenfalls nicht. Ich selbst habe vom Booster aber zum Glück gar nichts gemerkt.

    Meine Freundin ist nach wie vor ungeimpft - und negativ.

  • Den Altenheim-Mitbewohner des Vaters eines Freundes von mir hat es auch erwischt: die ersten beiden Impfungen überstand er ohne nennenswerte Nebenwirkungen, der Booster hat ihn dahingerafft. Blutgerinsel im Kopf. Sei noch ziemlich fit und selbstständig gewesen.

    Der Lebensgefährtin meines Onkels in Ungarn geht es seit der Boosterimpfung auch nicht mehr gut. Nachdem ihre Beschwerden über Wochen (jetzt schon Monate) nicht abklangen, hat man sie untersucht, und einen übernatürlich hohen Antikörper-Spiegel festgestellt. Zum Zeitpunkt, als sie geimpft wurde, hätte man das wohl noch nicht tun dürfen, da sie damals vermutlich noch viel mehr Antikörper hatte, als zu erwarten gewesen wäre.

    So habe ich das zumindest verstanden (mein Ungarisch ist nicht perfekt).

    Ganz ohne ist die Sache jedenfalls nicht. Ich selbst habe vom Booster aber zum Glück gar nichts gemerkt.

    Meine Freundin ist nach wie vor ungeimpft - und negativ.


    Man kann bzw. sollte ja nichts ausschließen.


    Aber wenn in Altenheimen alle paar Monate geimpft wird, dann liegt jeder Tod zeitlich nah an einer Impfung.

    Und das mit den „zuviel Antikörper“ ist medizinisch, sagen wir mal, fragwürdig.

  • Das Gerinsel sei "amtlich" eine Folge der Impfung gewesen, heißt es.

    Die Sache mit den Antikörpern kann ich als Laie nicht beurteilen, die Dame ist allerdings selbst Chefärztin einer Klinik (Schmerztherapie). Kompletten Stuss wird man ihr sicher nicht erzählen können, auch wenn es nicht um ihr Fachgebiet geht.

  • Immer dasselbe Spiel.

    Hier eine Statistik zu neurologischen Komplikationen aus Daten von 32 Millionen Engländern:


    https://der-arzneimittelbrief.…pload/2021,55,91_7153.pdf


    Als Arzt behandele ich täglich zig Patienten, von Morgens bis Abends, ich habe nicht eine einzige gefährliche Impfnebenwirkung gesehen oder auch nur konkret davon gehört, aber einige ungeimpfte COVID-19-Tote und viele Patienten mit schweren Verläufen betreut.

    Anfang dieser Woche begann wieder ein Ausbruch bei uns, 17 positiv getestete geriatrische Patienten, zum Glück diesmal die meisten geimpft, bin auf den Verlauf der kommenden 1-2 Wochen gespannt.

  • Und warum steht "der Wendler jetzt da wie ein Idiot?"

    Nicht weil er ein Idiot ist, sondern ein Vollidiot.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Solche Impfschäden sind ja wohl extrem selten, aber nicht auszuschließen bei so viel Impfungen. Sind aber für den einzelnen ein dramatisches Ergebnis.

  • Und warum steht "der Wendler jetzt da wie ein Idiot?"

    Nicht weil er ein Idiot ist, sondern ein Vollidiot.

    Ich hatte befürchtet, daß das danebengehen könnte. Das "Wie" hatte ich ja kursiv geschrieben. Denke auch , daß er nicht nur so dasteht, als ob er einer wäre. Mit einigermaßen subtilem Witz muß man halt doch aufpassen...

  • Es ist nicht immer das selbe Spiel; ich bin ja kein "Spaziergänger". Aber daß solche Komplikationen vorkommen, gehört eben auch zur Wahrheit dazu.

    Wenn der Eindruck entsteht, daß sie unter den Teppich gekehrt werden sollen, verschärft das nur noch die ablehnende Haltung derer, die sich bisher nicht haben impfen lassen wollen.

    Und was die Lebensgefährtin meines Onkels betrifft: ich werde die Tage mal anrufen, und nachfragen, wie es ihr geht, und wie die Ärzteschaft dort die Sache einschätzt.

  • Und warum steht "der Wendler jetzt da wie ein Idiot?"

    Nicht weil er ein Idiot ist, sondern ein Vollidiot.

    Ich hatte befürchtet, daß das danebengehen könnte. Das "Wie" hatte ich ja kursiv geschrieben. Denke auch , daß er nicht nur so dasteht, als ob er einer wäre. Mit einigermaßen subtilem Witz muß man halt doch aufpassen...

    Ich habe mich auch nicht auf den Kontext gestürzt, sondern nur auf den Satz und bei Wendler und Konsorten kann man nicht anders...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Link geht leider nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Masken müssen wegen internationaler Vereinbarungen zwar weiterhin auf Flughäfen in den Niederlanden und in Flugzeugen getragen werden. Doch Fluggesellschaften erklärten bereits, dass sie dies nicht kontrollieren würden. Auch die Testpflicht für Nachtclubs und Großveranstaltungen ohne feste Sitzplätze entfällt künftig. "


    Quelle: wa.de


    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? ich meine nicht diskutieren, ob das gut oder schlecht ist, sondern, ob es jetzt eine Regel nach "internationaler Vereinbarung" gibt, dass im Flugzeug Masken getragen werden müssen und es wird nur von niemand mehr kontrolliert? Oder kann die Airline das selbst entscheiden oder was?


    Das würd mir gar nicht passen.....

  • Meines Wissens betrifft das nur die Niederlande, nicht Deutschland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.