Display MoreWenn keiner mehr mit Ländern wie Russland Handel treibt wird die Kluft zwischen den Ländern immer noch größer
Man sollte auf dauer nicht ein ganzes Land dafür bluten lassen bloß weil da ein Idiot an der Macht ist.
Das halte ich für ein Märchen, es gibt Millionen Russen, die diese Diktatur stützen und befürworten.
Natürlich gibt es auch sehr viele, die einfach keine Alternative haben.
Wenn das aktuelle System gestürzt werden würde, gibt es die gleichen Verlierer wie in der DDR, ältere und nach Masstäben der Marktwirtschaft schlecht oder falsch ausgebildete Menschen und die gesamte Landbevölkerung. Das sind aber fast alle dort!
Die haben jetzt ein einfaches, aber sicheres Leben.
Welche positiven Alternativen könnten wir denen denn bieten?
Die Russen werden das Regime auch nach Putin stützen, weil es bestenfalls für die gut ausgebildete junge Stadtbevölkerung eine Verbesserung gäbe, die sie jetzt durch Auswanderung umsetzen.
Ich bin mir sicher, dass wir in Russland keinen substanziellen Wandel sehen werden.
Wir müssen uns unabhängiger von Russland machen und die Kooperation auf ein Minimum beschränken. Das muss unsere Wirtschaft langfristig sicherstellen und auf Rendite verzichten.
Wer versorgt eigentlich dir junge gebildete Stadtbevölkerung wenn es die Falsch ausgebildeten und die Landbevölkerung nichtmehr gibt??
Mfg