Beiträge von Cook26

    Warum eigentlich nicht wieder einen T4, hab im Herbst 2022 meinen mit 88tkm geholt. So wie der da steht fahr ich den sicher die nächsten 20 Jahre, und kann alles selber machen.

    Wenn ich mal einen tollen finde, werde ich wieder einen kaufen. Aber jetzt muss ich meine Frau erstmal überzeugen, dass die neuen VWs viel häufiger kaputt gehen, mit mehr blink blink und maximal 1/4 der Laufleistung meines Multivans erreichen werden - bei 1/3 mehr Anschaffungskosten.

    Hallo URI


    Ich verstehe deinen Schmerz ich trauere auch meinen T4 seit Jahren nach.

    Du brauchst garnichts machen um deine Frau zu überzeugen das macht der VW von ganz alleine.


    Mfg

    Hallo Makthok


    Bei den Customs Windflüchter Wark oder Flikka z.B.besprichst du ja mit dem Shaper was du möchtest und bekommst dann dein Wunschbrett.

    Fünf Finnenboxen sind ja schön (viele Trimmoptionen) aber leider auch immer nur Kompromisse.

    Wenn du wirklich ein Quad brauchst schau nach Shapes die auch als Quad Designt wurden.

    Angleitwunder sind Quads in der Regel nicht.

    Quatro baut wieder Monocoque Sandwich wie AHD damals.


    Mfg

    Hallo Makthok

    Ja da ist leider so die AHD Waveboards waren schön leicht und haltbar.

    Dein Fanatic ist im normalen Bereich.

    Du kannst mal schauen bei Goya,Quadro oder Bruch.

    Andere Möglichkeit wäre ein Costum Flikka oder Windflüchter zum Beispiel.


    Mfg

    Hallo Patrik

    Da waren ganz dünne Plastikschläuche

    /Tüten drinn.

    Denn Kite konntest du starten wie einen normalen Mattenkite.

    Durch die Membranen an der Anströmkante ist die Luft rein in die Säcke aber nur langsam wieder rausgekommen.

    Für einen Start von der Wasseroberfläche ausreichend.

    Nach ca.20 -30min ist dann Die Luft rausgegangen und der Kite ist abgesoffen.


    Mfg

    Hallo Patrik


    Zu 2. Advance Kitesurf hatte sowas. Lufteinlass wie beim Gleitschirm nur mit Membran.So um 2000. Mit spezieller Bar zum schnellen drehen mit anklappen der Hinterkante.

    Advance ist eine Schweizer Gleitschirm Hersteller.


    Mfg

    Das ist definitiv Unsinn. Die Clipse sind eher sehr stramm und die Doppelpins sind seit einiger Zeit aus Titan.


    Wer die Clipse beim Aufbau nicht korrekt einrasten lässt, ist es selbst Schuld. Radmuttern sollte man auch korrekt anziehen nach der Montage…

    Sorry ich muss Gaivota Recht geben das kommt vor.

    Hab mir angewöhnt kurz am Endstück zu ziehen als Kontrolle.

    Der Radmutternvergleich hinkt auch nach 60-80km nachziehen Übertrag das mal auf ein Windsurfgabel. :P

    Zum eigentlichem Thema wer mit 100kg die Gun Carbon Gabel kaputt kriegt kriegt Alle Gabeln am Markt kaputt.


    Mfg

    Dünnen Schraubendreher von innen nach außen unter das schwarze Gurtband schieben und raushebeln erst links dann rechts,

    Dann Plastikhülse rausziehen und Lattenspanner ausbauen.Vielleicht auch die Latte mal rausziehen und kontrollieren. Auch die Lattentasche zur Mastasche mal anschauen.


    Mfg

    Post 10

    Deine Zahlen/Fakten bitte.

    Hab doch geschrieben nix gefunden.


    Mfg