Es ist doch eigentlich alles im 1 Beitrag gesagt Kulanz abgelehnt.
Es wird m.M. nach das Forum benutzt um Druck aufzubauen.
Mfg
Es ist doch eigentlich alles im 1 Beitrag gesagt Kulanz abgelehnt.
Es wird m.M. nach das Forum benutzt um Druck aufzubauen.
Mfg
Ja, was die Bayern alles so feiern...... Seefest , Meisterschaft
Wenn kein anderer will nehmen wir die Schale halt wieder mit.
Das ist definitiv Unsinn. Die Clipse sind eher sehr stramm und die Doppelpins sind seit einiger Zeit aus Titan.
Wer die Clipse beim Aufbau nicht korrekt einrasten lässt, ist es selbst Schuld. Radmuttern sollte man auch korrekt anziehen nach der Montage…
Sorry ich muss Gaivota Recht geben das kommt vor.
Hab mir angewöhnt kurz am Endstück zu ziehen als Kontrolle.
Der Radmutternvergleich hinkt auch nach 60-80km nachziehen Übertrag das mal auf ein Windsurfgabel.
Zum eigentlichem Thema wer mit 100kg die Gun Carbon Gabel kaputt kriegt kriegt Alle Gabeln am Markt kaputt.
Mfg
Dünnen Schraubendreher von innen nach außen unter das schwarze Gurtband schieben und raushebeln erst links dann rechts,
Dann Plastikhülse rausziehen und Lattenspanner ausbauen.Vielleicht auch die Latte mal rausziehen und kontrollieren. Auch die Lattentasche zur Mastasche mal anschauen.
Mfg
August denke ich an Mauritus.
Mfg
Du brauchst auch noch Gewebeband sonst hast du Löcher im Monofilm die ausreißen.
Ich lass meine Segel bei Insekt Sails richten.
Bist ja aus Muc.
Mfg
Display MoreÜbrigens, braucht man gar nicht so lange beim Kiten suchen; wieviele Windsurfer sind schon unters Tragflächenboot auf dem Gardasee geraten?
Wie viele genau?? 1980-2020??Habe leider keine Statistik gefunden?
Mfg
selber mal recherchieren; das waren Einge in den 80/90er. War immer wieder Thema in der Surf.
Den letzten Fall war an der Ostsee wo ein Windsurfer unter die Tragflächenfähre gekommen ist. Junger Windsurfer von Tragflügelboot überfahren
Sich gegen Windböen zu wappnen ist eine Sache, obwohl ich da auch kein Verständnis für habe warum es Kiter gibt die bei Auflandig und dann auch noch in Ufernähe unbedingt raus müssen, doch schnell fliegende Berufsschifffahrt zu kreuzen, braucht man da den Thrill?
Post 10
Deine Zahlen/Fakten bitte.
Hab doch geschrieben nix gefunden.
Mfg
Übrigens, braucht man gar nicht so lange beim Kiten suchen; wieviele Windsurfer sind schon unters Tragflächenboot auf dem Gardasee geraten?
Wie viele genau?? 1980-2020??Habe leider keine Statistik gefunden?
Mfg
Da welche Campingplätze?
Tonini,Matora,Campagnola
Wenn man nix in torbole bekommt, was sind die Alternativen
Sorry ich kenne mich wirklich nicht aus 🤷♂️
Malcesine
@ cbra und Windinfo
Vielleicht solltet ihr euch einfach persönlich kennen lernen. Tirol und Oberbayern haben von den Surfern doch erhebliche Schnittmengen und ihr beide macht gute Arbeit wenn es um Kommunikation zwischen Surfern und Behörden geht.
Ich denke es beginnt mit Beitrag 733 und 735 im Viganj Tröt mit persönlichen Animositäten.
Klaus hat nur beschrieben welche Regeln wirklich in Bayern gelten.
Mfg
Die Kommentarspalte zeigt auch das manche Schweizer ihre Doppelmoral zum kotzen finden.
Mfg
gute Marken kann es nicht genug geben. Insbesondere wenn nur die wenigsten Marken in den Händen "echter" Surfer sind wie PD, Dave, Patrice, Ben et cet.
Robby,Francisco,Keith,Manfred,Knut, und viele viele mehr.
Haupteinnahme sind das Partyvolk und das dazugehörige Hotel…
Wie überall im Alpenraum
Clever ist der Herr Bierhoff ja.
Ich wette, da gärt noch so einiges, dem er jetzt elegant aus dem Weg geht...
Vielleicht auch nur die Erfolge zusammen gezählt und Konsequenzen gezogen.
Kann nicht jeder.# Selbstreflexion.
Mfg
Produziert AERON nicht für die meisten Hersteller?
Sollte eigentlich keinem Geheimnis bedürfen, da die geforderte und bezahlte Qualität doch im Vordergrund steht.
Anders siehst da bei Ferrari aus, wenn die SKODAtsch Teile mit Pferdestempel verkloppen sollten.
Was denn genau für Teile liefert Skoda??
Das Rote Combat gefällt mir
Und damit sind wir wieder bei den Begriffen Einsatzbereitschaft und Disziplin. Frag mich nicht wo wir wären wenn es die Gruppe die den Laden am Laufen hält nicht mehr da wäre
.
Das sehen wir in 20-25 Jahren. Leider