• Wer versorgt eigentlich dir junge gebildete Stadtbevölkerung wenn es die Falsch ausgebildeten und die Landbevölkerung nichtmehr gibt??


    Mfg

  • ... und auch geil:

    Angeblich ist die Frau/Lebensgefährtin Putin's samt der gemeinsamen Kinder in der Schweiz untergetaucht, bzw. in Sicherheit gebracht und angeblich haben alle einen schweizer Pass.

    Die Schweiz ist ja ein schlimmer Finger. War da nicht auch anderer Despoten-Nachwuchs in der Schule, z.B. aus Nordkorea?

    Das Eidgenössisches Polizei- und Justizdepartement wurde gestern wie folgt in den Nachrichten zitiert:

    „Das EJPD hat keinen Hinweis auf die Präsenz dieser Person in der Schweiz. Man hat die entsprechenden Abklärungen getroffen.“

    https://www.srf.ch/news/schwei…ne-wo-ist-putins-geliebte

  • Das hat nichts zu bedeuten, die Schweizer Behörden hatten auch Jahre lang keine Kenntnisse von diversen illegalen Konten und anderen merkwürdigen Geschäften ihrer Bürger.


    Vielleicht sollten sie einfach nochmal gründlich nachschauen. ;)

  • ich denke, einigen hier stünde es gut an mal vor der eigenen Haustür genau zu schauen und sauber zu machen.


    Z.B. wer die Russen mit Nordstream 1&2 "erfunden" hat aus reiner Profitgier und nach wie vor füttert, nur weil es selber wehtun könnte - vom Dieselskandal reden wir nicht mehr - ist ja Vergangenheit und ich wüsste da noch einiges über die Deutsch Bank zu berichten - aber als AUSLAENDER steht es mir nicht an, fremde Länder zu kritisieren, also hab ich nicht's gesagt......


    obwohl - ich bin Halbblut und wüsste da einiges zu erzählen aus meinem 50% BRD-Umfeld.....

  • ich denke, einigen hier stünde es gut an mal vor der eigenen Haustür genau zu schauen und sauber zu machen.


    Z.B. wer die Russen mit Nordstream 1&2 "erfunden" hat aus reiner Profitgier und nach wie vor füttert, nur weil es selber wehtun könnte - vom Dieselskandal reden wir nicht mehr - ist ja Vergangenheit und ich wüsste da noch einiges über die Deutsch Bank zu berichten - aber als AUSLAENDER steht es mir nicht an, fremde Länder zu kritisieren, also hab ich nicht's gesagt......


    obwohl - ich bin Halbblut und wüsste da einiges zu erzählen aus meinem 50% BRD-Umfeld.....

    Wieso nicht?

    Es ist immer interessant zu erfahren wie andere das eigene Land sehen und erfahren.


    Ich sah und sehe z.B. die Merkel Zeit sehr kritisch, es ist innenpolitisch viel verschlafen worden und außenpolitisch hat Frau sich von den Russen blenden lassen.


    Die Aufzählung der ganzen DE Skandale führen zu weit, aber Wirecard und Cum Ex zeigen auch hier eine gefährliche Mischung auf aus Gier, Blauäugigkeit und Kumpanei von Staat und kriminellen Wirtschaftsvertretern.

    Das gibt es letztendlich in jedem westlichen Staat ;)

  • vieles, sehr vieles läuft bei uns in Demokratien und in westlichen Staaten falsch - da bin ich ganz bei dir. Aber die Alternative ist, wie wir grad sehen, ein einziges Staatsfernsehen mit Monopol über jeden Quatsch den die entsprechenden Regierungen veranstalten.


    Bei uns kommt irgendwann alles an's Licht und das ist gut so und daran muss gearbeitet werden - aber deswegen zeige ich persönlich nicht auf "die anderen" - obwohl ich mir meinen Reim darauf schon denke....

  • Ich glaube, dass inzwischen vor einigen Türen gekehrt wird, wo dies bis vor kurzem noch undenkbar schien. Und ich denke, dass die vergangen 3 Wochen viel Umdenken bewegt haben, wo es bis dahin undenkbar schien.

    Und es ist der Schweiz sicherlich hoch anzurechnen, dass sie sich in diesem Fall dann doch mit den anderen Europäern solidarisch gezeigt hat.

    Was aber gar nicht geht, ist das sich angerührt ins Winkerl stellen und flennen, vor der eidgenössischen Schwelle muß Schluss sein, kehrt vor eurer eigenen Tür etc.

    Das kommt gar nicht gut, ich darf da nur in unserer eigenen Geschichte zurückblicken, in die 1980er als uns die ganze Welt den sorglosen um nicht zu sagen geschichtsvergessenen Umgang mit der Nazivergangenheit vorgehalten hat,ganz zu Recht allerdings. Manche Mitbürger wollten es halt nicht hören, wir paar Österreicher gegen den Rest der Welt. Wir haben ja immer alles richtig gemacht. Hatten wir natürlich nicht, ganz im Gegenteil und machen es auch bis heute nicht perfekt. Aber es ist was in Bewegung gekommen,das nie aufgebrochen wäre, wenn wir uns nur beleidigt gezeigt und eine Auseinandersetzung verweigert hätten.

    Also wenn du es ganz genau wissen willst, ja es gibt in der deutschen Industrie viele, die gut verdient haben und den Herrn Putin jahrelang hofiert haben. Und in Österreich detto.

    Und du kannst das gerne kritisieren, weil du damit recht hast.

    Aber gerade das schweizerische Geschäftsmodell ist in vielen Bereichen grenzwertig und es wäre schön wenn man sich auch damit im Sinne der Prinzipien unserer europäischen Wertegemeinschaft auseinandersetzen würde. Am Ende des Krieges wird schon die Frage zu beantworten sein, who's side were you on.

  • darf ich fragen, woher du deine fundierten Kenntnisse über die Schweiz hast ?

  • Aber gerade das schweizerische Geschäftsmodell ist in vielen Bereichen grenzwertig und es wäre schön wenn man sich auch damit im Sinne der Prinzipien unserer europäischen Wertegemeinschaft....

    Ok, dann erklär mal das schweizerische Geschäftsmodell. Und Österreich entspricht ja voll dem europäischen Wertemodell(Kanzler Kurz und seine Vasallen lassen grüssen).

    Zu Deutschland: gestern war doch ein Minister in Katar und Saudiarabien um Erdöl für Germany zu ordern. Ich meine, die zwei Staaten nehmen es locker mit den Menschenrechten, aber das kümmert in Deutschland ja niemanden so lang der Sprit günstig ist. Wischt vor Eurer Tür und vor Allem wären Fakten gefragt.

  • Ihr wollt jetzt hier aber nicht anfangen, Euch die europäischen Länder gegenseitig um die Ohren zu schlagen? :huh:

  • Das hat nichts zu bedeuten, die Schweizer Behörden hatten auch Jahre lang keine Kenntnisse von diversen illegalen Konten und anderen merkwürdigen Geschäften ihrer Bürger.

    Leider hast Du auch diesmal keine Ahnung. Die Behörden konnten nicht eingreifen weil zuerst das Volk über das Geldwäscherei Gesetz abstimmen mussten. Nun hat aber die Schweiz eines der weltweit strengsten Geldwäscherei-Gesetze. Im Gegensatz zu Deutschland, USA und Barbados. In Deutschland kann ich auch heute noch ein Bank-Konto eröffnen. Versuch das in der Schweiz.

  • Ich bin ja offen für die Diskussion, aber Charon hat sich irgendwo sogar dahingehend geäussert, dass man "der Schweiz nachhelfen sollte" - find ich dann schon eher grenzwertig und für mich ist das Anmassung (genau wie die Kavallerie die einst ausreiten sollte) - eigentlich sogar mehr.... aber lassen wir das. Bestimmt liefert Charon schon in Kürze unwiderrufliche, sachliche Fakten zu seinen Behauptungen über die Schweiz.

  • Ihr wollt jetzt hier aber nicht anfangen, Euch die europäischen Länder gegenseitig um die Ohren zu schlagen? :huh:

    nein nein - sind doch unsererseits nur Fragen zur Klarstellung und Charon liefert gleich fundierte Fakten für eine sachliche Diskussion....

  • Es gibt in Deutschland keine Terminals für Flüssiggas. Diese müssten erst gebaut werden. Bis dahin würde das Ganze über Rotterdam gehen, schätze ich. Damit wird es nochmal teurer. Die Bürger könnten die Abkehr von „billigen" russischen Rohstoffen tragen wenn die Gehälter deutlich steigen. Das ist im Kapitalismus allerdings nicht vorgesehen. Deshalb wird weiter lustig in die Schuldenkiste gegriffen. Wir werden sicher auch eine Neuauflage der europäischen Schulden-Union zur Stützung der Südländer sehen. Ein Glück bin ich keine zwanzig mehr...

  • Ihr wollt jetzt hier aber nicht anfangen, Euch die europäischen Länder gegenseitig um die Ohren zu schlagen? :huh:

    Ich mag das Schweiz gebashe nicht. Weil die meisten hier, null Ahnung haben. Frei nach Nuhr: 'einfach mal Fr***e halten'

    Es hat ja niemand behauptet, dass die Schweiz alleiniger Grund allen Übels ist. Die meisten europäischen Staaten können einen Teil dazu beitragen, um den Druck auf Autokratien wie Russland, China, Nordkorea, Syrien, etc zu erhöhen, so auch die Schweiz.

    Zum Thema:

    https://www.dw.com/de/geheime-…ocket-newtab-global-de-DE

  • Um mal wieder zu einem deutschen Schandfleck zurück zu kommen, die Forderung der CDU den ehemaligen Kanzler Schröder für seine Aktivitäten zu belangen, finde ich sehr richtig.


    Wenn ich als juristischer Laie die Beschreibung des Landesverrats lese finde ich diverse Formulierungen, die auf diesen ehemaligen Kanzler zutreffen könnten.

    In diesen Fall muss deutlich mehr Bewegung kommen.

  • Basieren die Gefühle nicht auch wieder auf bloßen Vermutungen und Spekulationen, was im Hintergrund wirklich läuft?

    Nur mal angenommen, der werte Herr wollte sich mit seinem Verbleib in den Positionen eine bessere Basis schaffen, um eventuell positiv einwirken zu können - ohne das aber an die große Glocke zu hängen (was das Vorhaben ja wieder torpediert hätte).....dann wäre der Versuch - wenn auch letzten Endes erfolglos - doch ehrenwert.

    Nach dem Scheitern müssten dann in dem Fall allerdings sofort alle Konsequenzen gezogen werden. Ist wohl nicht passiert, macht die These also eher unwahrscheinlich.

    Dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie viele wie schnell nach Maßnahmen rufen, ohne wirklich die Hintergründe zu wissen. "Glauben" war halt schon immer ein nicht ganz ungefährliches Konzept :/