• Würden die auch ganze Bataillone an Soldaten erschiessen, würden die wirklich ihre eigenen Leute erschiessen, wenn diese zu Tausende vereint nicht weiter in den Krieg marschieren ? Grausame Vorstellung … und die Situation spitz sich weiter zu

    Die erschießen ein oder zwei oder auch 10 und dann kannst Du ganz sicher sein, dass die anderen sich das zweimal überlegen......die "Opferbereitschaft" dürfte gering sein.


    Da ist aber auch "ukrainische Propaganda" dabei. Die Mär vom völlig überraschten russischen Soldaten, der sich vermeintlich auf einer Übung befindet, glaube ich nicht. Sobald scharfe Munition ausgegeben wird, weiß eigentlich jeder Soldat, dass das keine "Übung" sein kann.

  • Eigentlich wär ich jetzt am planen von den Osterferien, 2 Wochen windsurfen gehen im April, irgendwo nach Sardinien, Hyeres oder Toskana war mal geplant … aber ich bin blockiert. Kann mein Leben noch „normal“ weiterlaufen, kann ich überhaupt noch Ferien planen, angesichts der Lage.? Wie geht ihr damit um ?

    Du solltest sehr viel windsurfen gehen um den Kopf frei zu bekommen, so viel, dass du Nachts sehr tief und fest schlafen kannst.

  • So unglaublich es auch ist, was dieser Drecksack den Menschen dort zumutet - wir hier können es nicht verhindern. Und das einzig Mögliche, um halbwegs vernünftig weiterleben zu können, ist zu versuchen, es nicht zu sehr an sich heranzulassen.

    Ich habe mal in einem Video gesehen, wie Wölfe Schafe jagen. Als sie eines der Tiere erlegt hatten, und sofort begannen, es, vor Ort, aufzufressen, gingen die anderen Schafe, wenige Meter entfernt, wieder zur Tagesordnung über. Im Angesicht des Ungeheuren, das da, wenige Schritte entfernt, vor sich ging. Bin mir nicht sicher, ob nicht auch Schafe ein gewisses Mitgefühl empfinden, aber in der Situation überwog wohl das Gefühl "Glück gehabt, Gefahr - für heute - gebannt".

    Jeden Tag, jede Sekunde ereignen sich auf dieser Welt teils furchtbare Tragödien. Wer kann, hilft, aber für alle geht das Leben weiter, mit allem Hässlichen und Schönen, das noch vor uns liegt. Sich auf das Schöne konzentrieren, und hoffen, daß der Rest nicht zu dicke kommt.

    Mir gefällt beispielsweise sehr, wie geschlossen die Welt gegen Putin agiert, und Hilfe geleistet wird, wie es nur möglich ist. Und wie still unser (in der Firma) Putin-Fan geworden ist. Impfen lassen hat er sich auch. Es besteht noch Hoffnung...

  • mir geht ja das Gegröhle von Trump nicht aus dem Kopf - erst so - dann so, beides Buillshit.

    Aber er hat gezeigt und bewiesen, dass man mit Lügen, die man gebetsmühlenartig und völlig unbeeindruckt von der Realität wiederholt, selbst auf längere Zeit eine treue (treudoofe) Gefolgeschaft hinter sich versammeln kann. Hätte ich bis dahin in der heutigen Zeit für nahezu unmöglich gehalten.

    Villeicht hat sich der Putin auch gedacht "was der kann, kann ich schon lange" und kommt so auf seine permanent wiederholten Märchen von Präzisionsschlägen gegen militärische Ziele, Nazis, Bevölkerung in Geiselhaft etc. :/

    Ich denke jedenfalls schon, dass die Ära Trump eine Inspiration für jeden Drecksack auf dieser Welt war.

  • mir geht ja das Gegröhle von Trump nicht aus dem Kopf - erst so - dann so, beides Buillshit.

    Aber er hat gezeigt und bewiesen, dass man mit Lügen, die man gebetsmühlenartig und völlig unbeeindruckt von der Realität wiederholt, selbst auf längere Zeit eine treue (treudoofe) Gefolgeschaft hinter sich versammeln kann. Hätte ich bis dahin in der heutigen Zeit für nahezu unmöglich gehalten.

    Villeicht hat sich der Putin auch gedacht "was der kann, kann ich schon lange" und kommt so auf seine permanent wiederholten Märchen von Präzisionsschlägen gegen militärische Ziele, Nazis, Bevölkerung in Geiselhaft etc. :/

    Ich denke jedenfalls schon, dass die Ära Trump eine Inspiration für jeden Drecksack auf dieser Welt war.

    Das ist amtlich. Und dabei noch nicht einmal ausgeschlossen, daß wir den zurückbekommen... <X

  • Das Visa und Mastercard sich zurückziehen war überfällig, das gebietet die politische und wirtschaftliche Vernunft.

    Viele Russen werde Ende März ihren Saldo nicht mehr ausgleichen können, da sie keine Devisen bekommen und die Bezahlung in Rubel deutlich teurer geworden ist, falls die da überhaupt akzeptiert wird.


    Hoffen wir mal, dass das auch für die Platin und Black Cards gilt, damit die Oligarchen Kids auch betroffen werden.


    Dinners fehlt noch, falls die dort aktiv sind.


    Ich hoffe, der Rückzug hält lange an, um dem Normalbürger in Russland zu zeigen, das da etwas faul ist im Staate Dänemark.


    Bin mal auf die Erklärung der Russen gespannt.

  • Eines der nächsten Ziele nach der Ukraine wird der "Schutz" russischer Minderheiten in angrenzenden Staaten sein.


    Daher tun diese Länder gut daran, diese Minderheiten geräuschlos zu reduzieren oder bewusst auf ihre Seite zu ziehen.


    In DE leben ca. 2.7mio russisch stämmige Menschen, die leider immer noch sehr ruhig sind, jedenfalls fallen die mir auf Düsseldorfer Demos nicht wirklich auf, weder durch Teilnahme, noch durch Redebeiträge.


    Von den 2,7mio stehen ja nach Schätzung 10-15 Prozent Putin nahe, also auch wir haben hier eine Aufgabe, mit Überzeugungskraft das zu regeln.

  • Jeden Tag, jede Sekunde ereignen sich auf dieser Welt teils furchtbare Tragödien. Wer kann, hilft, aber für alle geht das Leben weiter, mit allem Hässlichen und Schönen, das noch vor uns liegt. Sich auf das Schöne konzentrieren, und hoffen, daß der Rest nicht zu dicke kommt.

    Ist aus Psychos-Sicht am Sinnvollsten. Wer immer die Endlichkeit und Grausamkeit von sich selbst oder der Menschheit vor Augen hat, muß zum (Kultur-)Pessimisten werden. An dieser Stelle helfen Verleugnung, Spaltung, Projektionen. Was ansonsten (hinderliche) Abwehrmechanismen sind, nennt sich dann eben (hilfreiches) Coping.


    Schauen, was im eigenen Einflußbereich liegt - und dies dann nutzen.

    Das von mir nicht zu Ändernde, muß ich ertragen lernen.


    Wer von seiner Persönlichkeit her eher alles kontrollieren will, wird mit dieser Ohnmacht schwerer zurecht kommen.

    (Und dann vielleicht auch Symptome, z. B. Zwänge oder Panik, entwickeln.)

    Daher womöglich auch die Leidenschaft von uns durchgetakteten Westlern ("anything goes.") zu Buddhismus, Entschleunigung etc.

    Geschehenlassen ist uns eher nicht in die Wege gelegt.

  • Exklusive Insider Infos von Putins Pudel...da Herrchen gerne im Schlaf sabbert und labbert...


    Humane Korridore natürlich wie in Aleppo, um dann umso härter mit Bombenterror, gegen alle verbliebenen, die ja jetzt bestimmt nur noch aus Neonazis bestehen , abzuschlachten.

    ----------------------------------------------

    Vernünftiges Presseverbot in Russland ,wie bei meinen geschätzten Spezln Xi ,,,Kim und Schüler Erdo

    --------------------------------------------------------

    Kreditkarten wer braucht den sowas , wir haben Lebensmittelkarten.

    ------------------------------------------------------------------------

    Und gefälligst keine Waffenlieferungen mehr aus dem Ausland ,

    da man ein Recht als Diktator und Verbrecher hat ,mindestens einmal im Leben eine komplette Nation

    zu vernichten.

  • Ich hoffe für die geflüchteten Ukrainer, dass sie bald wieder in ihr Land zurückkehren können und nicht den Fachkräftemangel in Europa beheben müssen.

    Natürlich in ein freies Land zurück kehren können , das sich dann immer noch Ukraine nennt und eben nicht Tribute an putis Panem entrichten muss...

  • „Landsmannpolitik“ des Kreml zielt auf russische Minderheiten in der EU

    Zudem sei eine Instrumentalisierung russischer Minderheiten in der EU zu erkennen, beklagt Verheyen. Dazu heißt es im Berichtsentwurf des Ausschusses, im Rahmen seiner so genannten „Landsmannpolitik“ versuche der Kreml, insbesondere in den baltischen Staaten und östlichen EU-Ländern lebende Russischstämmige für sein Konzept einer „russischen Welt“ zu vereinnahmen und die dortigen Gesellschaften zu spalten.

    Neben bewiesenen verdeckten Einmischungen in anderen westlichen Demokratien etwa bei Wahlen und Referenden (USA, Brexit) sowie der – auch finanziellen – Unterstützung für antieuropäische Kräfte (ausdrücklich erwähnt wird auch die die deutsche AfD, die Berichten zufolge „in engem Kontakt mit dem Kreml“ stehe) unterhalte Moskau ein komplettes „Desinformationsökosystem“, konstatiert der Bericht. Dieses umfasse auch „Kultur, einschließlich populärer Musik, audiovisuelle Inhalte und Literatur“. Die russische Regierung bediene sich zusätzlich des Einflusses der orthodoxen Kirche.

    Westliche Demokratien für Fake News aus Putins Kreml „nicht gewappnet“

    „Der brutale russische Einmarsch in der Ukraine hat wieder einmal gezeigt, dass moderne Kriege nicht nur mit Panzern, sondern auch mit Desinformation geführt werden“, urteilt die grüne Europaabgeordnete Viola von Cramon, in ihrer Fraktion für den Ausschussbericht zuständig. Es sei der westlichen Öffentlichkeit aber nicht hinreichend bewusst, wie tief diese Falschinformation aus dem Kreml einsickere.

    https://www.focus.de/digital/r…s-trolle_id_62693650.html

  • Fragen und mögliche Antworten ,wie weit könnte puti und seine Mafiaclique gehen...

    Von Prof. Dr. Christian Rieck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte an Ami-Land gedacht. Biden ist ja leider wirklich die "Lahme Ente", die Trump prophezeiht hatte.

    Der hält sich ja rein physisch offenbar nur mit Parkinson-Medikamenten. Gerade innenpolitisch zündet der nicht.


    Daß man für die Verteidigung der Demokratie aktiv was tun muß, hat jetzt wohl auch der Letzte kapiert.

    Da haste natürlich recht. :thumbup:

  • So ist das. Zumal ja auch die meisten von uns Verantwortung gegenüber der Familie, und natürlich generell den Mitmenschen gegenüber tragen.

    Bei der Arbeit, überall. Man muß weiter "funktionieren", sonst bricht alle zusammen, und das Elend wird noch viel größer.

    Mein "Buddhismus" findet aber auf dem Wasser statt. Und eine "Entschleunigung" ist, dort zumindest, noch nicht geplant :)

  • Ich hoffe für die geflüchteten Ukrainer, dass sie bald wieder in ihr Land zurückkehren können und nicht den Fachkräftemangel in Europa beheben müssen.

    müssen oder wollen??

    Wenn du nix mehr hast bleibst du gleich hier.Die Flächenbombardements haben noch nicht begonnen. 473

    Haben ja die Konflikte der letzten Jahrzehnte gezeigt.


    Mfg