Beiträge von CHARON

    Früher waren wir leidensfähiger. Ich habe mir in den 80er Jahren eine Speedneedle andrehen lassen, absolut unfahrbar und spass befreit. Aber weil das noch nicht genug war, habe ich mir im Jahr darauf noch ein Neil PRYDE camspeed dazu genommen. Allein der Aufbau von dem Ding hat einen halben Surftag verschlungen, immer mit der Gefahr verbunden, sich mit den 4 Cambern ein paar Finger zu brechen. Auf dem Wasser war es dann ähnlich.

    Aber damals hat mir das auch noch getaugt und dass ich mit dem Ding ziemlich überfordert war, konnte ich mir natürlich nicht eingestehen.

    Heute sind wir einfach nur mehr verweichlicht. Mast rein und dann müssen die Camber auch schon von selbst an den Mast flutschen, am Wasser dann von selbst umschlagen etc

    Mir erging es ähnlich. 2020 war wider Erwarten im Ergebnis eigentlich vergleichbar zu den Vorjahren. Das Problem war dann nur die Verteilung der Arbeit. Ich habe den ganzen Sommer quasi durchgearbeitet, weil die Zeit des ersten Lockdowns fehlte.

    Heuer dürfte vom Ergebnis deutlich besser sein, da haben aber andere Faktoren einen stärkeren Einfluss als die allgemeine Wirtschaftsentwicklung.

    Dennoch blicke ich als Selbständiger nach dieser Zeit eher sorgenvoll denn hoffnungsvoll in die Zukunft.

    Ich bin jetzt seit 25 Jahren selbständig und hatte gerade am Anfang mit massiven wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, die mir einige schlaflose Nächte beschert hatten. Das hat sich über di Jahre dann gegeben bzw wurde der Umgang mit wechselnden Ergebnissen ein entspannterer. Im März 2020 hatte ich allerdings ein Dejavu, da lag ich auch wieder einige Nächte wach.

    Aber Du sagst es, Hauptsache gesund und noch etwas, was ich immer zu meinen Kindern sage. Wir dürfen uns nicht immer mit dem 1 % der Weltbevölkerung vergleichen, die noch mehr wirtschaftlichen Wohlstand haben, denen es noch besser geht, sondern sollten zumindest Zwischendurch auch mal was für die 98 % tun, denen es bei weitem nicht so gut geht wie uns.

    Alles Gute für das kommende Jahr

    "Ganz zufällig" bist du an dieses schöne Stück gekommen. Manchmal hält das Leben ja auch positives für einen bereit.

    Danke für die Bilder und Deinen Bericht. Das ist ja alles absolut minimalistisch, ein wenig Formel 1 Technologie für den Surfer

    Frage an die, die Ahnung davon haben. Macht der von vielen so favorisierte Valneva-Impfstoff denn aus heutiger Sicht überhaupt noch einen Sinn. Angesichts der Omikronvariante wird es von Pfizer und Moderna - angeblich beriets im März 2022 - einen angepassten Impfstoff geben. Die Entwicklung und Zulassung bei Valneva hat jetzt fast 2 Jahre gedauert, man wird da wohl auch länger brauchen, um zu reagieren, anzupassen oder neu zu entwickeln.

    Die Zeit hat die Welt wohl nicht mehr

    @ britzrise, ich habe nicht behauptet, dass alle Coronaleuger Nazis sind, sondern geschrieben,


    "Und darum sollte selbst den allerdümmsten im Lande schön langsam klar sein, dass es keinen Grund gibt, sich nicht impfen zu lassen und dass jeder, der am Sonntag coronademonstrieren geht, tatsächlich den Nazis und deren Anliegen, die ganz andere sind, eine Bühne gibt"


    Dass die Coronademo-Szene sowie das ganze Thema von den Nazis vereinnahmt wurde, das behaupte ich und das leite ich aus dem Umstand ab, dass anlässlich dieser Demos ganz ungeniert Nazisymbole gezeigt werden. Das geht dann so weit, dass offensichtlich dumme und kritiklose Menschen das dann übernehmen, siehe ein Kollege in diesem Forum ein paar Seite weiter oben.

    Wenn ich mich also mit den Nazis in ein Bett lege und deren Anwesenheit, deren Symbole, deren Forderungen zulasse, dann stell ich mich auch in dieses Eck.

    Auf dem rechten Auge blind zu sein, hat eine lange Tradition in Deutschland (siehe NSU) und natürlich erst recht bei uns in Österreich. Das ist aber keine gute Strategie, weil der braune Mob immer unverschämter wird und letztlich unsere demokratischen und rechtsstaatlichen Strukturen zerstören wird, wo er nur kann, darum wehret den Anfängen, auch heute noch oder wieder

    Guter Artikel und trifft die Sache auf den Punkt,

    die Mehrheit darf sich von einer Minderheit nicht gängeln lassen.

    In Wien hat gestern wieder eine große Anti-Impfpflicht Demo stattgefunden

    Eine Protagonistin der rechtspopulistischen FPÖ, die bis vor 2 Jahren in der Regierung saß, hat sich dabei zu der Behauptung verstiegen, dass in den Spitälern keine Coronakranken, sondern Leute mit Impfschäden behandelt würden.

    Immerhin ist daraufhin heute ein Aufschrei durch das ganze Land gegangen und wurde diese Behauptung auch ganz klar als Lüge benannt. Das war ja in der Vergangenheit keine Selbstverständlichkeit, dass man sich gegen den FPÖ Unsinn so klar positioniert hat.

    Das ganze zeigt natürlich das System dahinter. Die FPÖ pflegte immer schon und tut es heute noch, eine unanständige Nähe zu Nazis und Neonazis. Alle paar Wochen poppte ein neuer Skandal auf. Das war ja die große Erbsünde des Sebastian Kurz, die Nazis wieder salonfähig gemacht zu haben, war aber angesichts des Umstandes, dass ohnehin nix weitergebracht wurde, pragmatisch gesehen fast vernachlässigbar. Dieses Thema wird seit 2 Jahren natürlich von der Coronathematik zugedeckt, welche die FPÖ in absurdem Ausmaß für sich vereinnahmt hat.

    Und darum sollte selbst den allerdümmsten im Lande schön langsam klar sein, dass es keinen Grund gibt, sich nicht impfen zu lassen und dass jeder, der am Sonntag coronademonstrieren geht, tatsächlich den Nazis und deren Anliegen, die ganz andere sind, eine Bühne gibt

    onehundred Boardz ebenfalls aus Slowenien ist im Division 2 Bereich tätig und baut so große Boards.

    Ob die allerdings einen LT Shape im Computer haben, bezweifle ich.

    https://onehundredboardz.com/

    Dort kannst Du Dich jedenfalls mal kundig machen. Ich glaube halt nicht, dass der Windsurfer LT tatsächlich nur 15 kg hat.

    Sieh Dir mal an, was onehundred Boardz anbieten, viele Teile in Carbon und das genannte Gewicht kann man damit auch nur marginal unterschreiten.

    Aber grundsätzlich ringe ich auch schon 2 Jahre mit mir, so einen LT zu ordern, wenn da nicht das Platzproblem wäre

    ja, die Lagune ist geil, vor allem haben die Kinder in Laguna Beach Park einen sicheren Bereich und die Erwachsenen können sich daneben austoben.

    Einziger Nachteil dort ist der bestialische Gestank von den pausenlos an- und ablegenden Fährschiffen.

    Die Feinstaubbelastung muss in etwa einer Autobahn vergleichbar sein.

    In Plaka gibt es auch einen Verleih, allerdings muss man da ziemlich weit raus, um an Wind zu kommen

    Wie einer meiner Vorposter schrieb, hat der Staat am Anfang der Pandemie viel versäumt. Ich würde das dahingehend ergänzen, dass dies bis heute sich nicht wesentlich verbessert hat. Mit einem professionellen Krisenmanagement hat das nicht viel zu tun. Es ist immer nur ein verspätetes Reagieren, nie ein Gestalten.

    Darüber können wir lamentieren, philosophieren oder was auch immer, auflösen werden wir den Widerspruch nicht.

    Ich bin letztendlich froh, dass man sich bei uns nun doch noch zu einer Impfpflicht durchgerungen hat, wenngleich ich dem immer skeptisch gegenüberstand. Dies deshalb, da auch ich der Meinung war, dass es sich eine liberale Gesellschaft leisten muss können, wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung anderer Meinung ist. Das war im Ergebnis natürlich völlig falsch gedacht, weil man zu gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Meinung im engeren Sinn haben kann und sich inzwischen herausgestellt hat, dass sich hinter den "Impfskeptikern" ja in Wirklichkeit übelste Nazis und Systemzerstörer verbergen. Denen werde wir auf Dauer nicht mit Toleranz begegnen können, sondern müssen hier eine klare Linie ziehen. Dass diese Leute im Hintergrund natürlich weiteragitieren werden, ist völlig klar, nur wäre es eben wünschenswert, wenn es die Politik geschafft hätte, dem zu entgegnen und zwar rechtzeitig.

    Ich kann ja nur für Österreich sprechen, aber hier habe ich den Eindruck, dass es sich die ÖVP unter Sebastian Kurz mit dem rechten Mob nicht verscherzen wollte. Kurz hat ja die Rechtspopulisten auch noch rechts überholt und sie damit in deren größte Krise gestürzt, das Ibizavideo war wohl nur der Auslöser, nicht die Ursache. Man hat daher keinen Grund gesehen, der Wissenschaft den Rücken zu stärken, ist der Konfrontation mit der FPÖ ausgewichen, hat sie gewähren lassen, hat es verabsäumt ein paar Leute vor den Vorhang zu holen, die Ahnung haben, und deren Expertise dem Volk nahezubringen. Satt dessen hat man den eigenen Gesundheitsminister auflaufen lassen bis er das Handtuch geworfen hat, das weil er von einer anderen Partei war. Mit seinem Nachfolger ist man genauso verfahren. Ja und was man sonst noch so aus den politischen Zirkeln hört, sollen die getroffenen Entscheidungen auch nicht immer evidenzbasiert gewesen sein.

    Damit haben natürlich die Verschwörungstheoretiker Auftrieb bekommen, weil man eben nicht gesagt hat, nein, das ist Unsinn, weil ... und das ist faktenwidrig, weil....

    Und drum sind wir jetzt dort, wo wir sind und nicht etwa dort wo Spanien oder Italien stehen, auf die wir ja vor wenigen Monaten noch mit dem Finger gezeigt haben.

    Frei nach Georg Danzer, "traurig aber wahr"

    Die vom Wingsurfer geposteten Bilder fallen zumindest hier in Österreich unter das Verbotsgesetz im Sinne von nationalsozialistischer Wiederbetätigung und sind mit ganz saftigen Strafen belegt. Wie die Rechtslage dazu in Deutschland ist, kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich was dazu sagen, was das für Leute sind, da ich bereits das zweifelhafte Vergnügen hatte, diese bei Gericht vertreten zu dürfen.

    Die waren in erster Linie dumm und als sie dann vor dem Geschworenensenat standen plötzlich ziemlich kleinlaut. Dahinter standen nämlich durch die Bank biedere Existenzen, die durchaus etwas zu verlieren hatten. Mit niederer Gesinnung eben. Aber auch die haben sie im Angesicht der Konsequenzen zu relativieren versucht. Also genauso feig wie das hier beobachtete Phänomen, im Schutz der vermeintlichen Anonymität andere zu beleidigen und Unsinn von sich zu geben.


    Das gibt mir Hoffnung für die Impfpflichtdiskussion.


    Zweiter Punkt, weil hier in dem Restaurant Beispiel schon wieder die Mähr von den geimpften Pandemiebefeueren kultiviert wird. Tatort Hamburg gestern war dort die Inzidenz bei den Ungeimpften bei 900,unter den Geimpften 24. Quelle, die bereits zitierte Diskussion bei Maischberger.

    Wenn die Zahl stimmt, dann wird in der Kontrollgruppe der 50 Geimpften im Beispiel kein einziger Infizierter im Restaurant Platz genommen haben

    Giersack 8o


    da muss ich mich ja ranhalten, wenn ich sehe, dass ich da bisher sehr bescheiden war und immer nur so eines pro Jahr geordert habe


    Aber ja, wie miserabel ist ein Impfstoff, bei dem ich Alle impfen muss, um halbwegs was im Griff zu bekommen?

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Dein Geschreibsel ist wirklich schwer zu ertragen.

    Was genau hat das mit dem Impfstoff zu tun?

    Das hat wohl eher was mit dem Virus zu tun, oder ist Dir das nach 2 Jahren noch immer nicht klar?

    Glaubst Du den Unsinn eigentlich selber, den Du da ständig verzapfst?

    Ich habe ja keine Ahnung, was Du im wirklichen Leben machst und auf Basis von was Du dort Entscheidungen triffst oder bist Du eh nur ein russischer BOT?

    Aber das hier illustriert doch eindrucksvoll, dass eine Impfpflicht dringend notwendig ist und ja, Gott sei Dank kommt sie scheinbar flächendeckend.

    Die Griechen, denen wir ja immer eine gewisse Rückständigkeit vorwerfen, haben sie ja schon, garniert mit ein paar unorthodoxen Methoden, bei uns dürfte sie demnächst kommen, der Zug hat sich ENDLICH in Bewegung gesetzt, viel zu spät aber immerhin und auch bei Euch kann sich der ja manchmal nicht sehr geliebte Herr Scholz das scheinbar auch vorstellen.

    Gequatscht ist jetzt genug, jetzt muss endlich wieder einmal was weitergehen und sich die Menschheit wieder aus dem Würgegriff der Dummquatscher befreien.

    Gott sei Dank

    wingsurfer, von Betriebswirtschaft hast du also auch keine Ahnung. Die beiden Größen Umsatz und Gewinn sind nicht identisch, leider. Was es tatsächlich für einen Zeitaufwand braucht um eine Spritze zu setzen, hat Dir ja vor ein paar Postings der Kollege rrd erklärt, aber auch das willst Du scheinbar nicht zur Kenntnis nehmen.

    Und eines noch zum Schluss, ein Akademikerstundensatz für einen selbstständigen Unternehmer, der dann auch noch die zivilrechtliche Haftung für die Aufklärung übernehmen soll, ist mehr als bescheiden. Das kann man eigentlich nur aus altroistischen Motiven machen, Geld verdienen schaut anders aus