• Schönes Board, ist das der aus den DD Kleinanzeigen?

  • Ja, der ist aus DD .

    Habe lange überlegt ob ich mir ein so breites Board antun soll. Nach dem ersten Surfen muss ich sagen alles richtig gemacht😁

    Wenn ich den Flikka mit Falcon 85 Patrik 85 und ISonic Vergleiche die ich vorher gefahren bin kann ich nur sagen das der so viel einfacher zu fahren ist das ich es immer noch nicht glauben kann.


    Schon nach dem ersten Schlag hatte ich das Gefühl als wenn ich das Board schon ewig fahre,

    Kein Fußschlaufen gesuche wie sonst wenn man ein neues Board fährt, passt wie ein Hausschuh.

    Es ist einfach geil wenn man sich nur aufs Surfen konzentrieren kann und der Rest automatisch einfach passiert.

  • auspacken und gleich auf die Steine schmeissen ;)


    jetzt also doch 3-Board-Strategie? Ist der mittlere jetzt nicht zu gross?

  • Hay das ist ein Flikka der kann Steine ab!🤣

    Wenn es weit und breit nur Steine gibt hat man keine Wahl.


    Nein der Abstand passt super, 87,5cm die Fette Berta 3.0 dann 80 cm der mittlere und 70 cm der kleine.

    Bei dem Großen habe ich auch noch die Option mit dem zu Foilen.

    Kaufentscheidend war auch der superPreis.

  • Super Board, gratuliere! Müsste eine echte Slalom-Leichtwindwaffe sein. Berichte bitte mal gelegentlich, ab welchem Wind du damit mit passender Finne Spaß hast.

  • Spaß habe ich immer😉

    Realistisch sind bei passiven angleiten und 8,6qm 13 Knoten würde ich sagen, mit 9,5 qm vielleicht 11Knoten.

    So genau kann man das ja nie sagen wieviel Wind es in der Böe gerade hat.

    Im Vergleich zu einem 83er ISONIC und einem 85 breiten Falcon war ich immer der erste der am gleiten war.

    Was mich sehr begeistert hat ist das er in Böen die fürs 7,8er gerei ht hätten noch super zu kontrollieren war.

  • Wie breit ist bei dem Board denn das Heck? Sieht auf jeden Fall gut aus, die Maße sind aber auch stattlich. Für mich werden ab heute 75cm "groß" sein, mit dem Ziel, unter den allerersten zu sein, die gleiten. Mal sehen, ob das klappt.

  • 75 cm ist im Vergleich zu meinem ja eine Speedneedle😆

    Heckbreite kann ich dir nicht sagen, ich messe es mal nach.

    Was sehr auffällig ist, das Board ist im Heck sehr dünn, mein 130er baut da um einiges höher.

    Die "Needle" ist eine stattliche Erscheinung, ging aber noch in den Kombi. Sieht gut aus, mit einem auch recht dünnen Heck (keine Deep Tuttle!), das aber 52 breit ist. Schon gewaltig, für meine Verhältnisse, aber so wollte ich es ja haben. Harmonischer Shape, jedenfalls, gefällt mir sehr. Hab´ auch schon Fotos gemacht, die aber, im bereits schwächelnden Licht, nix geworden sind. Handykamera... Morgen halt nochmal.

  • Das Heck ist 65 cm breit, 30 cm von hinten gemessen.

  • Beim großen Board sieht man, daß das Heck, vor allem in Relation zur Breite, recht dünn gehalten ist. Ich mag das, lässt sich so viel schöner halsen.

    65er Heckbreite... Bei meinem Gewicht würde ich da wohl am besten zur Leekante rüberlaufen, um sie ins Wasser zu treten...

  • Super, dann war das ja wirklich ein Volltreffer. Ich mag diese Shape-Details auch sehr. Wirken beim Geradeaus-Fahren positiv, und beim Halsen erst recht.

  • Die Sendung hat eine DHL-Einrichtung verlassen LJUBLJANA - SLOVENIA

    Mittwoch, März 23, 2022 am 18:32

    Herkunftsgebiet
    LJUBLJANA - SLOVENIA

    Zielgebiet
    DUESSELDORF - GERMANY


    Schauen wir mal, was da so kommt. :/