Beiträge von CHARON

    Das dumme Geschwafel, dass man die Impfpflicht nicht durchsetzen kann, kann ich schon nicht mehr hören und zwar nicht nur weil ich Jurist bin. Was hat man in den letzten beiden Jahren alles durchsetzen können? Und jetzt geht der Rechtsstaat vor ein paar Schwurblern in die Knie. Vor ein paar Wochen haben in Wien 40000 Leute demonstriert. Dieses Wochenende waren es noch 10000. Ein unlösbares Problem für den Rechtsstaat? Na dann gute Nacht

    Den Sono habe ich auch für ein gutes Konzept gehalten. Allerdings existiert der ja nicht, außer Ankündigungen und einem Sozialmedia Auftritt gibt es nur ein Konzept fahrzeug mit fingerdicken Spaltmaßen das alle paar Monate einem Journalisten vorgeführt wird, worauf der dann einen Jubelbericht macht, hurra alle Probleme sind gelöst. Filmen dürfen sie den Kübel dann immer nur aus bestimmten Winkeln, damit man den wahren Entwicklungsstand nicht sieht. Dass der jemals wirklich auf die Straße kommt, glaube ich nicht.

    Hat gewisse Parallelen zu meiner Biografie. Ich bin allerdings bei meinen Töchtern gescheitert, dafür war der Krankheitsverlauf meines Sohnes nach Kontakt mit dem Virus umso dramatischer.

    Das eigene Feuer erlischt nie, es wird nur anders. Ich sitze heute auch mal nach ein oder zwei Stunden auf dem Wasser gerne am Campingstuhl und schau einfach den anderen zu.

    Was sich überhaupt nicht geändert hat, ist dass so ein Tag am Wasser die Batterien wieder auflädt.

    In diesem Sinne, willkommen daheim

    Ich glaube, dass sich die Diskutiererei demnächst aufgehört haben wird. Wir haben heute in Österreich die 30.000er Marke geknackt. Auf Deutschland übertragen wären das 300.000 pro Tag.

    Bei uns hat sich in den letzten Wochen die Zahl jeweils verdoppelt.

    Das heißt also kommende Woche dann 60.000, übernächste dann sechsstellig.

    Die "bösen Wissenschaftler" haben leider wieder Recht behalten.

    Es wird also demnächst wirklich das halbe Land krank oder in Quarantäne sein.

    Danke, da sind ja mal ein paar sehr konstruktive Beiträge dabei.

    Wenn man mit Leuten über E-mobilität spricht gibt es scheinbar nur totale Begeisterung oder totale Ablehnung.

    Ich bin selber auch eher skeptisch, wobei für mich demnächst schon eine Entscheidung zu treffen ist.

    Ich sehe ein E-Auto derzeit als reinen Zweitwagen. Da hat er aber sicher seine Berechtigung.

    Das Thema Reichweite liegt mir persönlich nicht so sehr am Herzen, weil mein Zweitwagen wird derzeit monatlich um die 1000 Kilometer bewegt und da sind keine Strecken dabei, die länger als 200 km sind.

    Dazu wohne ich in einem Zweifamilienhaus, laden wäre nicht so sehr das Problem, in meiner Stadt gibt es ausreichend öffentliche Ladestationen dazu. Allein bei dem Supermarkt, wo ich jeden Samstag einkaufe, gibt es etwa 10 Ladepunkte. Davon sind zumindest immer die Hälfte frei. Dort könnte ich so ein Auto anstöpseln und wahrscheinlich genug Energie für die ganze Woche bunkern.

    Selbständig bin ich auch und würde daher die Vorsteuer zurückbekommen.

    Was mich allerdings zögern lässt, ist der Umstand, das ich meine Verbrenner immer mehr als 10 Jahre gefahren habe. Ich bin da eher nachhaltig und brauche nicht alle paar Jahre das neueste Modell. Bei meinem T5 gedenke ich dies Periode noch einmal deutlich zu strecken.

    Wenn ich das auf ein E Auto umlege, so könnte es zumindest so sein, dass ich in deutlich weniger als 10 Jahren da ein Problem bekomme.

    Wenn ich in eine Mietwohnung in einer anderen Stadt übersiedle, was demnächst im Bereich des Möglichen ist, stehen mir einige Ungewissheiten bevor.

    Aber da das Thema ja lautet E Mobilität und Surfen, das kann man eindeutig mit NEIN beantworten, das geht derzeit nicht zusammen, da müsste sich noch sehr viel tun

    Silversurfer, das stimmt, allerdings gibt es dazu noch eine Steigerung zu den bösen geimpften Pandemietreibern, nämlich "ich bin ungeimpft, weil ich ein gesundes Immunsystem habe, sowieso alles besser weiß und mir empirische Argumente wurscht sind".

    Die nächste Steigerung ist dann, "ich renne noch mit einem gefälschten Impfzertifikat herum" ...

    Aber in einem Punkt sind wir uns einig, für Leute, die in dem Winter nach Afrika oder wo auch immer hin fahren haben müssen, Bilder aus der Sonne posten und sich dabei gut vorkommen, hatte ich null Verständnis.

    Der Preis ist für mich voll in Ordnung und in Relation zu dem was Du bekommst ohnehin ein Diskontangebot, auch wenn es früher vielleicht noch billiger gewesen wäre. Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht. Könnte mir auch gefallen so ein shape...

    Ja wenn die Rede wieder auf den Tennis-Kasper kommt, dann muss ich auch wieder meinen Senf dazugeben. Grundsätzlich gut so, allerdings auch zwingend, weil jeden anderen Kasper, der den Immigrationofficer angelogen hat, hätten sie schon längst in einen Flieger gesetzt. Die Australier sind da eher nicht so bekannt, irgendwelche Dünkel zu haben.

    Und wie der Herr Djokovic so tickt hat er dem staunenden Publikum, das es bisher noch nicht wusste, jetzt noch einmal deutlich gemacht, Stichwort Kinderfotos nach positivem Test etc.

    Aber als Jesus Christus hat man es schwer auf dieser Welt, wobei der echte hat nicht gelogen, nicht einmal in seiner schwersten Stunde.


    und zum Posting des Herrn Dexter, des Freundes der altdeutschen Schrift, kann ich nur sagen, guter Freund, dass mit Dir was nicht stimmt hätten wir Dir schon lange sagen können.

    In diesem Sinne, alles wird gut...

    ja eh C-GER,, nur hinkt der Vergleich mit einem Großserienboard ganz gewaltig. Die packen nämlich einen ganzen Container voll, in dem nur Boardkartons dicht an dicht stehen. Der Herr Jures hingegen drückt jede Woche dem freundlichen Mitarbeiter eines Logistikdienstes 10 solcher Kartons in die Hand, die dann in mehreren LKWs landen zusammen mit diversen anderen Paketen verschiedenster Größen und durch die Gegend geschaukelt werden.

    Und weil oben die Frage nach der Haltbarkeit der Flikkas gestellt wurde. Mein erstes ist jetzt 6 Jahre alt, ist ein Freestyler, der von meinem Sohn recht hart rangenommen wurde und ist abgesehen von ein paar Lackablatzern wie neu, keine weichen Stellen etc.

    Die anderen Boards sind dann jeweils jünger aber ebenso OK

    Ich bin Rechtsanwalt und hatte voriges Jahr zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen in einem Prozess eine Staatsverweigerin live zu erleben. Bei Euch läuft das unter Reichsbürger.

    Na bumm, diese Dame hat all das, was ich bis dahin nur aus den Medien kannte, vorexerziert. Bedrückt hat mich, wie schwer sich ein eigentlich routinierter Richter getan hat, damit umzugehen.

    Noch mehr hat mich allerdings bedrückt mit der Dame dann in den diversen Verhandlungspausen zu reden und mitzubekommen, dass die den Unsinn tatsächlich glaubt.

    Zurück zum Thema, ich fürchte, dass sich in unserer Gesellschaft ein gar nicht so kleiner Bodensatz gebildet hat, der völlig außerhalb der Realität steht und mit denen braucht man nicht viel zu diskutieren, weil die erreicht man nicht. Aber sonst weiß ich auch keine Antwort, wie man damit umgeht.

    Ich fürchte, dass sich dieses Problem gerade vervielfältigt und wir dieses nicht mehr bloß mit dem empathischen Lächeln übergehen können.

    Von der Politik erwarte ich auch nichts, weil die exerziert ja seit 2 Jahren eindrucksvoll vor, dass sie keinen Plan hat

    am sinnvollsten wäre es bestimmt, wenn du Finnen von verschiedenen Herstellern mal, in identischer Länge / Einsatzbereich ordert und diese dann gegeneinander testest, SELBER, denn die müssen ja DIR und nicht irgendjemand anderem "gefallen"


    Ottmar, aber auch andere Finnenbauer können Finnen schon SEHR genau auf DEINE Bedürfnisse abstimmen, wenn du sie dir neu bestellst, da entfällt das dauernde ausprobieren dann aber ... dafür hast du mehr Windsurfzeit zum Genießen ;-) :-D

    Ich bin mir sicher, dass bei einer wirklichen Blindverkostung KEIN EINZIGER der hier sich als Spezialisten gerierenden Nachwuchshoffnungen überhaupt irgendeinen Unterschied herausfahren bzw eine solche Wunderfinne erkennen könnte.

    Das Statement von Rüdi finde ich daher herzerfrischend, mir geht´s genauso.

    Das ist so ähnlich wie mit den Sommeliers und Hobbyweinkennern, die spucken genauso große Töne, erkennen aber nicht einmal die Rebsorte oder versenken ihren mit Carbonanbauteilen aufgeblasenen 911er dann am Samstag in der ersten Kurve am Nürburgring.

    Eine dicke Brieftasche macht keinen guten Surfer und bringt vor allem keinen Spaß am Wasser

    Aber warum so viel, und wieso im Koffer. Ich hab die an den Finnen, wo sie hingehören. Sonst würde ich bestimmt vergessen.

    Man kann aus allem einen Fetisch machen und das ist jetzt nicht negativ gemeint

    Dann sei froh oder eben auch nicht. Ich sage immer, die Zielgruppe bei den Impfstoff Entwicklern war "alter Mann". Ich hatte 2 mal Biontech und null Nebenwirkungen, beim Booster mit Moderna ganz leicht Schüttelfrost am zweiten Abend danach.

    Meine beiden Mädels hingegen hatten teilweise hohes Fieber und brauchten jeweils ein paar Tage Bettruhe

    Stimmt schon, dafür hast du aber pro Tag mehr Wasserzeit, mehr Wasserzeit ist mehr Spaß 8)

    das ist relativ, weil inzwischen bin ich nach einer Stunde am Wasser schon ziemlich fertig und reif für das erste Bier.

    Das war früher nicht so, ich erinnere mich an Tage, an denen wir in den griechischen Sonnenuntergang gesurft sind und mir eingefallen ist, dass es bis dahin nichts zum Essen gegeben hatte.

    Heute sitz ich um die Zeit immer in der Taverne und schau den jungen Buben zu

    Naja, ein paar Nostalgiefreaks wird es schon geben, aber Zum Überleben ist das sicher zu wenig und ohne jegliche Substanz sowieso.

    Ich selber war der Marke jahrelang sehr verbunden, aber jetzt ein Board zu kaufen, nur weil es billig ist und Sunset draufsteht, käme mir auch nicht mehr in den Sinn.

    Andererseits große Innovationen braucht und kann man nicht mehr liefern und das tolle Riggkonzept von Mistral von der letzten BOOT, was ist aus dem eigentlich geworden?