• Gewinnen kann er also nur, wenn es uns wichtiger ist, dass der Benzin billig ist. Oder doch lieber Freiheit?

    Ganz so fatalistisch betrachte ich das nicht.
    Unser Benzin ist ja nicht so teuer, weil die Beschaffungskosten so hoch sind, sondern, weil der Staat kräftig mitkassiert.....es geht eben beides: Freiheit & (bezahlbarer) Kraftstoff ;-)

  • Klingt genial und zum fürchten. Gewinnen kann er also nur, wenn es uns wichtiger ist, dass der Benzin billig ist. Oder doch lieber Freiheit?

    Es ist zum fürchten, aber Anders als viele hier meinen. Putin hat seine Seele dem Teufel, sprich China verkauft. Und aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus. Die westlichen Sanktionen sind das beste was China passieren kann. Sperrung von SWIFT? Ok nimm CISP. Wir Chinesen brauchen sowieso Volumen für die Alternative. Staatsanleihen? Kriegst Du über afrikanische Drittstaaten, wir Chinesen bürgen. Und so weiter und so schlecht...

  • Genau!

    Auch bei den Ayatollahs hört der Anti-Amerikanismus spätestens bei den grünen Scheinen auf!

  • Kann mir mal jemand erklären, was der angeblich öffentlich geführte Diskurs über die Überlassung der polnischen Jets an die Ukraine via Ramstein, also über die Amerikaner soll?

    Erst schieben die USA diese Überlassung angeblich an, dann wollen die Polen erst nicht. Dann wollen die Polen doch, stimmen das aber nicht mit den Amis ab sondern geben es an die Medien, woraufhin die Amis dann plötzlich doch nicht wollen, angeblich wegen logistischer Probleme :D und um Putin nicht weiter zu provozieren (was ja bei anderen Waffensystemen offenbar weniger ein Problem ist). Das alles (angeblich) eben in einer öffentlichen Diskussion und nicht, wie man es erwarten würde, hinter verschlossenen Türen.


    Muss man das als Otto-Normalbürger verstehen oder wird hier nur eine Show abgezogen - aka Propaganda? :/


    Auch so eine Sache: Laut Statista haben die Ukrainer 200.000 Mann unter Waffen + 50.000 paramil. Einheiten + 250.000 Mann Reserve.

    Die Russen hatten angeblich 150.000 zusammengezogen und kaum etwas nachgeschoben - die 150.000 sollen aber ganz überwiegend mitlerweile in der Ukraine sein. Das oft beschworene Szenario David gegen Goliath kann ich da nicht erkennen, zumindest nicht in den Mann-Stärken. :/:/

  • Trotz allem dürfte die Folge dieses Kriegs eine weltweite Wirtschaftskrise sein. Die Energiepreise werden bei weitem nicht mehr das alte Niveau erlangen. Die Kaufkraft wird erheblich nachlassen mit allen Folgen. Aus der Ukraine und Russland kam bisher eine riesige Menge Weizen. Die Aufzählung der diversen Folgen würde den Thread sprengen.

  • Das Problem ist die Übergabe der Jets, nicht das Hergeben an sich.

    Wenn die von einem deutschen Flughafen in die Ukraine gehen, oder von einem polnischen, ist das politisch nicht korrekt und nicht gewollt. Weil dann aus Natogebiet "eingegriffen" wird. Es wird ein neutraler Übergabeplatz gesucht, den es derzeit nicht zu geben scheint, ohne das kleine Männchen weiter zu provozieren. Er hat das ja schon angedeutet, dass er das als Kriegserklärung sieht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch so eine Sache: Laut Statista haben die Ukrainer 200.000 Mann unter Waffen + 50.000 paramil. Einheiten + 250.000 Mann Reserve.

    Die Russen hatten angeblich 150.000 zusammengezogen und kaum etwas nachgeschoben - die 150.000 sollen aber ganz überwiegend mitlerweile in der Ukraine sein. Das oft beschworene Szenario David gegen Goliath kann ich da nicht erkennen, zumindest nicht in den Mann-Stärken. :/:/

    Nützt nur nix, wenn sich (überspitzt gesagt) bei den Ukrainern 2 Mann ein Gewehr teilen müssen und Ihnen der der Gegner im Panzer gegenübersteht......

  • Das Problem ist die Übergabe der Jets, nicht das Hergeben an sich.

    Wenn die von einem deutschen Flughafen in die Ukraine gehen, oder von einem polnischen, ist das politisch nicht korrekt und nicht gewollt. Weil dann aus Natogebiet "eingegriffen" wird. Es wird ein neutraler Übergabeplatz gesucht, den es derzeit nicht zu geben scheint, ohne das kleine Männchen weiter zu provozieren. Er hat das ja schon angedeutet, dass er das als Kriegserklärung sieht.

    Das klingt für mich plausibel. Dennoch frage ich mich, warum so etwas dann an die öffentliche große Glocke gehängt wird und angeblich die USA quasi aus dem Medien erfahren haben wollen, dass Polen bereit ist, die Jets zur Verfügung ztu stellen :/

    Nützt nur nix, wenn sich (überspitzt gesagt) bei den Ukrainern 2 Mann ein Gewehr teilen müssen und Ihnen der der Gegner im Panzer gegenübersteht......

    Auch richtig, da scheint es ein Ungleichgewicht zu geben. Wie goß das ist, weiss man nicht. Aber sicher nicht Steinschleudern gegen Hightech-Panzer.

    Nach den Daten sind die Ukrainer jedenfalls personell und je nach Aktivierungsgrad der offiziellen Reserve um den Faktor 1,3 bis 3,3 stärker als die russischen Streitkräfte. Zudem ist in der Regel verteidigen einfacher als angreifen.

    Stehen Zivilisten auf dem Gelände, die der eine schürttzen will und die dem anderen egal sind, ändert das natürlich wieder die Lage, ebenso wir die Waffen-Ausstattung, Nachschub...........

    Aber wie man denken konnte, mit diesen 150.000 problemlos und schnell ein Land wie die Ukraine zu annektieren erschließt sich mir nicht wirklich. Ausser, man ging wirklich davon aus, dass die Bevölkerung und auch Teile der Armee glücklich wären "befreit" zu werden. :/

  • Das klingt für mich plausibel. Dennoch frage ich mich, warum so etwas dann an die öffentliche große Glocke gehängt wird und angeblich die USA quasi aus dem Medien erfahren haben wollen, dass Polen bereit ist, die Jets zur Verfügung ztu stellen :/


    Jedes Land in der EU erstellt aktuell eigene Lagebilder der Situation, auch wir. Die Marine ist mit mehreren Booten und Schiffen in der Ostsee unterwegs um eigene Aufklärungsarbeit zu leisten und auch für andere Nato-Staaten.

    Das genau machen natürlich auch die Russen und man kann das nicht verheimlichen, wenn 23 MIG-29 Jets verlegt werden.

    Die USA nehmen die Jets nicht an, Polen hatte einen Tausch vorgeschlagen gegen US-Jets (die MIG-Jets sind aus russischer Produktion) und sollten über Ramstein in Deutschland in die Ukraine fliegen um dort eingesetzt werden. Offenbar auch wieder nach Ramstein zurückkehren, also Ramstein als Basis.

    Geht nicht.


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geht nicht.

    Richtig. Das werden sich die Polen ja aber sicher auch vorher gedacht haben können. Irgend ein Zweck wird mit der "Öffentlichkeitsarbeit" sicher verfolgt ;)

  • Geht nicht.

    Richtig. Das werden sich die Polen ja aber sicher auch vorher gedacht haben können. Irgend ein Zweck wird mit der "Öffentlichkeitsarbeit" sicher verfolgt ;)

    Die Jets kommen zum Einsatz, keine Sorge. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Russland droht den westlich orientierten Staaten mit einer breit angelegten Reaktion auf ihre Sanktionen wegen des Einmarschs in die Ukraine. "Russlands Reaktion wird schnell, überlegt und empfindlich für diejenigen sein, die sie betrifft", zitiert die russische Nachrichtenagentur RIA den Leiter der Abteilung für wirtschaftliche Zusammenarbeit im Außenministerium, Dmitri Biritschewski. Es werde an Maßnahmen gearbeitet, die in alle Richtungen gingen."


    Da die Sanktionen mittlerweile international sind frage ich mich, wie ernst man solche Aussagen nehmen soll. Was kann schnell, überlegt und empfindlich sein? Neben einen wirkungsvollen Cyberangriff fällt mir nur noch eins ein.

  • Da die Sanktionen mittlerweile international sind frage ich mich, wie ernst man solche Aussagen nehmen soll. Was kann schnell, überlegt und empfindlich sein? Neben einen wirkungsvollen Cyberangriff fällt mir nur noch eins ein.

    "überlegt"? Du meinst, so wirklich bis zum Ende durchdacht?

  • Auch so eine Sache: Laut Statista haben die Ukrainer 200.000 Mann unter Waffen + 50.000 paramil. Einheiten + 250.000 Mann Reserve.

    Die Russen hatten angeblich 150.000 zusammengezogen und kaum etwas nachgeschoben - die 150.000 sollen aber ganz überwiegend mitlerweile in der Ukraine sein. Das oft beschworene Szenario David gegen Goliath kann ich da nicht erkennen, zumindest nicht in den Mann-Stärken. :/:/

    Nützt nur nix, wenn sich (überspitzt gesagt) bei den Ukrainern 2 Mann ein Gewehr teilen müssen und Ihnen der der Gegner im Panzer gegenübersteht......

    Naja, täglich werden von allen Seiten moderne Waffen an die Ukraine geliefert. Jeden Tag wird damit das militärische Problem für die Russen größer. Deswegen jetzt das Angebot mit den Korridoren. Wenn angeblich alle Zivilisten in Sicherheit sind, ist mit massiven Bombeneinsätzen zu rechnen. Hoffentlich sind bis dahin die Flugabwehrraketen eingetroffen. Das ist jetzt ein Zeitspiel.