Ich selbst habe zwar keinen Trickensnzug, aber die, die, die ich aus einem Trockenanzug aussteigen gesehen habe, waren alle ausnahmslos komplett patschnaß, deswegen für drunter bzw. drinnen etwas, was schnell trocknet und noch eine Garnitur in Reserve, falls man die Session fortsetzen möchte
Posts by eightbft
-
-
T"Rein Schwarzer Neosteamer kommt immer gut !!!! (Tipp aus meinem weiblichen Bekanntenkreis)
Tennissocken im Schritt platzieren nicht vergessen

Tennissocken sollten eigentlich reichen!
Der eine oder andre würde gleich eine Mastverlängerung benutzen

-
Vielleicht ist es sogar besser das Salz nicht zu entfernen, denn das erhöht die Haltbarkeit!
Beim Parma-Schinken funktioniert es doch auch!

-
1. Frontloop!
Danach braucht man nichts anderes mehr!
Die anderen stehen dann nur neidisch rum und trauen sich nichts zu sagen!

-
Segel spüle ich gar nicht, nachdem ich mal gehört/gelesenhatte, nicht das Salz sei gefährlich, sondern die UV Strahlen,
Meine Power XT's bekommen aber nach jeder Session eine Süßwasserdusche!
-
Den von GS habe ich auch, das einzige Manko:
wenn ich die Aufholleine zum besseren Höheprügeln halte, ziehe ich dadurch manchmal den Protektor ab.
Müßte dann eigentlich nur ein Loch "bohren" durch das die Aufholleine gezogen wird und alles bleibt an seinem Platz!
-
Aus eigenen Erfahrungen geprägter, guter Post!
Ich empfehle sich neben den manchmal gerade bei Sonne lästigen Helmen einmal mit dem "Airbag" von Hövding (ww.hovding.com) zu beschäftigen. Nach 5min Tragen hat man sich an das Extragewicht auf den Schultern gewöhnt und hat einen sicheren Kopfschutz vor wilden Autofahrern und rasenden E-Bikern....
Nicht preiswert, aber mE eine gute Investition in die Gesundheit und langes Windsurfen
ich habe vor Kurzem eine Reportsge über den "Airbag" gesehen! Tolle Erfindung!Ich bin auch überzeugt, wenn es eine "Aqua-Version" davon gäbe, würde der eine oder andere Foiler, Speedsurfer und Slalompilot so etwas in Erwägung ziehen! Vor allem, wenn man die ganzen Stürze sieht!
-
Leider ist es bei uns in Kroatien nicht so!
Noch schlimmer ist das Helm -nicht-tragen (trotz gesetzlicher Pflicht) bei e-Scootern!
Da es in den letzten Monaten eine regelrechte Epidemie an e-Scooter Unfällen gab -mit teilweise schlimmen Kofverletzungen- greifen die Behörden mittlerweile härter durch und die Eltern werden zur Kasse gebeten (anscheinend die einzige wirksame Methode)!
Einige Gemeinden und Städte erwägen mittlerweile ein komplettes e-Scooter Verbot!
Also, Kroatien-Urlauber informiert Euch lokal und laßt Eure Kids nicht ohne Helm fahren und auch nicht, wenn sie noch keine 14 sind!
-
Zum Glück ist der Trend zum Helm tragen gerade bei Kindern und Jugendlichen im Aufstieg - nicht zuletzt durch die "coolen" Helm Designs.
-
Passt auf euch und andere auf und bleibt gesund. Und fahrt Fahrrad mit Helm!
Mein "Daumen hoch" bezieht sich natürlich auf "Gesundheitlich alles klar" und "fahrt Fahrrad mit Helm"!
-
Ihr wart schneller, aber JA!
Kann ich nur noch bestätigen!
-
-
-
Grüße aus Kroatien
Stari, je voziš, ili samo sunčaš opremu?

-
...nach dem Motto man kann es ja mal versuchen!
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber eigentlich müßte der neue Hebel passen, wenn Du auch den neuen "Zahnkranz"(die genaue Bezeichnung fällt mir jetzt auch nicht ein, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine) verwendest!
-
Wenn ich fragen darf: das Gehör istdoch mit dem Gleichgewichtssinn gekoppelt?
Hat man als Schwerhöriger oder Gehörloser entsprechend Schwierigkeiten, oder lernt man das zu kompensieren?
-
Gibt es Jemand in D der die vertreibt?
Besten Dank!

Lieber Gruss
Das kann ich leider nicht sagen, aber der Versand in die EU geht problemlos!
-
... die Bild-Zeitung -pünktlich zur Ostersaison- den kroatischen Tourismus mit solchen Meldungen pusht!
https://www.bild.de/news/ausla…-67fd47c70ee9a267551186ba
"Der Fischer Cali Mero"

-
Der letzte Satz bringt es auf den Punkt!!!

Ich glaube, genau darum geht es beim DIY Board!