COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Man sollte das mit der Ansteckbarkeit nicht unterschätzen. .....

    keine frage - geht so richtig rund hier


    frau am dienstag abend halskratzen, ihr antigen positiv, meiner negativ


    jetzt warten wir mal auf pcr - dauert verdächtig lange....


    ich glaub in unserem umfeld sind die uninfizierten die minderheit.


    allerdings fast alle 3fach geimpften nichtraucher sehr moderate verläufe


    ich glaube man kommt jetzt nicht mehr aus, besonders wo in AUT alle beschränkungen fallen ab kommender woche.


    jegliches pandemiemanagement wurde mmn aufgegeben


    der gesundheitsminister packt gerade was aber auch nix mehr nützt


    pasted-from-clipboard.png

  • Habe heute den Booster bekommen, ganz wohl fühle ich mich nicht.


    Ist aber genau der passende Augenblick, die RKI Zahlen steigen wieder leicht, dafür werden die Regeln gelockert.


    Der Booster beginnt dann zu wirken, wenn die gelockerten Regeln die Zahlen wieder richtig steigen lassen.


    Nur weil die Medien jetzt ein neues Thema haben ist Corona ja nicht erledigt

  • Meine Mutter (83) hat gestern das 4. Mal Biontec bekommen - keinerlei Probleme :thumbup:

  • ....die ganzen Discos und div. Lokale haben wieder offen bei uns seit verg. Freitag....

    Kann spannend werden....

    Da war nix mit Abstände, sah nach Gruppenkuscheln aus....auf FB und Insta habe ich einige Bilder aus der Disco in unserer Nähe gesehen...Schau ma mal...

  • Du sagst es. Auch mein Sohn musste sich 1.5 Stunden in der Kälte anstellen, damit er dann im Praterdome feiern konnte. Die Bilder davon haben mich erschauern lassen.

    Mittwoch ist bekanntlich Zahltag bei uns. Bin gespannt ob wir den 40er diesmal knacken. Verwunderlich wäre es nicht

  • Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, lag die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen 24 Stunden bei 215.854. Am Vortag waren 156.799 Neuinfektionen gemeldet worden, vor einer Woche waren es 122.111. Die Gesamtzahl der registrierten Ansteckungsfälle in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie erhöhte sich auf 16.242.070.

    Binnen 24 Stunden wurden laut RKI 314 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland stieg damit auf 124.764.

    Die Zahl der in Kliniken gekommenen Corona-infizierten Patienten je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Montag mit 6,06 an (Sonntag mit 6,24). Darunter sind auch viele Menschen mit positivem Corona-Test, die eine andere Haupterkrankung haben. Neuere Zahlen lagen zunächst nicht vor.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du sagst es. Auch mein Sohn musste sich 1.5 Stunden in der Kälte anstellen, damit er dann im Praterdome feiern konnte. Die Bilder davon haben mich erschauern lassen.

    Mittwoch ist bekanntlich Zahltag bei uns. Bin gespannt ob wir den 40er diesmal knacken. Verwunderlich wäre es nicht

    Easy drüber....

  • Die 6. Welle und es gibt eine sehr hohe Dunkelziffer:


    Mehr als 262.000 Fälle – RKI registriert Rekordzahl an Neuinfektionen


    Erstmals in der Corona-Pandemie sind binnen eines Tages mehr als 250.000 neue Corona-Infektionen an das Robert-Koch-Institut (RKI) übermittelt worden. Die Gesundheitsämter meldeten laut RKI-Angaben von Donnerstagmorgen 262.752 Fälle in 24 Stunden. Vor einer Woche waren es 210.673 Ansteckungen.

    Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg ebenfalls deutlich auf 1.388,5.

    Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.00 Uhr wiedergeben.

    Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 1.319,0 gelegen. Vor einer Woche lag die bundesweite Inzidenz bei 1.174,1 (Vormonat: 1.465,4).



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Helau

    Genau der Zusammenhang wurde zumindest gestern hergestellt.

    Dümmer gehts nimmer.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Helau

    In Schleswig-Holstein steigen die Zahlen auch wieder.....und wir verachten diesen Karnevalsquatsch. ;-)


    Bi uns giff dat so´n breedenklötteregen Tünkram nich ! :D

  • bei uns einfach discos, apreski, whatever.


    freitag nach aufsperren, mittwoch neuer rekord


    erwartbar


    dass die impfpflicht just am tag mit allzeitrekord gecancelt wird ist aber schon ein gustostückchen


    MMN hat die regierung (jedenfalls in AUT) jegliche autorität und glaubwürdigkeit verspielt, die schwurbler haben gewonnen.


    in den letzten 2 jahren ist deutlich mehr an gesellschaftlichen werten den bach runtergegangen als ich jemals befürchtet hab.


    sehr schade

  • Ich war vorletzte Woche in Sölden.

    Auf dem Rückweg mit dem Skibus nach Längefeld (Hotel) kommt man ja an allen "Apres Ski Einrichtungen" vorbei. Die waren ausnahmslos bumsvoll und niemand trug da eine Maske.

    Unter der Woche wurde die Maskenpflicht an den Liften sehr gut umgesetzt, war auch nie so richtig voll an den Liften.....am Samstag war es (vermutlich wegen Bettenwechsel) sehr leer auf den Pisten und an den Liften.
    Der Sonntag war katastrophal....knallvoll und auffallend viele Niederländer und Dänen, denen die Maskenpflicht ganz offensichtlich am Arsch vorbeiging. Das Liftpersonal war vollkommen überfordert.....