Fahrerkarussell 2024

  • Doch das ist seine Nummer.

    Er ist in der whatsapp Gruppe von Phantom Foil.

    Da ist auch die Nummer von Nico Goyard.

  • mit Ihm ist nun zu rechnen! Um Klassen besseres Material.

    Speed Gear muss nicht gut für Slalom sein.

    Problem fängt schon bei Finnen-Slalom an, da haben sie nicht viel Erfahrung.


    „Um Klassen besseres Material“ würde ich das nicht nennen.

  • Wenn sich Marken spezialisieren oder nicht mehr die volle Palette abdecken wird das zunehmend kommen. Ist ja wie bei der Formula WM, bei der dann diverse Fahrer anderer Marken z.B. das Severne HGO mit dem Board der Vertrags-Marke kombiniert fahren wegen der besseren Upwind Performance ggü Slalom Foil Segeln.....

  • Eigentlich ist das ja ein eigenes Thema wert, aber ich möchte nicht vorgreifen, es ist etwas zu früh. Wird aber kommen.

    Aktuell sieht so aus, als würde insgesamt ein Aufstand gegen die PWA und das System an sich geprobt und es sieht so aus, als würden immer mehr Marken aufspringen (auch schon eine Große), aber auch die Industrie neben den Marken.

    Es geht natürlich um die ganzen Einschränkungen, Limitierungen, dazu verbunden den Kosten und fatal: Es geht nicht gezielt mit dem Nachwuchs weiter, wenn die mal einen Surfkurs absolviert haben. Es gibt kein gesamteinheitliches System (ich erinnere mich gerade an ein Thema kürzlich hier, wie und wo was machbar ist mit den Jüngsten im Freestyle).

    Man könnte z.B. viel mehr aus IQ Youth machen, aber Junioren/Youth ist nicht frei gegeben wie die Olympische Klasse für die zahlenden, anderen Marken.

    Es gibt anberaumte Meetings der PWA, aber das hat nicht direkt was damit zu tun:

    Rider Members: Tuesday 13th February

    Industry Members: Thursday 15th February

    Joint Meeting: Thursday 22nd February


    Wegen der Grafik werde ich die PWA mal anschreiben, da ich nichts im Regelwerk gefunden habe.

    Betrifft ja vielleicht auch Segelfarben fern der Serie im Slalom.

    Von den Marken konnte mir das keiner beantworten, die ich gefragt habe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Felix Volkhardt auch bei We One und Gunsails.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Scharli und Paul bauen da ein interessantes Freestyle-Team auf

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Es geht natürlich um die ganzen Einschränkungen, Limitierungen, dazu verbunden den Kosten und fatal: Es geht nicht gezielt mit dem Nachwuchs weiter, wenn die mal einen Surfkurs absolviert haben.

    Naja das ist ja leider schon seit dem letzten Jahrzehnt so, das beobachten wir (Vereine) eben auch die Gründe dazu (Material- Kosten, Preise, Föderung, Eltern, Spot, usw.) sind aber zu vielseitig um diese nur auf das von Sportveranstaltungen (PWA/ DWC) zurückzuführen, was man aber empfehlen kann lasst die Surfkurse für die Jugend sein, sondern setzt gleich auf das Wingen (die Lernkurve ist viel steiler, was die Jugend schnell in den Sport kommen lässt, ähnlich war das ja beim Kiten zu beobachten). Typisch für das strategischen Innovationsmanagement des Windsurfens, oben in der S Kurve da geht nix mehr! Es ist nun Platz für neues, nix ist so beständig wie Veränderungen.

  • "Ich bin gespannt welches Foil er fahren wird, nachdem man Ihm in der letzten Saison das 2024 z nicht verkaufen wollte."

    <=warum nicht?

  • "Ich bin gespannt welches Foil er fahren wird, nachdem man Ihm in der letzten Saison das 2024 z nicht verkaufen wollte."

    <=warum nicht?

    Das wird natürlich nur nach "aussen" weitererzählt und ich gewähre hier für nix.


    Aber der maciek ist vergangene Saison noch mit dem "alten " Z gefahren.

    Wobei aber der Matteo Iachino und Vrieswijk das neue Modell bereits hatten und auch einsetzten.


    Die beiden sind aber von Z gesponsert, der Maciek ned.

    Ich denke das war auch die Begründung von Z gegenüber Maciek, ich kann mir vorstellen, dass dies Maciek nicht wirklich gepasst hat.


    Was ich weiss, dass Der Maciek das 23 Z Foil gegen das Infinite 24 getestet hat und sich vor Torbole dann für eine weitere Saison mit dem alten "Z" entschieden hat.