Board Transportschaden vom Händler

  • Roman007 freu dich einfach, das Recht ist ja auf deiner Seite. Und das weiß auch der seriöse Händler wie man sieht. Insofern war meine Reaktion gestern Nacht auch etwas überzogen. „Selbst schuld“ . Sorry. Selbst die Annahme unter Vorbehalt oder als beschädigte Verpackung scheint die Position des Verkäufers gegenüber dem Spediteur ja nicht wirklich zu verbessern wie Totti-Amun schreibt.

  • Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

  • Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

    Danke für die Info. :thumbup:

  • Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

    Also 5Min sind in jedem Fall ......... unüblich.

    Die meisten haben 15-30 Min.
    Und in einem sehr großen Fahrradforum geht das sogar nach Tagen noch, wie ich vor kurzem bei einer falschen Maßangabe bemerkte.
    Ich schrieb halt dann dazu, dass die Maßangabe falsch war und geändert wurde.
    So kommt auch kein Verwirrung bei den Antwirten auf.

    Robert

  • Wenns jetzt ein neues Ersatzboard gibt würd ich folgendes machen:

    Keppler anrufen, Termin zur Selbstabholung machen, das defekte Board ins Auto packen und mit dem neuem wieder heimfahren.

    Klar kostet Sprit und Zeit(keine Ahnung ob da auch ein Samstag vormittig sprit wochenendausflug machbar wäre) dann hast die Sicherheit, dass es heile ankommt.

    Sollte es nicht bei Keppler aus dem Lager kommen, sondern irgend ein Lager vom Importeur dann halt rauskriegen, wie da der Weg zur Abholung wäre.

    Warum denn nochmals den Versandweg riskieren?

    Wenn du eh noch Mast oder irgendwas benötigst dann erst recht.

  • Hey...
    das neue Board ist schon unterwegs und wird zusätzlich in der Tasche verstaut
    So schnell konnte man nicht reagieren, bis sie neues auf den Weg gebracht haben.
    Diesmal wird alles unter die Lupe genommen

  • Und geliefert….. diesmal heile.

    Danke Keppler !!!! 🥰


    Karton war aber genauso ramponiert🙈


    Du freust dich echt sehr für deinen Freund.


    Ist aber auch ein schönes Board ... wäre auch meine Wahl, farblich und vom Shape her ... :thumbup:

  • Karton war aber genauso ramponiert🙈

    Es wird halt einen langen Weg hinter sich haben.

    Wo lässt den JP Fertigen?
    Früher kam mal alles von Cobra aus Thailand.

    Robert

    Es ist einfacher aufzuzählen, wer nicht bei Cobra produziert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin, ich rufe die Spedition schon vor Lieferung an und hole das Board selber im Depot ab. Da kann ich es dann in Ruhe auspacken und gucken ob es beschädigt ist. So muss der Fahrer nicht warten. Geht natürlich nur, wenn man weiß mit welcher Spedition es kommt und wenn das Depot nicht so weit weg ist. Hat bisher immer super funktioniert. 😊

  • Wahrscheinlich geht das auf dem Land, bei uns mitten in der Stadt bleibt der Boote keine Minute. Daher hole ich das ausgepackte und inspizierte Board bei meinem Händler persönlich ab.

    Dafür riskiere ich auch mal einen Nachmittag.

  • Konstanz ist dann doch etwas weit von Berlin


    Der letzte Surfshop hat mittlerweile hier zugemacht

    Wieso Konstanz, der wäre von mir 600 km entfernt. ;)

  • Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

    Stimmt , was du sagst , sonst würde manch Dampferfahrer seine 70 km/H nachträglich ,solange runter editieren bis es passt. ^^

    War ja erst vor kurzem hier so, da ging selbst unserem gutmütigen Arzt hier im Forum die Arztkittelschnur hoch.

    Forum ist auch erzählte Geschichte und dazu braucht es Chronologie, hast Recht damit Aurum.

  • ich weiss nicht, warum man den Händler nicht nennen darf. So entsteht eine Diskussion, und wer weiss, was andere mit dem Händler "Netti" oder "GehvorGericht" schon erfahren haben - die Eingangsfrage war ja


    "Meine Bitte und Fragen an Euch: wie sollte man sich verhalten"


    und die ist OK. Als Händler lebt man auch im Internet - zum Glück, denn so meiden wir Händler "Überleichengehen" und wählen "Netti". Und in diesem Fall ist es ja schon Reklame für den Keppler :) ,



    also nicht so empfindlich ! Im anderen Sportbereich sind meiner Ansicht nach 90 Prozent der Händler eher "verkaufeauchmeineOma" - nicht schön ... dort werden neg Kritiken im Internet sogar prof gelöscht.

  • Im Internet wird aber auch teilweise echt heftig und oft zu unrecht kritisiert. Das würden sich einige never im "realen Leben" trauen. Außerdem muss man dem Händler auch erstmal Zeit geben entsprechend zu handeln, bevor man kritisiert und das ganze öffentlich macht. Da hängen auch Existenzen dran. Deshalb lieber mal ne Nacht drüber schlafen und einfach mal abwarten. Was erstmal online ist, bleibt auch online. Hinterher kann man seine Erfahrungen immernoch teilen. 😉

  • Totti-Amun ich kann mir nicht vorstellen, dass für die großen online Händler das aus bevorsteht wegen der Versand Probleme. Fahrräder werden auch weiter versendet, ganze Badezimmer auf Palette usw. Da muss man halt an Lösungen arbeiten.

    Musst du dir gar nicht vorstellen, das ist Tatsache.

    Fahrräder sind bei weitem nicht so anfällig und füllen flächenmäßig auch keinen Karton aus, hier die empfindliche Gleitfläche oder das Oberdeck eines Boards.

    Paletten sind auch gar nicht das Problem, das wollen die Speditionen.

    Ein Segel oder Board oder eine Gabel über 2m auf Palette macht jetzt wie viel Sinn?

    Bist du bereit das zu bezahlen?

    Und die Entsorgung und/oder Lagerung oder Retoure von Paletten, durch den Kunden und vor Allem Surfshop?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.