Posts by gotoh2o

Frohes ...

Kleinanzeigen, Betrug: Wieder einen Bösen, eine Julia ...., entlarvt und gesperrt.

Oben den Artikel verwechelt - der, die, das ist schon schwierig für Ausländer - , dann tippte ich irgendeinen Nonsens, auf den nicht reagiert wurde und bei Ankündigung Abholung keine Antwort !

Indikator wäre hier das Senden von Nachrichten ohne Bezug auf den Artikel, also die Schuhe: "Zustand des Artikels" - das macht ein Interessent in der Regel nicht. "Das ist sehr wichtig für mich" würde auch keiner schreiben.

Also immer aufpassen !

Screenshot_2025-12-26-14-12-06-874_com.android.chrome.jpg

Eine Frage der Windtage.

Die reinen Binnenseeleute fahren hier weit mehr als 120 Liter und dafür öfter,

selbst bei Wumms liefen neulich 140 Liter nicht immer,

die Windfoiler brauchen doch schon Böen - das angebliche sofortige Abheben bei einem kl Windchen habe ich in nun 3 Jahren noch nie gesehen

und für das Windfoilen ist noch mehr Druck nötig.

Viell benötigt man als Binnenseefan 2 Ausrüstungen :)

(oder zwei Surfmethoden ?)

oder ist Raceboarder, neu oder oldschool

ich kaufte ein paarmal gebraucht teuer = kaum Zeit, trotzdem Preis und Mat OK.

Anderes neben Segel kaufe ich gerne nach Namen, da man es gut wieder verk kann, also eher eine Geld-Leihgabe und oft komme ich auf Null !

:)

ich habe immer Thermoskanne dabei zum rein- und begießen (mischen mit Kaltwasser) und den Eindruck, dass die Durchblutung dadurch noch länger abgetrieben wird.

Der Rest kommt am Ende auf die Füße vor dem Strümpfeanziehen, auch sehr hilfreich :)

DonRon

wieso Neid ? Ich sehe keinerlei Wertung im Text. Die Wertung Neid stammt nur von Dir !

Die große dt Ruderin damals arbeitete nebenher, Hut ab, andere studieren neben dem Sport, einige reiche Promikinder trainieren eher,

das sind nur Fakten, und ich bin mit drei kurzen Arbeitstagen, die ich spontan auch noch freinehmen könnte, sehr glücklich :P

so finde ich Deine BILD-Neid-Andeutung ohne irgendwelche Daten sehr unsportlich.

Ist sogar bekannt, da einige reiche Promis oder deren Kinder im Sport recht weit kamen u kommen, beispielsweise Reiten u dann quasi Profireiterinnen mit eigenem never ending Budget sind und dadurch viell e kl Vorteil genießen.

Mal eine doofe Frage,

wenn beispielsweise im Hochsprung jemand gut ist, betreibt die Person es zumeist im Verein u damit auch auf Wettkämpfen bis hin zu den olympischen Spiele, klaro. So auch etliche andere Sportarten.

Bei Windsurf Welle habe ich den Eindruck, wenn man die Wellentage hier und im Ausland betrachtet, dass es noch Unmengen an sehr guten Windsurfern gibt, die jedoch nie an Wettkämpfen teilnehmen, Zeit Geld Familie etc. ... , so dass wir eigentlich nur einen ganz kleinen Teil sehen, und vielleicht gäbe es noch hier und da eine ganz besonders gute Person auf dem Brett ?

tourensurfer

"gleiche Chancen für jeden will, muss zum Fußball gehen"

haha, das ist lange her, als es noch keine Wetten, Spielen nach Statistik und Manipulationen gab. Wundert mich auch, dass sich das trotz Wissen alle noch antun ... Handball, Fußball, Fechten ganz schlimm, etc. , andererseits aber gut, dass an den großen Spieltagen Wasser und Autobahnen leer sind :)

heute zB sind, wie sich jeder Outdoorfan denken konnte, die Wellen länger und berechnender.

Bei dem Wellendurcheinander hatte ich den Eindruck, dass der Zufall eine gr Rolle spielte, ob man nun eine Welle nehmen konnte, sie verpasste oder im shorebreak verendete.

Zudem wurden die Damen noch gestraft, wenn frau mal ne Welle gut nahm, denn frau kam kaum noch raus.

So war zB Erpenstein mal gut im Rennen, mal wieder andere, und die Favoritin schied sogar aus.

Ansich schade, denn etwas eindeutiger finde ich immer netter zu sehen.

Mir war Wende immer sehr wichtig wie Wendy bei Teenies, da man damit bei weniger Wind irgendwie nach Hause kommen muss. Die schnelle Wende auf der Stelle, wie es die Olympioniken machen, sollte man auch rasch durchführen können, falls wieder ein Segler oder ein Motorboot auf einen zusteuert bzw. falls man aus irgendwelchen Gründen schnell drehen muss.

Das Wedeln ohne Wind musste ich auch ein paar Male anwenden,

alles andere wie schon oben beschrieben ...

Insbesondere als Windsurffan sollten wir in der Woche flexibel sein viell. auch in den Monaten und nicht wie ein Hallenkletterer oder Rennradfahrer auf Sa und So und das noch im Stau hoffen - ich habe es 40 Jahre lang geschafft :) , jeder Tag potentiell frei, wenn nicht, dann Arbeit.

"Ich bin froh und glücklich meine feste Basis aus Familie, echten Freunden, einer genehmen Arbeit und einem schönen Zuhause zu haben"

---man kann aber auch Beides oder Ähnliches wahrnehmen, muss ja nicht immer gleich extrem sein, und wenn doch, dann hat man trotzdem eine sehr unvergleichlich intensive Zeit gehabt.

"Gerade weil Gesundheit ein recht unkalkulierbarer Faktor ist sollte man die Umsetzung eines Traumes nicht in allzu große Ferne schieben!"

--Ja, das sollten alle kommenden Frühpensionäre oder Senioren bedenken, auch die Jüngeren ! Da gibt es das schöne Bild von den beiden schlafenden Rentnern in Venedig in der Gondel :) und zudem etliche Altersgenossen von mir, die nicht mehr beim Umzug o bei Ähnlichem helfen könnten. Zum Thema nicht lange warten wie der Grieche im Interview beim Angeln:"Der Unterschied zwischen uns und den Dt ist, dass sie auf die Rente warten und dann angeln - wir machen das immer."

Es fällt schon auf, dass Ü50 nach und nach auf dem Wasser fehlen :(

Ansich erklärt es sich von selbst und dies ohne Kraft.

Auf dem Foto (modernes Viper) ist noch eine zweite Nut zu sehen, die bestimmt ihren Grund hat. Die dicke Nut ist bestimmt für den beschriebenen Pin beidseitig, die andere Nut ?

Das erinnert mich an Mistral. Die hatten damals eine Sperrvorrichtung - ich glaube, man musste mit einem Messer etwas wegdrücken, um das Schwert herauszunehmen. Das merkte ich aber erst, als ich einmal ein anderes Schwert nutzte - es ging nicht raus. Später sah ich es: Mein Vorbesitzer hatte den Pin am Original halb weggeschliffen, damit das nicht mehr arretiert.

Da es ein Anfängerboard ist, und der ein oder andere Probleme hat, kann es gut sein, dass es auch arretiert.

Anbei: ich bin das moderne Ding mal gefahren und fand es sehr sonderbar. Ich konnte kaum die Mitte zwischen Anluven und Abfallen finden - sehr nervig. Alle anderen Gleichwertigen fuhren gut.

Seltsam, dass man das recht bekannte Board gemeinhin nur selten sieht.

Abgsehen von den vier Lügen im Text von Tahe, mit denen die BWLer ihr Geld mehren wollen ?( , wären mir die 25 (!) Liter doch etwas zu wenig. Ein Brett für unseren allerjüngsten Nachwuchs?

https://surfshop-laupheim.de/T…2XvBIVEAQYAyABEgKF7fD_BwE

gegenüber Neulingen ist es auch nicht nett, solche Boardeigenschaften zu erfinden.