Beiträge von gotoh2o

    der entscheidende Hinweis ist wohl


    "an ihrem Brett gerissen"


    mit dem Wort Mastfuß, Schotstart o.ä. klingt es schlüssig,

    ein falsches Wort, ein Journalist googelt Trapez und schon lesen wir wieder einen seltsamen Artikel. Jeder musste ja schon ohne Trapez ans Ufer dödeln, warum und wie auch immer :)

    Die Boulder- und Kletterhallen halten sich ganz gut,

    mal sehen, was Corona und die Energiepreise denen antun ...


    aber stimmt, gejammert wird hinterher, siehe auch Elbphilharmonie, Verelfachung des Preises und momentan verdoppeln sich die Verluste. Wusstet ihr beispielsweise, dass ihr das NDR-Orchester UND die Elbphil.Miete für das Orchester mit der GEZ bezahlt, obwohl jahrzehntelang eine andere Halle reichte ?




    Das System ist einfach dran schuld. Wenn die Staatsdiener, korrupte Staatsdiener und ihre Anhängerschaft wie Baufirmen nicht zur Rechenschaft gezogen werden und einfach Gemeingelder verprassen dürfen, wird es sich nie ändern. Ich finde, es sollten Rausschmisse und Geldrückforderungen aus Privatem eingeführt werden. Am Rathaus festbinden und mit Gemüse bewerfen würde ich natürlich niemals befürworten ... , aber Prestigebauten würden dann wahrsch sofort der Vergangenheit angehören ...

    Letztlich muss es sich rechnen, und die neuen Vorhaben werden jetzt in der Energie"krise" geplant, d.h. bei Kostenexplosionen vorher wird man wohl davon ablassen, zumal es im GG zur Schweiz überall Widerstand aus der Bev gibt. Scheinbar verbraucht ein Wavegarden nicht so viel, wie wir vermuten.


    Die zwei nordd Ruin-Skihallen wurden damals vom Bund, also von uns, mehr als unterstützt, wurden in einer anderen Zeit geplant und rechneten sich für Investoren schon damals nicht - dazu noch wechselnde Shopbetreiber, Restaurants, etc. . Welch Wunder, Skihalle im Sommer unter 0°C halten ...


    Das Wellenwerk in Berlin wirkt mit der aktuellen Reklame nun auch nicht gerade ausgelastet. Hier kostet ein Stündchen 35 Euro, man könnte viermal ran kommen.


    Ansonsten könnten Städte und Länder die zukünftigen Bauten noch als Sport bezuschussen, um die Leute vom Smartphonesofa wegzukriegen, aber all diese Zahlen erfährt man eh nicht.



    Trotzdem schon irrer Gedanke, dass wir Deutschen von Halle zu Halle bzw. künstl. Bauten springen, um "Outdoorsport" auszuüben. Von Ägypten nach Brasilien zu fliegen, um auch im Winter windsurfen zu gehen, ist aber auch net viel besser. Ich pausiere im Winter unter 9°C :) und repariere die Fahrräder ...

    Ich schaute seit Jahren stets die Messungen nachträglich nach dem Surf, jetzt bis Mitte November, auch um die Segelgrößen je Spot besser auszuwählen, und fand sie immer recht treffend, sofern es nicht ablandig war, klaro, Meteomedia abends und Windfinder Messungen. Die einzige Ungewissheit ist der Anteil Böen zu Grundwind, aber den kennt man ja aus Erfahrung oft.


    An den Spots herrschte parallel dazu in so vielen Jahren stets große Einigkeit, jedenfalls in meinem Radius :) mit wechselnden Personen und auch Kitern. Ich habe es nie erlebt, dass die Wassersportler untersch Meinung waren, dass zB der eine auf eine 17 tippte, der andere eine 12. Ganz im Gegenteil - wenn drei Knoten zum Angesagten fehlten, bemerkten es ansich alle und die später Hinzukommenden legten noch ein bisschen mehr Segelfläche auf :) oder man freute sich, wenn die fehlenden Knoten doch noch kamen wie am Donnerstag, ‎20. ‎Oktober ‎2022, ‏‎nach 14:00 Uhr, als noch ein paar Kiter pünktlich zum auffrischenden Wind dazu kamen, was auch an dem Tag die Messungen wie immer bestätigten - ich war schon viel unterwegs !



    Ich wollte auch nicht mit den Ergebnissen hausieren gehen, es fragte jemand nach ... . Dass WF seit ca. 4 Jahren für die Ostsee nur noch im unteren Mittel liegt, wenn überhaupt, wusste ich schon länger. Ich bin nur etwas enttäuscht von Meteomedia, aber viell ist eine bestimmte Windrichtung da besser oder man betrachtet nur noch vor 23:55 Uhr die Messungen des Tages !

    naja, Windfinder Mittag falsch, Nachmitt falsch, vormittags Capriolen, aber grob ok,


    Däne lag richtig, ja.


    Das Heraussuchen einer kurzen Trefferzeit macht den WF nicht treffsicherer. Richtig lagen gestern Windguru WG, Windy der 2. u 5. , 3 4 auch gut, zudem Kachelmann 2 und 3,


    alles schon im Kasten :)

    Die Behörden wissen um die ersten Kontakte 2 Jahre vor der WM zwischen Aktiven/ Schiedsrichtern und Asien, Spielmanipulationen, die sich dann in einigen Spielen seit 30 Jahren auch offen zeigen bis hin zum Schiedsrichterrauswurf.


    Weiter gibt es Untersuchungen, die zeigen, dass Schiedsrichter grundsätzlich FÜR die wirtschaftlich größere Nation pfeifen, im Durchschnitt.


    Politische Verflechtungen kommen dann noch hinzu, Schiedsrichterin Ukraine, England-BRD Frauen-Endspiel.




    Wer demnach Fußball schaut, ...


    Nur schade, dass es so kalt ist,

    beim Endspiel lässt sich immer gut Auto fahren und surfen :)

    Ich brauche für ältere Bäckis keine 45 Sek zum Anziehen. Im Laden probierte ich vor drei Jahren drei Frontis, die mich mehr anstrengten als das Surfen ansich, was auch mit dem engen Mat zu tun hat. Ich bleibe bei Bäckis, zumal ich es nicht mitansehen konnte, wie ein Händler mit voller Kraft einer jungen Dame in den Fronti half, alter Schwede ...