Hallo Zusammen,
mein Freund hat sich als Anfänger neues JP Magic Ride bei Keppler bestellt.
War ja Auslaufmodell von 2022 als ES Variante für schlappe 830 ziemlich günstig.
Für ihn perfekt für den Anfang.
Heute kam das Board an mit dicker Macke auf dem Oberdeck.
Der Karton war schon ramponiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so von der Spedition zugerichtet war.
Ich denke, das Ding stand schon zwei Jahre am Lager und einiges erlebt.
Leider hat das Paket der Opa in Empfang genommen, er hat es nicht beurteilen können. Spedition sollte sich melden, haben dann aber ohne Absprache an der Tür geklingelt:
Wir haben das Board erst nachmittag zur zweit ausgepackt und den Schaden festgestellt. Paket lag in der Garage und wurde nicht bewegt.
Er sollte die Bilder der Schaden einreichen, wurde aber schon am Telefon angesprochen "wir werden uns schon einig"!!!
Kling bei mir so, dass sie ganz genau gewusst haben, was sie schicken.
Ich weißt, ist Unterstellung gegenüber dem Händler, aber der Ton hat mir bei mir so ein Beigeschmack hinterlassen
Meine Bitte und Fragen an Euch: wie sollte man sich verhalten?
Kann man das einfach reparieren und dafür sattes Rabatt herausschlagen, wenn ja wieviel?
Ich meine, wenn man es nicht alleine machen kann, muss man wieder einschicken und zwei mal Porto bezahlen.
Keppler verlangte schon 130 Euro Versand. Also 260 Euro plus Reparatur. Wieder 200-300 Euro?
Dann müsste der Händler halt 500 Euro runter.
Die Andere Frage ist, die Macke ist mitten am Deck vor den Schlaufen. Hält die reparierte Stelle?
Oder meint Ihr, weg damit und Geld zurück?
Wenn sie sich quer stellen, Käuferschutz bei Paypal aktivieren.
Bei dem Zustand des Kartons (Polsterung fast null, zwei dünne Päppchen) Für mich ein Witz.
Das Blöde dran, ich habe ihm das Board auch empfohlen, habe selbst darauf gelernt.
Danke vorab für eure Antworten
Vielleicht ist jemand hier, der sowas repariert und uns den Preis nennen könnte.
kaktus womöglich?? Würde mich freuen
Roman