Beiträge von Roman007

    Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

    Danke für die Info. :thumbup:

    Ja, mein spontaner, unbedachte Post wird bei mir noch lange hängen bleiben. Schade, dass man bei erneuten Aufruf der eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann. Die erste halbe Stunde hätte jemand noch die originale Version gelesen, danach wäre es korrigiert.

    Warum geht es nicht… die Frage vlt. an Admins hier?

    noch ein Update.....
    Keppler schickt neues Board !! :love:

    uffff... ich bin erleichtert, wir wollen ja surfen ohne dass wir erstmal das neue-kaputte reparieren lassen müssen.

    Und was passiert mit dem kaputten Board??

    Der gleiche Weg. Spedition bringt das neue, nimmt das kaputte mit. Der Versand des neuen ist schon per Mail angekündigt worden und Rücksendeschein auch gekommen.


    Alles an einem TAG !!!! Respekt !!

    Ich brauche neuen Segel und Mast. Wird bei Keppler bestellt. ;)

    wie viele schon gesagt haben... ärgerlich aber, aber ich denke Lösung wird schon gefunden und zwar ohne Anwalt.
    Erst muss sich der Händler hierzu äußern. Ich bin zuversichtig, dass eine tragbare Lösung gefunden wird.
    Mit dem Thread wollte ich eigentlich nur die Reparaturmöglichkeit des Schadens erfragen, für den Fall, dass sich der Händler nicht kulant zeigt.
    Gut, habs vermasselt und den Händler namentlich genannt. Sollte ich eigentlich wissen, dass man es nicht tut.
    Wenn er den Beitrag lesen sollte, sorry an der Stelle. Besser spät als gar nicht. ;(



    strandlaeufer also mir scheint die Position des Lochs im Karton und die Macke im Board passend. Auch das Packpapier ist gerissen. Ist da überhaupt noch ein Karton dazwischen?

    So einen Karton hätte ich aufgemacht oder nur als beschädigt oder unter Vorbehalt wie Totti-Amun sagt angenommen.

    das Packpapier war nicht so aufgerissen.An der Stelle war es sichtbar, dass da ist und wurde drum herum angehoben. So wie auf dem Foto.
    Zwischen dem Papier und Aussenkarton war noch eine dünne Kartonlage, die nur bedingt den Schaden darunter widerspiegeln würde.

    Hallo Zusammen,

    danke euch für die vielen Antworten.
    Gebe ich allen Recht, da muss ich selbst durchatmen.
    Gestern war es tatsächlich sehr emotional geschrieben, ich war einfach stinkesauer.
    Wollte ich den Beitrag sofort danach korrigieren und den Händlernamen löschen. Bin entweder zu doof, oder ich finde keine Möglichkeit, meinen eigenen Post zu editieren. Jetzt ist es halt zu spät.
    Ich bin zwar nicht der betroffene, war allerdings dabei, als der Kollege voller Vorfreude das Board ausgepackt hat.
    Die lange Gesichter könnt ihr euch vorstellen.
    Wie ich schon geschrieben habe, ein 80ig jährige hat das Paket in Empfang genommen, weil sonnst niemand zu Hause war.
    Also den Vorwurf, selber Schuld..... man muss bei der Lieferung auf Beschädigungen prüfen, hmmm.

    Aber alles egal, wir warten auf die Rückmeldung.
    Keppler ist guter und namhafter Händler, wo ich auch gerne schon mal einkaufe und niemals Probleme hatte.
    Aber Karton in dem Zustand würde ich niemals an den Kunden verschicken.

      kaktus : per PN wegen der Reparatur. Brauchst Du mehr Bilder mit Maßen von der Stelle?

    Hallo Zusammen,
    mein Freund hat sich als Anfänger neues JP Magic Ride bei Keppler bestellt.
    War ja Auslaufmodell von 2022 als ES Variante für schlappe 830 ziemlich günstig.
    Für ihn perfekt für den Anfang.
    Heute kam das Board an mit dicker Macke auf dem Oberdeck.
    Der Karton war schon ramponiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so von der Spedition zugerichtet war.
    Ich denke, das Ding stand schon zwei Jahre am Lager und einiges erlebt.
    Leider hat das Paket der Opa in Empfang genommen, er hat es nicht beurteilen können. Spedition sollte sich melden, haben dann aber ohne Absprache an der Tür geklingelt:
    Wir haben das Board erst nachmittag zur zweit ausgepackt und den Schaden festgestellt. Paket lag in der Garage und wurde nicht bewegt.


    Er sollte die Bilder der Schaden einreichen, wurde aber schon am Telefon angesprochen "wir werden uns schon einig"!!!

    Kling bei mir so, dass sie ganz genau gewusst haben, was sie schicken.
    Ich weißt, ist Unterstellung gegenüber dem Händler, aber der Ton hat mir bei mir so ein Beigeschmack hinterlassen


    Meine Bitte und Fragen an Euch: wie sollte man sich verhalten?
    Kann man das einfach reparieren und dafür sattes Rabatt herausschlagen, wenn ja wieviel?
    Ich meine, wenn man es nicht alleine machen kann, muss man wieder einschicken und zwei mal Porto bezahlen.
    Keppler verlangte schon 130 Euro Versand. Also 260 Euro plus Reparatur. Wieder 200-300 Euro?
    Dann müsste der Händler halt 500 Euro runter.

    Die Andere Frage ist, die Macke ist mitten am Deck vor den Schlaufen. Hält die reparierte Stelle?

    Oder meint Ihr, weg damit und Geld zurück?

    Wenn sie sich quer stellen, Käuferschutz bei Paypal aktivieren.
    Bei dem Zustand des Kartons (Polsterung fast null, zwei dünne Päppchen) Für mich ein Witz.

    Das Blöde dran, ich habe ihm das Board auch empfohlen, habe selbst darauf gelernt.

    Danke vorab für eure Antworten

    Vielleicht ist jemand hier, der sowas repariert und uns den Preis nennen könnte.

    kaktus womöglich?? Würde mich freuen :)

    Roman





    Markus2.jpgMarkus3.jpgMarkus1_1.jpg





    Ich hatte mal einen Duotone

    ITENDON FOR IBASE. Der hat im Surfbent nur 4 Wochen gehalten. Dann hatte ich wieder einen üblichen Duotone Joint, der hält nun bereits seit zwei Jahren.

    Hey…. Bei den iTendon steht doch in der Anleitung: NICHT GEEIGNET FÜR SURFBEND!

    Habs jetzt nicht zur Hand, aber nachdem ich einmal gesehen habe, wie die Sehne beim liegenden Mast über Surfbend in der Länge überdehnt ist, habe in das Handbuch geschaut😉

    Upssss…

    stimmt, ist von oben verschraubt. 8|

    Iwie habe ich es so gesehen, weil immer beim montieren von unten anschraube. Wenn mast und fuselage bereits montiert sind.

    Jetzt lasse ich mir passenden spacer in 3d drucket anfertigen. Habs einfach normale Unterlegscheibe drunter getan. Aber auf Dauer kann der carbon beschädigt werden.

    Oder wie macht ihr das?

    Danke

    Dateien

    • IMG_8555.png

      (606,28 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,

    Also mit der Unterlegscheibe war schon richtig, aber unter der hinteren Schraube von backwing. Der ist bei mir von unten an Fuselage befestigt. Einmal an der vordere Schraube druntergelegt, konnte ich gar nicht abheben.

    Jetzt geht die Post ab. Gestern bin ich fast 500m „in der Luft“ ab Stück geblieben. Nur wieder aufgesetzt, weil die Böen zu stark waren. Aus Angst kann ich nicht sagen, aber aus Respekt vom Speed und noch Problemen mit der Kontrolle in der Luft😉

    Jetzt klappt es auch mit Trapez und Schlaufen.

    Ich denke, es gibt beim Surfen auf den Binnenseen keine Alternative zum Foilen.

    Alleine wegen der „nicht dümpeln“ Zeit auf dem Wasser.

    Gestern was es böig und für die Finne genug Wind, aber die Zwischenwartenzeiten auf Böe sind einfach zu lang.

    Mit dem Foil noch komplett im Wasser geht die Post bereits ab, wo Finne noch auf mehr wartet

    Hallo zurück,
    ich wollte mich mal melden, sobald ich mein Foil-combo ausprobiert habe.
    Wegen den vielen Wind der letzten Wochen komme ich einfach nicht mehr zum Schreiben ;-)


    Also... foilen macht definitiv Spass. Auch am ersten Tag gute Flugmeter absolviert, auch wenn es alles noch relativ wackelig ist.
    Beim guten Surfwind nehme ich immer noch Finne, aber 4-5 mal war ich mit dem Foil schon unterwegs.
    Aber vorab mein Foil von Naish lässt sich nicht tunen bzw. verstellen. Um den auf meinem Supersport hoch zu bekommen, muss der Mastfuss soweit möglich nach hinten, wie schon oft hier erwähnt. Segel stramm am Vorliek getrimmt. Gabel auf Kinnhöhe. Tampen ziemlich kurz. Schlaufen ganz aussen.
    Um den oben halten zu können, muss ich sehr weit hinten stehen, bis fast unnatürlich und unbequem hinten. Sonst lande ich wieder.
    Noch habe ich den dreh nicht raus , wie ich bequem ins Trapez einhängen kann um oben bleiben zu können. hab Tampen zwischen 22-32 Zoll alles versucht.

    Momentan versuche ich, ohne weit nach oben zu steigen (also 10-20 cm dem Wasser) , die richtige Standposition zu finden, .

    Schnell bin ich allemal, schneller als meine Finnenkollegen. Da kann ich nicht aufhören zu grinsen 8). Also wenn meine Uhr nicht lügt, war ich schon 20Kn schnell allerdings nur für kurzen Moment. Das Ding produziert so viel Auftrieb, dass ich schon schnell bin, bevor das Board aus dem Wasser kommt.

    An einen Tag der Wind doch gut für die Finne. Hab gewechselt .. und
    20Min später war Foil wieder drauf.
    Sagt schon alles.

    @eightbft: kannst Du deinen Kumpel auf jeden Fall das Foilen weiter schmackhaft machen. Ich bereue es nicht ;-)

    Hat jemand noch Tipp, wie ich dem Foil etwas mehr Auftrieb beizubringen?
    Entl. habe ich gedacht, ich nehme 1mm unterlegescheibe und klemme sie am Backwing an der vorderen Schraube (würde damit mehr zum Wasser geneigt sein) damit ich mehr Auftrieb bekomme.
    Oder verwechsle ich gerade was?

    Danke vorab
    Roman

    Super, danke Euch für die Tipps.
    Ich habe auch nicht vor, meinen Supersport aufzugeben und schon mal gar nicht das Finnensurfen.
    Foil nur, wenn es nicht anders geht.
    @eightbft: wollte ich eigentlich auch nicht foilen, aber.... wenn ich schon 100km Anfahrstrecke habe, will auch surfen.
    Wettervorhersage und Webcams hin und her. Du kommts an und dümpelst nur durch die Gegend :-(

    Und ja, ich fahre die Speedsters Segel, das die etwas strammer (flacher) getrimmt werden sollten, habe ich schon iwo gelesen.
    Gespannt bin ich selbst, kann es kaum erwarten. Aber nicht bei 5 Grad draußen ;-)
    Soll auch Spass machen. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob meine erste Versuche Flug oder mehr Taucherfahrung werden.

    6ED04D24-7377-4621-B1CF-E8B10AD23C98.jpgHallo,

    Also nach dem ich masslos frustriert von den “Angeboten” der Boot Messe gekommen bin, habe ich bei meinem lokalen Händler für kleines Geld das gebrauchte Naish Windfoil bekommen.

    Ausprobiert habe ich noch nicht. Bei der Temperatur draußen :-)

    Die Maße: Mast 85, Fuselage 90, Front 1150 (80cm), Back 320.

    Mit 80cm Frontwing ist der genauso wie das FR80, aber etwas mehr Fläche. Der Frontwing ist echt dünn, wie bei den Race Foils, nicht zu vergleichen mit zb. Starboard Superflyer. Soll angeblich schnell sein.

    Für die erste Flüge dürfte reichen.

    Aber ich denke, um zweites Board werde ich eh nicht drum rum kommen. dann kommt aber auch anderes Foil dran. Der FR oder der GTR von Starboard. Mit dem Board wird es schon wieder richtige Investition sein.

    Danke Euch für all die Antworten.
    Ich glaube, ich habe genug Input bekommen.


    @Totti, danke für den Hinweis. Mir scheinen jetzt doch die Evolution Komponenten am besten zu passen.
    Jedes Wing an alle Masten. Da bleibt das Ganze für länger flexibel und kann mit dem Können mitwachsen.

    Der SuperFlyer fürs Anfang könnte mir vorstellen.
    Der Frontwing sitzt nicht so nach am Mast, wie bein den Cruisers, aber wiederrum nicht in der Mitte wie bei Freeride oder Face.
    Also so ein zwischen Foil, wurde auch so ganz gut bewertet z.B. hier
    https://www.windfoilen.nl/starboard-superflyer-foil-review/


    Ich schaue, was die Messe so hergibt. Aber an Preiwunder glaube ich nicht. Ich meine gehört zu haben, dass es so gut wie keine Lagerbestände wegen Corona gibt. Aber einfach mal nach 3 Jahren Pause wieder durch de Messe schlendern, wird schon Spass machen.
    Ich denke, hier bekomme ich auch alles.... und noch wichtiger, den Support bei Bedarf. Kaufe ich eh lieber im Laden.


    Danke nochmal an Alle :-)

    Roman


    @Totti: ich melde mich ;-)

    simon: besten Dank, daran kann ich mich oriertieren !!
    Und ja, es hilf mir sehr sogar. So aus den Posten hier kann ich dann allgemein ableiten, dass erstmal für mein Board und mein Gewicht das Foil
    nicht unbedingt das Cruiser Modell sein muss, Freeride Modell von Anfang an tut es auch, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
    Sollte für mich in etwas so aussehen:

    - Frontwing 800-900 qcm

    - Mast 85 -95ccm

    - Fusalage 800-1100 (wobei der Einfluss der Fuselage auf das Ganze mir noch nicht ganz klar ist. Also besser lang als kurz? 800-1100 cm in etwa?

    Dann kommen viele Standard Sets in Frage, aber 2000 Euro muss auch nicht sein. Wird ja vermutlich nicht mein letztes :-)


    pasted-from-clipboard.png


    Hmmm... jetzt grubeln und schauen, was zu bekommen ist.
    Was würdet Ihr wählen, welches Set scheint Euch in Maßen am besten ausgewogen?
    Jede Meinung ist hier willkommen. :thumbup:
    Danke vorab

    @Totti: ich habe gehofft, dass der Flyer Fuselage mit dem Wing von GTR passt.
    Wenn es aber wegen komplett anderen Trimm bekommt, der eh nicht passt, dann hat es sich erledigt.

    Der Super Flyer ALU ist verfügbar, wenn ich es richtig sehe.


    Kennt jemand das SuperFlyer??

    Wenn der Flyer doch für mich wäre und auch sagen wir mal im zweiten Saison immer noch

    nicht langweilig wäre, könnte ich damit leben, hinterher Fuselage und Wing von GTR separat zu holen.


    Gleich den neuen GTR wäre glaube ich zu viel des Guten für den Anfang. Der alte GTR hat noch 800 Front.
    Ich habe Kollegen, der mit dem GT gestartet ist und ist immer noch damit zufrieden. Er hat allerdings

    schon jahrelage Erfahrung.

    Sabfoil klingt immer interessanter :thumbup: