Board Transportschaden vom Händler

  • Ja, das Board wird in Papier gewickelt.

    Dann kommt auf das Oberdeck und UWS Karton, zusätzlich um die Rails.

    Zusätzlich an der Nase und hinten, zum Abschluss das Ganze in einen Karton.

    Normalerweise reicht das wirklich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das Board wird in Papier gewickelt.

    Dann kommt auf das Oberdeck und UWS Karton, zusätzlich um die Rails.

    Zusätzlich an der Nase und hinten, zum Abschluss das Ganze in einen Karton.

    Normalerweise reicht das wirklich.

    bei mir waren das zwei Kartons, die ineinander geschoben waren-was schon ziemlich stabil erscheint.

    Aber wenn der Spediteur was raufschmeist hilft das auch nicht 8o

  • Bei SUPs wird es immer spannend. Habe mein neues Board extra direkt mit Bag bestellt ab Factory.

    Geht bei Starboard.

    Der Karton war knapp 5m lang, auch doppelt, ansonsten das Board im Bag und nur Packpapier darum.

    Der Aussenkarton sah wirklich miserabel aus und mehrfach großflächig aufgerissen, ich habe den gestern erst klein gemacht und wieder in den Händen gehabt. Board war aber ok.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Karton war schon ramponiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so von der Spedition zugerichtet war.

    Also ich seh ein Delle aber meiner Meinung nach auf der falschen Seite. Finde der Karton sieht eigentlich noch gut aus. Da kamen bei mir Surfsachen schon deutlich ramponierter an. Aber sowas kann auch durchdrücken ohne ein großes Loch in den Karton zu stanzen. Kommt mir aber bekannt vor, fast das gleiche Schadensbild bei nem Kumpel und ebenfalls von Keppler - auch wenn es nur Zufall sein mag. Vielleicht ists einfach nur dem gebrauchten Karton geschuldet und der miesen Verpackung:


    9e107e60-b7fe-11ec-907f-fdcb0b30c630.jpga2d46f10-b7fe-11ec-9c27-c7d89e9fda8f.jpg


    Es gibt eindeutige Regeln , damit im Schadensfall abgewickelt werden kann. Wer sich nicht dran hält, darf sich dann nicht beschweren.

    Tja, und manchmal hilft halt doch nur ein Anwalt. Ich hatte alles richtig gemacht (anderer Händler, den es heute nicht mehr gibt) und bekam trotzdem nur ein Tube Spachtel angeboten.

    Wobei es bei mir wesentlich schlechter verpackt worden war - also die Spedition gar nichts dafür konnte, im Gegenteil, für die gebotene Verpackung kam meines ja geradezu perfekt an - bis auf den Heckstüber den es abbekommen hatte. Wäre aber vermeidbar gewesen mit etwas mehr Polsterung.


    Ist auf jeden Fall eine doofe Stelle, weil sie genau im Standbereich liegt.

  • strandlaeufer also mir scheint die Position des Lochs im Karton und die Macke im Board passend. Auch das Packpapier ist gerissen. Ist da überhaupt noch ein Karton dazwischen?

    So einen Karton hätte ich aufgemacht oder nur als beschädigt oder unter Vorbehalt wie Totti-Amun sagt angenommen.

    das Packpapier war nicht so aufgerissen.An der Stelle war es sichtbar, dass da ist und wurde drum herum angehoben. So wie auf dem Foto.
    Zwischen dem Papier und Aussenkarton war noch eine dünne Kartonlage, die nur bedingt den Schaden darunter widerspiegeln würde.

  • wie viele schon gesagt haben... ärgerlich aber, aber ich denke Lösung wird schon gefunden und zwar ohne Anwalt.
    Erst muss sich der Händler hierzu äußern. Ich bin zuversichtig, dass eine tragbare Lösung gefunden wird.
    Mit dem Thread wollte ich eigentlich nur die Reparaturmöglichkeit des Schadens erfragen, für den Fall, dass sich der Händler nicht kulant zeigt.
    Gut, habs vermasselt und den Händler namentlich genannt. Sollte ich eigentlich wissen, dass man es nicht tut.
    Wenn er den Beitrag lesen sollte, sorry an der Stelle. Besser spät als gar nicht. ;(



  • noch ein Update.....
    Keppler schickt neues Board !! :love:

    uffff... ich bin erleichtert, wir wollen ja surfen ohne dass wir erstmal das neue-kaputte reparieren lassen müssen.

  • Dann schaue bitte, das du PERSÖNLICH das Paket entgegen nimmst und kontrollierst, solange der Bote anwesend ist.

  • Da kannst du Frau Keppler aber einen großen Blumenstrauß schicken!


    Durchaus ernst gemeint!

  • Super der Keppler !! Freut mich für Euch Roman!

    Ich hatte deinen Ursprungspost auch eigentlich ganz und gar nicht so verstanden dass du hier öffentlich den Namen vom Verkäufer verunglimpfen möchtest.

    Es muss doch möglich sein, die Umstände eines leider schief gelaufenen Verkaufs in einem Forum zu schildern. Mit etwas Empathie versteht man in den meisten Fällen, dass die Redaktion eines Post aufgrund des verständlichen Ärgers und der Enttäuschung oft nicht ausgeglichen und diskret ist. Dagegen halte ich die "Pranger" Rufe wesentlich unbedachter und wenig zielführend.

    Selbst wenn Keppler in diesem Fall nicht getauscht hätte verstehe ich deine Schilderung als ganz normalen (leider negativen) Vorfall, und es liegt mir fern hier üble Nachrede hinsichtlich des Verkäufers zu vermuten. Auch weil hier bereits von kompetenter Seite erläutert wurde, dass nach erfolgter Paketannahme ohne Mängelausweisung, die Verantwortung beim Käufer liegt.


    Ich für meinen Teil finde es immer sehr interessant zu sehen wie verschiene Shops ihre Aftersales managen. Jeder Händler hat doch alle Möglichkeiten, innerhalb des gesetzlichen Rahmens und selbst darüber hinaus, sich um die Kundenzufriedenheit ihrer Klientel zu kümmern. Sowas bleibt mir persönlich eher in Erinnerung als der nächste Werbebanner.

    Habe übrigens gerade selbst eine Reklamation bei ION hinter mir. Ein 15 monatiges Trapez wo sich die Naht einer der 4 Gurte komplett aufgelösst hat. Hatte kaum Hoffnung, da ich schon die Gegenargumente erahnte.., "ein Schleudersturz ist unsachgemässer Gebrauch" etc. Falsch gedacht.., ich darf mir ein neues Trapez aussuchen (wenn auch mit Aufpreiszahlung, Inflation lässt grüssen). Sehr gut ION, und sehr gut Keppler! Irgendjemand der sich bei North Wingboards kaufen würde? Genau.

    Also wozu sind Foren da wenn wir 'Konsumenten' uns nicht AUCH über unsere zukünftigen Kaufentscheidungen austauschen können?!

  • Ich für meinen Teil finde es immer sehr interessant zu sehen wie verschiene Shops ihre Aftersales managen. Jeder Händler hat doch alle Möglichkeiten, innerhalb des gesetzlichen Rahmens und selbst darüber hinaus, sich um die Kundenzufriedenheit ihrer Klientel zu kümmern. Sowas bleibt mir persönlich eher in Erinnerung als der nächste Werbebanner.

    Ja da hast du Recht, solange die Erwartungskunden der Kunden in einem realistischen Rahmen ist.

    Macht doch jeder auch mal einen Perspektiven-Wechsel. Die meisten Shops sind doch sehr kleine, wenn nicht gar Familienbetriebe.

    Wenn jetzt ein Schaden wie der hier passiert, kann der Shop (der sie Ware mitunter selbst nie in der Hand hatte) auch nur die Ansprüche gegen Spediteur oder Importeur geltend machen. Gehen die darauf ein, fein. Wenn nicht muss er selbst dafür aufkommen und dass in diesem Fall keine rießen Geschenke gemacht werden sollte dann auch klar sein. Was ich damit sagen möchte: alle Möglichkeiten hat der nicht. Er kann auf Kulanz dem Kunden entgegen kommen und im Zweifel verdient er halt in so einem Fall nichts oder er legt sogar drauf aber ich glaube dass die Möglichkeiten hier schon limitiert sind.

  • Ganz ehrlich, so kenn ich den Keppler auch. Top Service, nur verpacken könnten sie einwenig besser, schließlich liegt das Versandrisiko bei ihnen. Aber leider ist nicht jeder Händler so zuvorkommend. Na dann ist ja alles gut. Mein Kumpel musste reparieren lassen, war das letzte Board auf Lager gewesen.

  • Ja, mein spontaner, unbedachte Post wird bei mir noch lange hängen bleiben. Schade, dass man bei erneuten Aufruf der eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann. Die erste halbe Stunde hätte jemand noch die originale Version gelesen, danach wäre es korrigiert.

    Warum geht es nicht… die Frage vlt. an Admins hier?

    noch ein Update.....
    Keppler schickt neues Board !! :love:

    uffff... ich bin erleichtert, wir wollen ja surfen ohne dass wir erstmal das neue-kaputte reparieren lassen müssen.

    Und was passiert mit dem kaputten Board??

    Der gleiche Weg. Spedition bringt das neue, nimmt das kaputte mit. Der Versand des neuen ist schon per Mail angekündigt worden und Rücksendeschein auch gekommen.


    Alles an einem TAG !!!! Respekt !!

    Ich brauche neuen Segel und Mast. Wird bei Keppler bestellt. ;)