Beiträge von strandlaeufer

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe das Loch im Karton auf der Höhe des intakten schwarzen Spannbandes ziemlich mittig. Entweder ist was mit einer Ecke oder einem Ende draufgefallen, oder der Karton ist dagegen gestoßen oder drauf gefallen. Ziemlich eindeutig.


    Es gibt eindeutige Regeln , damit im Schadensfall abgewickelt werden kann. Wer sich nicht dran hält, darf sich dann nicht beschweren.

    Das Loch sehe ich auch, aber ich kriege das Loch mit dem Schaden nicht zusammen. Ich bin jetzt kein Händler habe aber in den letzten zehn Jahren so 5 Boards bestellt und geliefert bekommen. Da hatten die Kartons immer mal wieder ähnliche Beschädigungen auf der Fläche...ich hab jedesmal einen Herzinfarkt bekommen, weil der Fahrer natürlich das Ding nur schnell hinstellt und weg sein will, bevor man auch nur den Karton in Ruhe angeguckt oder fotografiert hat.


    In keinem einzigen Fall hatte auch nur ein Board eine Beschädigung. Auch weil die z.B. innen ja nochmal diese Pappe von oben und unten drauf haben (zumindest die die ich gekauft habe). Und zwischen Board und Karton ist auch nochmal Abstand, so dass man - wenn man nicht gerade mit nem Schraubenzieher durch die Verpackung stößt für einen Schaden dieser Größe eine deutlichere Beschädigung des Kartons erwarten würde.


    Plus: warum hat die Pappe im keine Beschädigung?

    Hm, also ohne jetzt hier Position für eine Seite ergreifen zu wollen, aber: 1) im Allgemeinen sind meine Boards bisher im Wesentlichen auch so verpackt gewesen (auch wenn die Kartons etwas weniger ramponiert ausgesehen haben), 2) sehe ich auf den Fotos von dem Karton in der Garage nicht wirklich ein Schadensbild am Karton dass dem Schaden am Board entsprechen würde (so ein Schaden passiert doch nicht durch Druck auf den Karton von außen, da müsste der Karton doch größenflächig durchstoßen sein, kleinere Löchlein seh ich wohl), 3) auf dem letzten Bild ist doch die Pappe die meines Wissens auf dem Deck des Boards liegt vollständig intakt (demnach muss das Board entweder mit Schaden eingepackt worden sein, oder der Schaden nach dem Auspacken entstanden sein) oder übersehe ich was?

    Ich "muss" auch nicht verkaufen :) Ich möchte aber. Ich wohne in Kiel, habe einen zeitintensiven Job und 3 Kinder. Da beschränke ich mich auf die windreichen Tage .... deshalb ist die Gabel ja auch so wenig gefahren. Es blutet mir auch ein bisschen das Herz und die Abschreibung pro session möchte ich gar nicht ausrechnen. Andererseits nimmt sie einfach nur Platz weg und fahren kann und werde ich sie auf absehbare Zeit nicht.

    Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich eine Ersatzverlängerung erhalten, die problemlos funktioniert. Direkter Vergleich zeigt erkennbar Unterschiede bei den Backen im Trimmblock. Insofern scheint es sich wirklich um ein Problem der Verlängerung gehandelt zu haben (die, ich sage es gerne nochmal, neu war).


    Der Service war tadellos - vom Händler und von Streamlined. Ich habe die oben verlinkten Videos und die Bilder geschickt, und prompt und ohne großes Aufheben kam die Ersatzverlängerung. Ich bin sehr zufrieden und werde gleich noch eine bestellen und meine andere alte Verlängerung in die wohlverdiente Rente schicken.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    -Strandläufer

    Ich hatte mich auch mehr auf den Kommentar "Einfach den passenden Tampen zu benutzen, ist schon zuviel verlangt", der ja wahrscheinlich gar nicht mich meint, aber wenn doch, finde ich, jetzt auch nicht gerade von besonderer Freundlichkeit geprägt ist.


    Das mit dem Zustand verstehe ich, aber ich hatte irgendwo auch noch mal geschrieben, dass es etwas steinig war in dem Bereich, ansonsten kann ich mir aber auch nicht erklären warum die Farbe ab ist - viel mehr ist das nicht. Ich glaube die Großaufnahme stellt das etwas verzerrt dar. Deshalb habe ich ja auch später noch mal ein Foto der ganzen Verlängerung eingestellt. Da sieht man glaube ich gut, dass die Kanten des Trimmblocks etwas abgeschürft, die Verlängerung ansonsten aber in sehr gutem Zustand ist...


    Ich verstehe sogar, dass vielleicht der Eindruck entstanden ist, dass gegeben "der gezeigte Zustand" hier jemand irgendwas versucht, wobei mir das was nicht ganz klar wäre...weil mir ja hier kaum jemand das Ding tauschen wollen würde und ich mich wohl auch kaum auf das Forum berufen kann. Mal abgesehen davon, wissen die Leute mit denen ich (regelmäßig) Geschäfte mache, dass man sich auf mein Wort verlassen kann. Dass das jetzt im Internet und unter Pseudonym keiner glauben mag, sehe ich aber ein. Schön ist es aber schon, wenn, wenn man selber betroffen ist, erstmal vom besten Fall ausgegangen wird ;)


    Davon ab, hat mir der Thread sehr geholfen...und ich habe mich ja nun auch entschieden, dass zu reklamieren.

    falls du den blauen meinst

    jaaaaaaaa, der wurde getauscht, weil der weiße originale rutscht, wie schon xmal erklärt wurde
    und mit dem blauen hälts ja

    Danke!!!! Scheinbar drücke ich mich doch nicht so bescheuert aus. Ich bestätige darüber hinaus nochmal:


    1) Die Verlängerung wurde neu gekauft, kam in einem Zustand, der mich nicht dran zweifeln ließ, dass es sich um eine neue, originale Streamlined handelt - und zwar in allen Teilen.


    2) Ich habe hier nur nachgefragt, weil meine beiden Streamlined >10 Jahre alt sind und ich dachte, vielleicht wäre irgendwas verändert worden und ich hätte das nur nicht mitgeschnitten. Und man will sich ja nicht beim Händler zum Deppen machen.


    3) U.a. weil meine Streamlined > 10 Jahre sind, habe ich keinen irgendwie erdenklichen Grund mich die Firma zu bashen. Im Gegenteil haben sich schon einige wegen mir eine gekauft.


    4) Dem Händler, über die ich die Streamlined bezogen habe, habe ich bereits geschrieben. Er kümmert sich, ich habe aber noch keine Rückmeldung. Ich melde mich gerne, wenn ich Rückmeldung habe…


    Viele Grüße

    -Strandläufer

    Warum sollte so ein renommierter Hersteller die Alugussformen verändern, wenn das Teil über Jahrzehnte einwandfrei funktionierte?


    Hier noch ein Detailbild meiner tatsächlich 100fach gebrauchten Streamlined. Die Anordnung der sieht identisch aus, nur der Lack ist ab.

    Natürlich ist da nichts geändert. Einfach den passenden Tampen zu benutzen, ist schon zuviel verlangt. Bashing ist halt salonfähig.

    Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich gemeint bin. Ich kann aber versichern, dass ich absolut in der Lage bin den korrekten Tampen zu verwenden. Ich habe die Verlängerung im Winter gekauft und leider (wegen aller möglicher Gründe) am letzten Sonntag ausgepackt und erstmalig verwendet. Ich habe ca. 30 Minuten alles mögliche versucht, den durchrutschenden Tampen irgendwie daran zu hindern durchzurutschen. Irgendwann klappte das.


    Zu Hause habe ich ausprobiert, ob ein anderer - dickerer und weniger glatter - Tampen nicht durchrutscht und dummerweise den Fehler gemacht, den drauf zu lassen, als ich die Klemme fotografiert habe. Ich erkläre noch einmal feierlich (und hoffentlich „laut“ genug): DIE VERLÄNGERUNG KAM MIT EINEM WEISSEN, DÜNNEREN TAMPEN, DEN ICH AUCH VERWENDET HABE, DER ABER DURCHRUTSCHE. WORAUFHIN ICH TESTWEISE DEN BLAUEN DRAUF GEMACHT HABE. DER HAT NICHT MAL EIN SEGEL GESEHEN. SONDERN WAR QUASI NUR DRAUF UM ZU GUCKEN, OB DER RASTET (UND FÜR DAS FOTO).


    Das habe ich jetzt mehrfach erklärt und mich sogar dafür entschuldigt, dass nicht richtig erklärt zu haben.


    Bashing habe ich weder hier noch woanders betrieben. Im Gegenteil habe ich über die Jahre immer mal andere Verlängerungen ausprobiert und bin doch immer wieder bei „meinen“ streamlined geblieben.


    Ich habe hier lediglich nachfragen wollen, ob ich was übersehe oder mich zu doof anstelle. Aus den Beiträgen hier habe ich gelesen, dass ich nicht zu doof bin und auch nichts übersehe und mich an den Händler gewandt. Der meldet sich, wenn er Rückmeldung von streamlined hat.


    Viele Grüße und vielen Dank

    -Strandlauefer

    Habe gerade mal geschaut in meine Lager-Verlängerungen. Fasst alle haben den Marlow Tampen, aber nicht alle. Aber einen blauschwarzen Tampen habe ich nirgends.

    Ok, nochmal: Der blauschwarze Tampen ist ein Tekknosport 4mm, den ich noch rumliegen hatte. Ich habe den an die Verlängerung gemacht um zu testen, ob es mit dem funktioniert. Das tut es in der Tat. Der originale weiße, der beim Kauf drauf war, und jetzt auch wieder drauf ist (siehe neueres Bild) rutscht durch.

    strandlaeufer du hast sicher noch eine Verlängerung, probiere mal ob sich dort dein Tampen den du an der Streamlined hast, fixieren lässt. Vergleich dann mal deine beiden Belegklemmen ob du da einen Unterschied erkennen kannst.

    Das habe ich schon gemacht. Der Tampen sitzt auf der >10 Jahre alten Streamlined top...

    Auf dem ersten Foto von der Belegklemme das du hier eingestellt hast, sieht diese schon benutzt aus. Und was entscheidender ist die Belegzähne sehen sehr abgenutzt aus. Ich würde das Teil reklamieren und zurückgeben, wenn ich das im Handel gekauft hätte. Der Tampen sollte bombenfest sitzen.

    Ja, darauf läuft es wohl hinaus. Lieber wäre mir gewesen, ich wäre wirklich nur zu doof. Aber an den Zähnen habe ich nun wirklich nichts gemacht und die sahen auch schon immer so "abgenutzt" aus. Ich schreib mal meinem Händler...


    Vielen Dank

    -Strandläufer

    Hallo zusammen, ja die ist nagelneu. Ein bisschen albern komme ich mir ja doch vor dass immer wieder betonen zu müssen. Ich glaube aber auch das sieht auf der Detailaufnahme schlimmer aus als es ist. Ich füge nochmal eine Großaufnahme an.


    0AEBAC2C-32C8-4637-8DFE-8379F5C21BC3.jpg


    Nichtsdestotrotz hat sie Abschürfungen außen an der Belegklemme. Da ist halt die Farbe ab. Ich weiß jetzt ehrlich auch nicht warum.

    Ich benutze mein Zeug. Ich behandele es pfleglich (im Vergleich zu den Leuten mit denen ich surfe), werfe es nicht rum, aber achte jetzt gerade auch nicht gerade auf Kratzer.


    Wenn ich ehrlich bin kann ich mir die aber auch nicht recht erklären. Vielleicht ist die irgendwie hin und her gerutscht in der Tasche oder am Strand - war relativ steinig und habe alles mögliche probiert um rauszufinden warum der Tampen rutscht. Verranzt ist sie in der Summe aber sicher nicht. Jedenfalls nicht wenn man sie live in der Hand hat.


    Das ist ja eigentlich aber auch nicht das Thema. Sondern die Frage warum der Tampen durchrutscht. Ich habe dazu mal zwei Videos an, die das problem verdeutlichen sollen. Ich kann dir aber nicht einfügen. Muss mal gucken wie ich das löse…


    Ich glaube inzwischen dass die eigentlichen Klemmbacken (im Vergleich zu meinen anderen Verlängerungen) nicht richtig sind. Nicht richtig gegossen möglicherweise?!?


    Viele Grüße

    Strandläufer

    Nein, das ist die neue Verlängerung mit dem alten Tampen. Die war exakt einmal in Benutzung (heute morgen). Ansonsten ist die neu gekauft. Beim Händler. Die kam sogar in einem dieser hübschen gelben Taschen. Ich schreib auch mal dem Händler, aber ich dachte halt ich klär erstmal ob ich zu doof bin....


    In jedem Fall zu doof mich klar auszudrücken, aber scheinbar nicht zu doof zu riggen. Ich mach morgen nen Video (und wenn ich Bock habe in den Schuppen zu gehen gleich noch ein Foto von der Verlängerung als ganzem.

    Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Der weiße mitgelieferte ist sehr dünn und zieht durch. Hatte ich noch nie. Ich fahre seit ca. 2010 Streamlined. Von den zwei ersten die ich gekauft habe ist eine noch in Betrieb, bei der anderen ist vor ein paar Jahren mal der Rollenblock abgerissen, da hatte sich die Befestigung gelöst. Kann passieren. Nun habe ich mir eine neue gekauft, weil ich dachte, wäre vielleicht mal Zeit. Prompt stehe ich heute morgen am Strand und mir rutscht ständig der Lampen durch. Mit viel ach und Krach habe ich ihn dann um und bei in dem Bereich den ich wollte zum halten bekommen, aber nur wenn er über die Rolle am Segel läuft, die am dichtesten am Mastliegt. Ich musste also auf jeden Fall Tampen kreuzen.


    Zu Hause habe ich dann diesen Tampen von einer anderen Verlängerung umgebaut...der hat höhere Trimmrkräfte, rutscht aber nicht mehr durch...


    Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber es liegt scheinbar eher nicht an mir.


    Wenn ich Zeit finde mache ich mal ein Video, aber im Grunde rigge ich wie immer. Nie Probleme. Jetzt auf einmal...und ich verstehe nicht warum. Mein erster Gedanke war halt, dass die Tampenführung geändert wurde weil der Tampen, wenn ich rigge wie immer und der unten durch die kleine Ausparung läuft, den eigentlich Klemmbereich gar nicht richtig berührt...

    Hi,


    Irgendwie bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt mit meiner nagelneuen Streamlined RDM Verlängerung nicht.


    Konkret hab ich heute morgen versucht mein 6.3er Goya banzai aufzubauen und gefädelt wie immer also einfach dichtestes Rolle zum Mast an Segel, dann dichteres Rolle zum Mast an Verlängerung, dann sukzessive die anderen rollen, am Ende durch die Klemme. Rutscht immer!


    Dann habe ich ander gefädelt: Erst durch die mittlere Rolle am Segel dann die entfernteste, dann am Ende die dichteste am Mast und dann durch die Klemme. Damit hab ich es fest gekriegt aber fein Trimm war nicht drin.


    Ist ein dünner Marlow tampen…liegt es daran? Der kam aber mit deemed Verlängerung?!?


    Oder ist die Klemme falsch? Lustigerweise funktioniert es wenn ich den traditionellen Tampen der alten Verlängerung auf die neue packe. Der ist dicker….Siehe foto.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Strandläufer


    122B783D-6B4E-4644-832A-0BEA18EC5177.jpg