Die heutige session

  • Gardasee Torbole, Vormittags Session mit Nord-Wind.


    Heute zum ersten Mal Foilen mit 6.9 er Gun Bow... Bis jetzt hatte ich zum Foilen praktisch nie ein Segel unter 7.8 gefahren... Foil war SB 115 Plus und 725 FW. Ich war für meine Verhältnisse von Anfang an Flott unterwegs aber nicht besonders stabil. Ich hab dann einen kurzen Stopp eingelegt und den 0 Grad Tailwing Shim gegen -0.5 getauscht und es ging gleich viel besser. Zum ersten Mal 27 kN geknackt. Den Trimm muss ich noch ein wenig feintunen, ich freue mich schon auf die nächste Session!

    Bitte mehr Infos zum Flikka foilboard (im Flikkathread) scheint ja erwas moderner zu sein (Cutouts) als die Shapes auf der Homepage.

  • Oh, hast dort eh berichtet, habe ich erst jetzt gesehen.

  • IIMG_4373.jpg

    Heute an der Kabelaarsbank.

    Sehr cool, da war ich auch

    Ich hab Dich gesehen wie Du mit Deinem Severne Foil Freek gezaubert hast.

  • Sehr cool, da war ich auch

    Ich hab Dich gesehen wie Du mit Deinem Severne Foil Freek gezaubert hast.

    Bist du morgen auch noch da? Soll fetter Wind sein.

    War leider schon auf der Heimfahrt.

  • Letzter Tag von 4 Tagen Gardasee in Torbole... Es hatte jeden Morgen Peler / Nordwind.

    Heute zweite Session mit meinem neuen Gun Bow Segel 6.9 und SB Foil 725 115 Plus 225 -2.5 (16. Surftag dieses Jahr).


    Foil habe ich gelassen wie bei der ersten Session, diesmal aber den Segeltrim optimiert und deutlich mehr Vorliekspannung gegeben... Volltreffer. Gleich beim rausfahren 28 kN 2s.

    Während beim ersten Mal 27 kN Peak waren, geht es jetzt schon 10s mit 27 auf Halbwind.


    Eigentlich wollte ich heute vor allem Halsen üben. Trotz Crashes und Windlöchern auch noch meine 1h unbeabsichtigt verbessert.


    Hat alles sehr viel Spaß gemacht!


    Den Rest der Saison muss ich jetzt wieder an meinen kleinen Baggersee in Erding ;(  ;( ;( bis es Pfingsten 24 am Gargano weiter geht.

  • Nein - dort gibt es auch keine Leuchttürme und Frachter die auf Reede liegen ….😉.


    Von Nessies Home aus wird aber der Wind (passende Windrichtung, natürlich, vorausgesetzt) - beschleunigt- für alles was dahinter liegt.

  • Interessantes Wochenende. Wichtige Temperatur-Eckdaten: 0 Grad beim Zeitungholen (inkl. erster Schnee), 5 Grad Luft tagsüber, 10 Grad Wassertemperatur, 12 Grad Pinot, 85 Grad Sauna am Abend.


    Gestern kam hier ein Sturmtief durch, und wenn am Vorabend Leute schon Wellenreiten gehen, weiss man dass es etwas aussergewöhnlich wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider war der Wind dann am Ende mit 26-36kn für das vorhandene Material zu viel, und statt unnützer Heldentaten gab es dann overpowered Wasserstart-Übungen auf der "schlechten" Seite. Wenigstens hat sich die Neopren-Auswahl für die kommenden Wochen bewährt!

  • IMG_4402.jpg


    Dümmer auch :tongue:

    Geiler Freeride Tag. Paar gute Hüpfer, 2 360er, einer fast, einer gar nicht. Sei’s drum

    Das war doch der Tag wo nach dem Schauer gegen 13:00 der Wind komplett weg war ? Hatte alle schon aufgebaut, just noch Mittag essen und dann kam nix mehr :/ Die Tage drauf waren aber OK. 6.10 war Top kaum Boen, kaum Kabbel, mit 130L und 6,5er warn auch paar Hüpfer drin ;)

  • Er kam spät… – Aber er kam….

    Und was macht man, wenn man ein paar Stunden auf den Wind gewartet hat… – Wenn er dann kommt: …. genau, - zu groß aufbauen…. :rolleyes:


    5,0 und 96 L …. Und dann auch noch im Single, Fin Setup… Na, da haben wir mal sauber, daneben gegriffen (draußen 1,5-2 m Dünung, glatte Wände und recht steil.. :) … aber egal ..


    Wäre bei 22° Lufttemperatur und 19° Wassertemperatur, dann auch jammern auf recht hohem Niveau …


    Zwei Winger haben immerhin fast ne Stunde mitgespielt… Dann war ich hier am Spot - mal wieder allein auf dem Wasser…


    IMG_4718.jpg

  • Gestern und heute war schön an der Nordsee. Sonne, 12 bis 13 Grad, Wind 20 bis 30 Knoten.


    Vor zwei Wochen war so ein Dreckswetter, dass man schon dachte, das wars für dieses Jahr. Aber der Oktober kann scheinbar doch noch golden :love: