Cannabislegalisierung

  • du hast das nicht richtig verstanden
    selbst wenn einmaliger Drogenkonsum ohne fsahren vielleicht nicht zum Entzug reicht, reicht durch Haartests nachgewieener häufiger Konsum schon

    dazu braucht es keinerlei Beweise, jemals unter akutem Drogeneinfluss gefahren zu sein
    es reichte der mehrfache Konsum an sich, um die Erlaubnis zu entziehen und erst nach per Haartest nachgewiesenem längerfristigem Verzicht, MPU usw. wieder zu erteilen

    Ja, da reden wir dann von den Drogenabhängigen und da ist die Vorgehensweise in meinen Augen vollkommen legitim.

    Gut, dass die Werte so angesetzt sind wie sie sind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • da reden wir dann von den Drogenabhängigen und da ist die Vorgehensweise in meinen Augen vollkommen legitim.

    Dann müsstest du einen Alkoholiker der nüchtern fährt genauso behandeln.

    Sein Vorteil ist einfach nur, dass man den Alkohol nicht so lange im Blut nachweisen kann.

  • du hast das nicht richtig verstanden
    selbst wenn einmaliger Drogenkonsum ohne fsahren vielleicht nicht zum Entzug reicht, reicht durch Haartests nachgewieener häufiger Konsum schon

    dazu braucht es keinerlei Beweise, jemals unter akutem Drogeneinfluss gefahren zu sein
    es reichte der mehrfache Konsum an sich, um die Erlaubnis zu entziehen und erst nach per Haartest nachgewiesenem längerfristigem Verzicht, MPU usw. wieder zu erteilen

    Ja, da reden wir dann von den Drogenabhängigen und da ist die Vorgehensweise in meinen Augen vollkommen legitim.

    Gut, dass die Werte so angesetzt sind wie sie sind.

    Bin ich froh das die scheiß engstirnigen Zeiten der konservativen vorbei sind! Hauptsache saufen! Sollen sie doch jedem den Führerschein nehmen der alle 6 Wochen Alkohol trinkt!

    Ach nee geht ja nicht den braucht man ja um die Kästen nach Hause zu fahren <X

    Wie kann man nur so engstirnig sein?

  • Da hast du volkommen Recht.

    Wenn man an den Wochenenden genüsslich mal einen Kifft (vergleichbar mit gemütlich ein Bier trinkt) und dann eine Woche drauf wegen Haarprobe den Führerschein verliert, ist man alles andere aber sicher nicht Drogenabhängig.

    Diese Meinung ist eigentlich nennen wir es oldskool. Meine Eltern (79 und 80) denken da ähnlich...


    Aber genau so läuft das aktuell und ich kann mir vorstellen das es speziell in Bayern ab den 1.4. bis zum abwinken praktiziert wird.

    Eigentlich müsste man Aktien von diesen Laboren kaufen...


    Ich finde den Vergleich mit dem Alkohol und Nüchtern fahren eigentlich ziemlich korrekt.

    Aus meiner Sicht der Dinge müssen vernünftige Grenzwerte her, weil da sind wir sicherlich alle einer Meinung Dicht/Besoffen brauch sicher keiner fahren.

  • Aber genau so läuft das aktuell und ich kann mir vorstellen das es speziell in Bayern ab den 1.4. bis zum abwinken praktiziert wird.

    Eigentlich müsste man Aktien von diesen Laboren kaufen...

    Du kannst dir sicher sein, dass ich garnichts konsumieren werde, bis die geklärt haben wann man fahren darf und wann nicht.


    Das letzte was ich will ist zum Spot zu laufen. XD

  • du hast das nicht richtig verstanden
    selbst wenn einmaliger Drogenkonsum ohne fsahren vielleicht nicht zum Entzug reicht, reicht durch Haartests nachgewieener häufiger Konsum schon

    dazu braucht es keinerlei Beweise, jemals unter akutem Drogeneinfluss gefahren zu sein
    es reichte der mehrfache Konsum an sich, um die Erlaubnis zu entziehen und erst nach per Haartest nachgewiesenem längerfristigem Verzicht, MPU usw. wieder zu erteilen

    Menno, habe ich gar nicht. In dem verlinkten Text wird diese Möglichkeit genannt, aber es muss nicht so sein. Liegt in der Beurteilung der Behörden. Mir ist es ja egal, aber ich vermute sehr stark das es davon abhängt wie gut dein Rechtsanwalt ist und in welchem Bundesland es dir passiert. Da gibt es ja so ein Königreich im Süden der Republik.

  • Menno, habe ich gar nicht. In dem verlinkten Text wird diese Möglichkeit genannt, aber es muss nicht so sein. Liegt in der Beurteilung der Behörden. Mir ist es ja egal, aber ich vermute sehr stark das es davon abhängt wie gut dein Rechtsanwalt ist und in welchem Bundesland es dir passiert. Da gibt es ja so ein Königreich im Süden der Republik.

    Du meinst doch nicht etwa die Bierhochburg?! :D

  • Welcher bayerische Innenminister sagte mal: man wird doch noch 1-2 Maß Bier trinken können und dann noch Auto fahren dürfen...

  • Hifly666

    laut https://hanfverband.de/cannabiskonsum-und-fuehrerschein

    und (folgender Wortlaut auf kopiert auf etlichen anderen Seiten)
    https://www.auto-motor-und-spo…hren-recht-regelungen-v4/


    wird die Führerscheinbehörde zwangsweise aktiv
    ohne dass da nennenswerte Unterschiede zwischen bundesländern erwähnt sind

  • Augenscheinlich treffend, sieht man ja (o.s.)...

    8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich steig da lieber mal aus.

    Sonst bekomme ich Snoop daddy Dogg nicht mehr aus meinem Kopfkino raus :super:

  • Hifly666

    laut https://hanfverband.de/cannabiskonsum-und-fuehrerschein

    und (folgender Wortlaut auf kopiert auf etlichen anderen Seiten)
    https://www.auto-motor-und-spo…hren-recht-regelungen-v4/


    wird die Führerscheinbehörde zwangsweise aktiv
    ohne dass da nennenswerte Unterschiede zwischen bundesländern erwähnt sind

    Lass stecken, ich bezog mich auf den link von Mias und du kommst mit einem anderen link. Mir geht es nicht ums recht haben. Aber das es keinen Unterschied macht in welchem Bundesland man ist, fällt mir wirklich schwer zu glauben, ob es da nun steht oder nicht.

    Aber besser ist es sowieso erst gar nicht mit dem Schei.. anzufangen.

  • Das macht ja "zuversichtlich" und das trotz Schwarzmarkt:


    Verdreifachung in zehn Jahren
    Immer mehr Menschen wegen Cannabis in Behandlung


    https://www.n-tv.de/panorama/I…lung-article24863144.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das die psychische Problem in den letzten Jahren wohl auch duch die Coronamaßnahmen und sicher auch durch Medienüberkonsum zugenommen haben, darf aber nicht vergessen werden.

    Auch bei nicht kiffenden Jugendlichen ist die Anzahl der psychischen Problem stark angestiegen.

    Wenn dann ein Betroffener bei psychischen Problem zufällig auch kifft, wird die Diagnose vielleicht auch oft voreilig gestellt.

  • Immerhin reagieren Veranstalter von Großveranstaltungen:

    :-)



    Cannabis-Verbot auf Düsseldorfer Frühlingskirmes

    Stand: 11.04.2024, 06:00 Uhr


    Die Veranstalter der Frühlingskirmes wollen den Konsum von Cannabis verbieten. Das Volksfest findet vom 12. bis zum 22. April am Tonhallenufer in Düsseldorf statt.

    Von Paula Gerhardus

    Der Schaustellerverband begründet seine Entscheidung mit dem aktuellen Cannabisgesetz, das den Konsum in unmittelbarer Nähe von Kindern verbietet. "Das ist ein Familienvolksfest", sagt der Vorsitzende Oliver Wilmering. Deshalb sei das Kiffen auch dort nicht gestattet.


    Veranstalter plant Kontrollen

    Als Hinweise sollen Verbotsschilder aufgehängt werden. Außerdem sind stichprobenartige Kontrollen vom Sicherheitspersonal geplant: "Die versuchen dann die Person zu belehren und wenn das nicht funktioniert, droht im Zweifel ein Platzverweis", heißt es.


    Verbot droht auch auf Rheinkirmes

    Auch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes, die im Juli stattfindet, soll der Cannabis-Konsum untersagt werden. Wie das Verbot dort umgesetzt wird, ist aber noch unklar.

    Riesenrad auf der Düsseldorfer Rheinkirmes


    Die Düsseldorfer Rheinkirmes findet im Juli statt.

    Man wolle sich über die Rechtslage beim Land kundig machen, heißt es beim St. Sebastianus Schützenverein. Bis dahin müssten aber noch viele andere Dinge erledigt werden. Dazu zähle zum Beispiel Ausarbeitung des Sicherheitskonzepts.


    Quelle:

    https://www1.wdr.de/nachrichte…rmes-duesseldorf-100.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was man an kosten sparen könnte, bekiffte prügeln sich nicht und was macht man dann mit den ganzen Security Mitarbeitern, wo sollen die das viele Testosteron lassen


    *ironie aus *

    War hier nicht exakt das Gegenteil nachzulesen in irgendeiner zitierten Studie?

    So schwindet die Wahrnehmung...

    ... im Dunst...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.