Verkaufshilfe für Tabou Rocket aus 2012

  • Segel ja, aber Boards sind doch inzwischen ein Albtraum ...

  • Meine angesprochen 700€ für das Auslaufmodell bezogen sich auf einen LTD. Vielleicht würde der Verkäufer ach 550€, ich verstehe es nur nicht. Ich wiederhole mich würde ich nie für ein solches Board in dem Alter bezahlen.

  • ich sehe das Alter nicht als Problem, sonddern eher entscheidend Fahreigenschaften und Zustand

    ich hab neulich "zähneknirschend" auch mehr bezahlt als den gefühlten Marktwert
    aber: es war halt der überaus selten auf dem Gebrauchtmarkt anzutreffende Madd138 der letzten Baujahre in ordentlichem Zustand ,

    und er war nur 18km von mir entfernt


    hier im Thema gehts zwar nicht um was seltenes, aber um ein beliebtes Modell/Volumen in gutem Zustand
    also sind 350..400,- doch irgendwie sinnvoll für alle Beteiligten

  • Jo, das verstehe ich schon. Es ist aber auch gar nicht relevant, ob Du für das Board so viel Geld ausgeben würdest. Es funktioniert einfach. Stell so ein Teil bei Ebay Kleinanzeigen ein (am besten noch im Mai oder Juni) und die rennen Dir die Bude ein.

  • Stell so ein Teil bei Ebay Kleinanzeigen ein (am besten noch im Mai oder Juni) und die rennen Dir die Bude ein.

    Da bin ich mal gespannt. Habe einen Firestorm V3 125, der klebt wie Pattex in der eBucht.


    Der Rocket hatte vor 10 Jahren einen UVP von geschätzt 1599 €. Im folgenden Jahr dann ~1000 € gebraucht. Daher meine ich, dass dieses Board eigentlich -8 Einsatzjahre später- komplett abgeschrieben sein sollte und sicher keine 500 € mehr bringen dürfte, wenn es denn um den Verkauf an einen guten Bekannten oder Freund geht.

  • Na ja ein neues Rocket als Auslaufmodell wird auch noch 1500 Euro kosten. daher sind Gebrauchte in gutem Zustand durchaus wertstabil. Ist oft halt auch etwas Glück dabei, wenn jemand rasch ein Board sucht und dann bereit ist etwas mehr zu zahlen. Letztlich regelt das der Markt ...

  • Bei einem 10 Jahre alten Board halte ich 400 für angemessen

    Im 13. Jahr, es wurde ja schon ein Jahr zuvor, also ab Herbst 2011 ausgeliefert.
    Wir haben 2023.
    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier meine 2cents: vor kurzem wurde in den ebay-kleinanzeigen ein Tabou Rocket 150 aus 2005 für 550,- € verkauft, wer also solch ein Board sucht, ist auch bereit einiges dafür auszugeben. Da es sich bei dem angefragten Rocket 135 hier im Thema ja auch noch um einen LTD handelt, ginge der bestimmt auch locker für 500,- € weg, da stimme ich Stephan voll zu... ;)


    Jürgen

  • 500 Euro sind doch geradezu ein Schnäppchen für so ein Board. Kein Versand und keine weite Anreise. Was wäre die Alternative? Neues Board für 2000 Euro? Den Rocket kann man erstmal fahren und der Wert bleibt stabil, den verkauft man nach 2 Jahren wieder und hat die Kohle rein. Der Absatz von neuen Boards wird auch nicht mehr so hoch sein wie vor 10 Jahren, das hat große Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt, da kommt nicht viel nach.

    Ich habe schon alte F2 Powerglides in 140l für 400 Euro abgegeben. Ab 130-140l und einer Breite von 70cm gibt es eine sehr große Nachfrage.

  • Stell so ein Teil bei Ebay Kleinanzeigen ein (am besten noch im Mai oder Juni) und die rennen Dir die Bude ein.

    Da bin ich mal gespannt. Habe einen Firestorm V3 125, der klebt wie Pattex in der eBucht.


    Der Rocket hatte vor 10 Jahren einen UVP von geschätzt 1599 €. Im folgenden Jahr dann ~1000 € gebraucht. Daher meine ich, dass dieses Board eigentlich -8 Einsatzjahre später- komplett abgeschrieben sein sollte und sicher keine 500 € mehr bringen dürfte, wenn es denn um den Verkauf an einen guten Bekannten oder Freund geht.

    Der passt nicht mehr „ins Raster“. 135 bis 155 l und Freerider heisst die „Zauberformel“. ;-)

    Die gehen immer für viel Geld.

  • 500 Euro sind doch geradezu ein Schnäppchen für so ein Board. Kein Versand und keine weite Anreise. Was wäre die Alternative? Neues Board für 2000 Euro? Den Rocket kann man erstmal fahren und der Wert bleibt stabil, den verkauft man nach 2 Jahren wieder und hat die Kohle rein. Der Absatz von neuen Boards wird auch nicht mehr so hoch sein wie vor 10 Jahren, das hat große Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt, da kommt nicht viel nach.

    Ich habe schon alte F2 Powerglides in 140l für 400 Euro abgegeben. Ab 130-140l und einer Breite von 70cm gibt es eine sehr große Nachfrage.

    Verkaufst du den Rocket?

    Also den 135 LTD von 2022 gibt es bei z.B. bei Keppler für 1419€. Also kein 2000€. Und das man die Board Klasse so gut verkaufen kann, vielleicht aber kein 13 Jahre altes Board bzw. älter.

  • Ltd von damals heißt heute Team Edition. Also der ltd bei Keppler aus 2022 ist die normale (schwerere) Version. Dürfte bei dem alten Board aber nicht so relevant sein. Aber um die 7kg wird er haben. Davon träumen wir heute bei den aktuellen Modellen.

  • 500 Euro sind doch geradezu ein Schnäppchen für so ein Board. Kein Versand und keine weite Anreise. Was wäre die Alternative? Neues Board für 2000 Euro? Den Rocket kann man erstmal fahren und der Wert bleibt stabil, den verkauft man nach 2 Jahren wieder und hat die Kohle rein. Der Absatz von neuen Boards wird auch nicht mehr so hoch sein wie vor 10 Jahren, das hat große Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt, da kommt nicht viel nach.

    Ich habe schon alte F2 Powerglides in 140l für 400 Euro abgegeben. Ab 130-140l und einer Breite von 70cm gibt es eine sehr große Nachfrage.

    Verkaufst du den Rocket?

    Also den 135 LTD von 2022 gibt es bei z.B. bei Keppler für 1419€. Also kein 2000€. Und das man die Board Klasse so gut verkaufen kann, vielleicht aber kein 13 Jahre altes Board bzw. älter.

    Zu den 1419 kommen noch die Versandkosten, das Boardbag und die Finnen.

  • Da bin ich mal gespannt. Habe einen Firestorm V3 125, der klebt wie Pattex in der eBucht.


    Der Rocket hatte vor 10 Jahren einen UVP von geschätzt 1599 €. Im folgenden Jahr dann ~1000 € gebraucht. Daher meine ich, dass dieses Board eigentlich -8 Einsatzjahre später- komplett abgeschrieben sein sollte und sicher keine 500 € mehr bringen dürfte, wenn es denn um den Verkauf an einen guten Bekannten oder Freund geht.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn das Bild von deinem Firestorm ist (war der einzige den ich bei Kleinanzeigen gefunden habe), wundert es mich nicht dass er nicht für 500€ VHB weggeht.

    Hast du schon Angebote bekommen? Bei den Bildern würde ich den Preis deutlich tiefer ansetzen.

  • 500 Euro sind doch geradezu ein Schnäppchen für so ein Board. Kein Versand und keine weite Anreise. Was wäre die Alternative? Neues Board für 2000 Euro? Den Rocket kann man erstmal fahren und der Wert bleibt stabil, den verkauft man nach 2 Jahren wieder und hat die Kohle rein. Der Absatz von neuen Boards wird auch nicht mehr so hoch sein wie vor 10 Jahren, das hat große Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt, da kommt nicht viel nach.

    Ich habe schon alte F2 Powerglides in 140l für 400 Euro abgegeben. Ab 130-140l und einer Breite von 70cm gibt es eine sehr große Nachfrage.

    Verkaufst du den Rocket?

    Also den 135 LTD von 2022 gibt es bei z.B. bei Keppler für 1419€. Also kein 2000€. Und das man die Board Klasse so gut verkaufen kann, vielleicht aber kein 13 Jahre altes Board bzw. älter.

    Warum wehrst Du Dich so gegen die Realität?
    Deiner Logik kann ja jeder folgen und letztlich hast Du ja auch Recht, dass der Preis für ein Board dieses Alters eigentlich zu hoch ist. Aber es bleibt dennoch ein Fakt, dass man für Boards mit 135-155 l und einem relativ modernen Shape (breit) wirklich Höchstpreise erzielt. Da gibt es eine wahnsinnige Nachfrage. Fanatic Shark & Gecko, Tabou Rocket, Lorch Breeze, JP Magic Ride & Xcite Ride, Starboard Carve, selbst BIC Techno sind totale Verkaufsschlager im Gebrauchtsegment.

  • Wenn das Bild von deinem Firestorm

    Ja. Das Loch ist mit klarem Epoxid Harz geschlossen worden. Das Board ist dicht und leicht wie eh und je. Kann man leider schlecht sehen.

    War für mich ein Notkauf, da mein eigenes Board aufgrund von Fischkontakt kurzfristig ausfiel und der Firestorm die Lücke perfekt abgedeckt hat, da waren mir die Macken egal, ich wollte damit aufs Wasser! Zum Preis: Da steht VB. Meldungen seit November: 0. Ich Hoffe auf 400 :redface:


    Daran kann man eigentlich sehen worüber wir diskutieren: Rein vom Alter her ist der Rocket eigentlich "am Ende" was den Wiederverkauf angeht. Tatsächlich ist diese Boardklasse aber gefragt und das Board ist in Schuss. Dann sind da 2 Leute beteiligt: Einer der so einen sucht, der gibt 500 € aus und hat was er sucht. Und der, der es verkauft, der in diesem Fall Glück gehabt hat, so einen guten Preis zu erzielen. Bei einem guten Bekannten oder Freund sollte er was am Preis machen.

  • Hier meine 2cents: vor kurzem wurde in den ebay-kleinanzeigen ein Tabou Rocket 150 aus 2005 für 550,- € verkauft, wer also solch ein Board sucht, ist auch bereit einiges dafür auszugeben.

    Verkauft oder angeboten zu dem Preis? ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.