LISA - Pulleys

  • Positive tests:

    NP V8, 2020, 2021, 2022

    Gunsails Vector

    Loftsails (geht, aber etwas enge Öse)


    negative tests:

    PD Foil+

    NP RSR

  • Bitte führt doch die Liste fort: (Ausschneiden, Einfügen)


    Positive tests:

    NP V8, 2020, 2021, 2022

    Gunsails Vector

    Loftsails (geht, aber etwas enge Öse)
    Foilglide 2

    Hyperglide 5


    negative tests:

    PD Foil+

    NP RSR


    Wobei es schön wäre, wenn der Hersteller dabei stünde. Danke.

  • Okay, kompatible Segel sind schon einige genannt. Werden sicher noch mehr.

    Wie sieht es mit Gabeln aus?

    Geht zum Beispiel die AL360?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Positiv:

    Gunsails Exceed

    Gunsails Rapid

  • Okay, kompatible Segel sind schon einige genannt. Werden sicher noch mehr.

    Wie sieht es mit Gabeln aus?

    Geht zum Beispiel die AL360?

    ich denke bei den AL360 kommt es auf das Endstück an, die E3 Wave sind m.E.n. zu eng für die dicken Lisas ... Auf die Slalom-Endstücke könnte es passen.

  • Zu AL360 mit Lisa mache ich am Wochenende Fotos. Die Umlenkrollen sind nicht wie bei der Lisa-Gabel auf dem Bild in Beitrag #12 so nahe beieinander. Das heisst, je näher ich das Ding in Richtung Gabelbaum-Ende ziehe, desto mehr wird es durch die seitliche Krafteinleitung des Tampen gespreizt. Das sieht m.E. eher ungesund aus und auch das Plastik-Teil des Lisa-Dings hat sich bei mir so deformiert. Die Routiniers hier werden mir sagen, dass man das Shothorn sowieso nicht so weit ans Gabelende ziehen soll, weil ja dann das Segel keine Luft zum shiften hat.

  • PD Race SF funktioniert mit Lisa, aber bisschen knapp wegen dem Verstärkungs-Band in der Öse (analog Bild von Kemot #29).

    t36, du schreibst bei deinem PD Foil+ ging es nicht, ist denn das anders konstruiert an der Öse als das Race SF (welches du ja auch hast)?


    Positive tests:

    NP V8, 2020, 2021, 2022

    Gunsails Vector

    Gunsails Exceed

    Gunsails Rapid

    Loftsails (geht, aber etwas enge Öse)

    Severne Foilglide 2

    Severne Hyperglide 5

    PD Race SF


    negative tests:

    PD Foil+

    NP RSR

  • Okay, kompatible Segel sind schon einige genannt. Werden sicher noch mehr.

    Wie sieht es mit Gabeln aus?

    Geht zum Beispiel die AL360?

    ich denke bei den AL360 kommt es auf das Endstück an, die E3 Wave sind m.E.n. zu eng für die dicken Lisas ... Auf die Slalom-Endstücke könnte es passen.


    Bei der AL360 E3 Slalom mit dem Standard Endstück kommt es darauf an wie man gefädelt hat. Ich verwende ein einseitiges Trimmsystem, damit geht es tiptop und die Lisa kann bis zum Anschlag gerade rangezogen werden:

    20230202_131757.jpg20230202_131831.jpg

  • ich hatte 2 x LISA bestellt aber nur getestet mit dem PD Foil+ - ging nicht - dann habe ich die her im Forum weiterverkauft. Habe sie am S2 und Foil SF nicht getestet, sorry.


  • Bei der AL360 E3 Slalom mit dem Standard Endstück kommt es darauf an wie man gefädelt hat. Ich verwende ein einseitiges Trimmsystem, damit geht es tiptop und die Lisa kann bis zum Anschlag gerade rangezogen werden:

    20230202_131757.jpg20230202_131831.jpg

    Gibt es vielleicht auch noch ein Bild wie es aussieht, wenn man beidseitig trimmen will?

    Wäre toll.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen