Posts by Chrigi

    zum IQ-Foil möchte ich marli wiedersprechen. Ich weiss nicht, ob er wirklich die Carbon-Version fährt.

    Die Verarbeitung und die Qualität ist top. Da gibt es keine Abstände, alles passt haargenau. Der IQ-Mast ist bockhart. Ich kann beim Starboard IQ-Foil nichts negatives benennen. Ich habe eben im Engadin mit dem 650er Flügel meinen Speed-Rekord auf über 50kmh angehoben. Für mich als Hobby-Racer eine gute Marke.

    Mit was für einem Board?

    Funktioniert das iQ Foil auch gut mit einem Patrick Foil-Ride 145, oder benötigt man da ein passendes Renngerät a la foil-comp etc.?

    Der Druck ist extrem entscheidend. Die gleiche gemessene Windstärke in z.B. Silvaplana (1800m) ist im Vergleich zum Meer (0m) VIEL WENIGER DRUCKVOLL! (bei gleicher Temperatur, auch Silvaplana hat mal 25°C) In Silvaplana braucht es locker eine Segelgrösse mehr als gewohnt auf Meereshöhe.


    Die Temperatur hat sicher auch einen Einfluss, da sich warme Luft ausdehnt. Sollte ich das aber nicht messen mit dem Gerät?


    Ich vermute also für unseren Sport ist der Druck viel entscheidender als die Temperatur.

    Ein- und Aussteigen funktioniert bei dem Prolimit Mercury trotz Front-Zip sehr angenehm und einfach! Warm hält er auch noch und ist sehr flexibel. Ich finde den wirklich toll, sollte man auf der "Ausprobier"-Liste haben finde ich. Preis ist leider entsprechend eher hoch.

    Ich habe letztes Jahr mit meinem F-Race 140 angefangen zu foilen, in Kombination mit dem MUF Foil. Diese Kombi war für mich top um einzusteigen in das foilen, beim Board einfach nur die vordere Schlaufe benutzen und eine Segelnummer kleiner als üblich. Vorher war das 8.8 mein meistgenutztes Segel, seit letzdem Jahr das 7.5er (Overdrive). Kann ich nur empfehlen bevor du gleich in ein neues Board investiert.

    Dieses Jahr möchte ich aber unbedingt testen was nun z.B. ein Patrick Foil-Ride 145 anders macht als der F-Race, da ich nun das Gefühl habe limitiert zu sein von dem Material. Darum liebäugle ich auch schon mit einem schnelleren Foil ;)

    ...daher kann es keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus geben...

    ..., die normale Mediziner verstehen würden! ;)

    Nur mal als Anregung, Beschäftigung mit Quantenmechanik bzw. Medizin ist sehr spannend! Aber ja, selbst Einstein hatte Angst vor den Quanten, da sie so gegen unseren Verstand laufen...sind trotzdem kein Hirngespinst.

    Komisch, die Pharma investiert nicht in die Quantenforschung...warum auch, scheiss Zuckerkügeli bringen keine Kohle! ;)


    War jemand schon Mal von euch beim Homöopathen? Alles nur Hörensagen bzw. Lesen?! Selber probieren bringts!

    Ich war beim Homöopathen mit einem Freund seiner Tochter mit schlimmster Neurodermitis. Alle Schulmediziner kamen mit starkem Medis und Salben...brauche sie für den Rest ihres Lebens hiess es! 2 Jahre eine Tortur.

    Der Homöopath dann sagte, bitte durchhalten, am Anfang wird es schlimmer. So war es auch, aber nach 6 Monaten war sie geheilt...und ist es immer noch 3 Jahre später.

    Bei mir ist es nun ein Prolimit Mercury 4/3 geworden. Extrem bequem, sehr flexibel, absolut warm genug für Frühling/Herbst, hoffe der hält eine Weile!

    NP war mir echt vorallem am Bauch zu eng 😂

    ION mir generell zu eng, keine Chance mit XL, ich denke brauchen evtl. eine Nummer grösser...

    Hatte das selbe Problem und habe beim Hersteller angefragt, im Idealfall sollte der auch bei dir genau sagen können was das Problem ist und wie man Abhilfe schafft (mir waren Selbstversuche zu heikel). Bei meinem Recharge Foil (ebenso MUF) musste ich den Heckflügel an der Abrisskante ca. 1.5cm breit, oben und unten matt schleifen, mir wurde 1000er empfohlen, nicht gröber. Seitdem ist Ruhe :)

    Wie viele Menschen sind nicht an Corona gestorben wegen dem Lockdown? Ganz verschiedene Gründe: Verschobene notwendige Operationen; als Hilfsbedürftiger sich nicht getraut haben dem Notfall anzurufen; mangelndes Pflegepersonal in Alten- und Pflegeheimen, weil die günstigen Arbeitskräfte aus dem Ausland nicht mehr in die reicheren Länder durften (sparen, koste es was es wolle), Vereinsamung der Alten, etc.


    t36: Lässt du dich mit einer RNA Impfung impfen oder wartest du lieber auf eine Konventionelle?

    Manno, haben will !!! Brauche Budgetbewilligung für nächstes Jahr... :P


    FoilDude: Da du ja mehr als geübt unterwegs bist mit FutureFly Camel, PD Foil Race, etc., warum hast du dir noch zusätzlich dieses Board gegönnt? was erwartest bzw. bietet das Foil Ride im Gegenzug?

    Man hört aktuell nur einseitig auf die Wissenschaft - "anders-denkende" Spezialisten, wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi, werden aussen vor gelassen und lieber gehörig diffamiert. Die ganze Schaffenszeit einen super Job gemacht und nun plötzlich keine Ahnung mehr haben um was es geht und deshalb automatisch zum Esoterik-Spinner, Aluhutträger und "Alten-Hasser" abgestempelt - sehr bedenklich diese automatische Schubladisierung heutzutage. Dieses Ausgrenzen hilft ganz sicher nicht, "die beste Lösung" für dieses Problem zu finden. Dabei wäre das in Aller Interesse.

    Ist ein geiles Interview, habe mir in Etappen das ganze Teil gegeben :)

    Er zeigt einem schön auf, was für ein (witziger und netter) Pitbull in ihm steckt bezüglich Entwicklung von neuen Produkten, im Wettkampf und Vertrags-Verhandlungen ^^