... kurze Korrektur ... Gespanne unter 3,5 to darf in Holland max 90 kmh ... ...
auch interessant:
Tempolimit: Was die Niederlande erlauben - Ausland 2023 (bussgeld-info.de)
... kurze Korrektur ... Gespanne unter 3,5 to darf in Holland max 90 kmh ... ...
auch interessant:
Tempolimit: Was die Niederlande erlauben - Ausland 2023 (bussgeld-info.de)
Also den Platz innen könnten wir für den Rest der Familie gut gebrauchen. Ansonsten müssten wir weiterhin mit zwei Autos fahren. Preis ist halbwegs nebensächlich und Überholverbote sind ja in den Niederlanden, wo zwischen 6-21 (kann auch 6-19) Uhr 100 ist, auch nicht sehr doll merkbar. Fahren meist nach dort. Nur die Rangiermöglichkeit wäre ein Punkt, obwohl man ja auch per Hand schieben kann.
Ist zwar ein neues/anderes Thema, aber wie würdet ihr bei nem Anhänger vorne Polstern? Z.b. schwamm würde ja nach gewisser Zeit von druckbelastung eindellen, und nicht mehr Puffern…
Das stimmt nicht so ganz! In Holland ist für Anhänger immer 80 angesagt! Schneller = teuer!
Auch das tolle 100er Schild der deutschen Verkehrsbehörde gilt ausserhalb von D nicht .
Ich nutze unseren Hänger nur auf Kurzstrecke, dann ich das Dingen perfekt!
die sind aber teuer geworden
Mo! .... Preis überdenken! ...
... hast priv. Post ...
... wenn ich mich recht an mein erste F2-Segel aus den 80ern erinnere, musste ich beim Aufriggen zuerst die Latten etwa 20 cm aus dem Segel heraus ziehen , dann trimmen (Trimmrolle unersetzlich), erst Vorlieg, dann Schothorn. zum Schluss die Latten wieder reindrücken, fertig...
wenn du schon einen kaufen musst, warum dann nicht direkt den von Suunto?
Suunto Smart Herzfrequenz-Brustgurt jetzt kaufen | ROSE Bikes
Bin mit meiner Suunto 9 Baro seit ca anderthalb Jahre sehr zufriedenen. Nutze sie zur Aufzeichnung vom Radpendeln Wandern und Wassersport. Polsmessung geht sowohl mit Brustgurt, dann sehr genau. Messung am Handgelenk setzt schon mal ab, wenn die Uhr zu locker am Arm sitzt. Laufzeit bei 4-5. Aktivitäten die Woche ca 7 Tage. Nachladen geht aber sehr fix.
... ich sach ja: ich Doof! ...
... wenn du die Severne -Ohren los
kannst haben, schreibe mir PN
ich Doof hab an deine Pinwand geschrieben - ich finde die Oprion PN nie ...
Okay, kompatible Segel sind schon einige genannt. Werden sicher noch mehr.
Wie sieht es mit Gabeln aus?
Geht zum Beispiel die AL360?
ich denke bei den AL360 kommt es auf das Endstück an, die E3 Wave sind m.E.n. zu eng für die dicken Lisas ... Auf die Slalom-Endstücke könnte es passen.
hat jemand Erfahrungen mit Loft Sails?
severne vertagen sich nicht mit Loft wegen dem blöden Gurt725781E5-C3FB-4812-99D9-18A435C78C29.jpg
... wenn du die Severne -Ohren los werden willst, sage ich nicht nein ...
... eine berechtigte Frage ...
... ich bin echt mal gespannt, ob er es wirklich ist ...
Vielen Dank, Boris! Jetzt kann ich’s mir auch vorstellen!
… gerne auch das, was jetzt schon offen ist…
Ja, es ist der kleinere CL 105 (schwarz, bzw. dunkel grau) im Lieferumfang und CL 111 (dunkelblau).
Wir haben hier einen Sticky Thread mit den Maßen:
ThreadClamCleat Clam Cleat Abmessungen ThreadHallo...
Neuerdings gibt es seitens Clam Cleat nicht mehr nur 2 unterschiedliche (blau und lila-farbene) Klemmen für das Achterliek-Trimmsystem, sondern einige mehr für diverse Holmdurchmesser, z.B. auch diverse Graue.
Dieser Einstandspost wird von mir immer editiert.
Ich bitte darum, daß Ihr eure genaue Clam-Cleat Bezeichnung postet (es gibt eine aufgeprägte Nummer, z.B. CL 111, CL 115 usw.), mit Holmdurchmesser und ggfs. auf welcher Gabel ihr dieses fahrt.
Das sollte uns allen helfen, die…
Sehr cool! Schickst du mir eins, bitte?😜
Hi Totti-Amun, das "schwarze" Clamcleat-System hast du nicht im Shop, nur das XL, oder?
Hi Boris,
hast du das Endstück schon verbaut und das Outhaulsystem eingefädelt? Ich möchte auch auf Trimmsystem umbauen, kriege aber irgendwie das Einfädeln nicht hin... Könntest du beizeiten eventuell ein oder zwei Fotos davon machen ?
Gruß
der hotte
wie gesagt, orakeln tut nicht gut ... in seinem letzten Video auf YT von gestern hat er noch sein Auto voller Starboardbrettern ...