so ... ein Jahr ist rum und ich hatte eigentlich ziemlich viel Zeit auf dem Wasser.
Die Titanclips halten bis jetzt ohne Probleme.
so ... ein Jahr ist rum und ich hatte eigentlich ziemlich viel Zeit auf dem Wasser.
Die Titanclips halten bis jetzt ohne Probleme.
ich hoffe schon ein Bisschen auf mein Stammkino...
Um den Brouwersdam herum kannst du eigentlich nirgends direkt vom Campingplatz aufs Wasser. Der Stand gegenüber Inernational in Renesse ist m.E.n. Badestrand, dort ist Surfen nicht gestattet. Du kannst aber WoMo-Pätze (Wegfahrplätze) buchen und jeden Tag mit dem WoMo direkt ans Wasser fahren. (Siehe z.B. Camping Standloper oder Camping Grevelingen)
ich habe mit meine alte mit selbst tönenden Gläsern ausstatten lassen und trage diese mit Nackengurt. Funktioniert bei mir super und das Gestell ist trotz OAKLEY nicht sehr teuer ...
Wieso? Emanzipierter geht doch schon fast nicht mehr, oder?
MMMMUUUUAHHHH !!!! ein Alter Jhonny Buchhardt, den hab ich ja seit fast 45 Jahen nicht mehr gehört! Aber immer noch genau mein Humor!
Moin zusammen,
jetzt ist es passiert, ich bin Foilverseucht und seit gestern Besitzer eines eigenen Foils.
Nun aber zu meiner Frage: macht es mehr Sinn die Schrauben des Foils mit Locktite zu sichern, oder ist es besser die Schrauben mit einer Anti Seize Paste zu schützen?
Habe schon von einigen Foilverlusten durch sich lösende Schrauben gehört und bin mir nicht sicher, was die größere Gefahr darstellt.
Vielen Dank schon jetzt für eine rege Diskussion
der hotte
... kurze Korrektur ... Gespanne unter 3,5 to darf in Holland max 90 kmh ... ...
auch interessant:
Tempolimit: Was die Niederlande erlauben - Ausland 2023 (bussgeld-info.de)
Also den Platz innen könnten wir für den Rest der Familie gut gebrauchen. Ansonsten müssten wir weiterhin mit zwei Autos fahren. Preis ist halbwegs nebensächlich und Überholverbote sind ja in den Niederlanden, wo zwischen 6-21 (kann auch 6-19) Uhr 100 ist, auch nicht sehr doll merkbar. Fahren meist nach dort. Nur die Rangiermöglichkeit wäre ein Punkt, obwohl man ja auch per Hand schieben kann.
Ist zwar ein neues/anderes Thema, aber wie würdet ihr bei nem Anhänger vorne Polstern? Z.b. schwamm würde ja nach gewisser Zeit von druckbelastung eindellen, und nicht mehr Puffern…
Das stimmt nicht so ganz! In Holland ist für Anhänger immer 80 angesagt! Schneller = teuer!
Auch das tolle 100er Schild der deutschen Verkehrsbehörde gilt ausserhalb von D nicht .
Ich nutze unseren Hänger nur auf Kurzstrecke, dann ich das Dingen perfekt!
die sind aber teuer geworden
Mo! .... Preis überdenken! ...
... hast priv. Post ...
... wenn ich mich recht an mein erste F2-Segel aus den 80ern erinnere, musste ich beim Aufriggen zuerst die Latten etwa 20 cm aus dem Segel heraus ziehen , dann trimmen (Trimmrolle unersetzlich), erst Vorlieg, dann Schothorn. zum Schluss die Latten wieder reindrücken, fertig...
wenn du schon einen kaufen musst, warum dann nicht direkt den von Suunto?
Suunto Smart Herzfrequenz-Brustgurt jetzt kaufen | ROSE Bikes
Bin mit meiner Suunto 9 Baro seit ca anderthalb Jahre sehr zufriedenen. Nutze sie zur Aufzeichnung vom Radpendeln Wandern und Wassersport. Polsmessung geht sowohl mit Brustgurt, dann sehr genau. Messung am Handgelenk setzt schon mal ab, wenn die Uhr zu locker am Arm sitzt. Laufzeit bei 4-5. Aktivitäten die Woche ca 7 Tage. Nachladen geht aber sehr fix.
... ich sach ja: ich Doof! ...
... wenn du die Severne -Ohren los
kannst haben, schreibe mir PN
ich Doof hab an deine Pinwand geschrieben - ich finde die Oprion PN nie ...
Okay, kompatible Segel sind schon einige genannt. Werden sicher noch mehr.
Wie sieht es mit Gabeln aus?
Geht zum Beispiel die AL360?
ich denke bei den AL360 kommt es auf das Endstück an, die E3 Wave sind m.E.n. zu eng für die dicken Lisas ... Auf die Slalom-Endstücke könnte es passen.
hat jemand Erfahrungen mit Loft Sails?
severne vertagen sich nicht mit Loft wegen dem blöden Gurt725781E5-C3FB-4812-99D9-18A435C78C29.jpg
... wenn du die Severne -Ohren los werden willst, sage ich nicht nein ...