Neue surf 01./02.2023

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 23

    The result is only visible to the participants.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    Wavesegel Test uvm.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hurra, mein Heft ist diesmal tatsächlich sehr frühzeitig angekommen!


    Habe jedoch noch nicht reingeschaut, mache ich am Wochenende.

  • Geht so. Test von 4,7er geht immer, aber der Rest...

    Das Halsencamp der Rentner ist die Krönung dieser Ausgabe... ☹️

  • Tests interessierten mich noch nie!

    Papier- und Druckqualität sind inzwischen wieder stimmig für mich. Die Mischung des Inhaltes gefiel mir besser als in vielen früheren Ausgaben.


    BTW, zum Video, die innige Widmung zu den Protektoren unten am Segel finde ich immer wieder amüsant. 😂


    Vielleicht bin ich in der Beziehung falsch gepolt und ihr seht das anders!? ;)

  • Ist das Sonderheft 11/12 zu empfehlen? Bin noch unschlüssig…

    Nur wenn Du Dich für globale Winde interessierst......

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • Wenn du schon ein Paar Jahre surfst und etwas rum gekommen bist, kannst du das Sonderheft vergessen.

    Besonders amüsant fand ich den Artikel über Mitteleuropa, das von der West-Wetterlage beherrscht wird. Wäre nur mit einem Satz erwähnt worden, dass es die seit über Jahren nicht mehr gab, wäre ich vielleicht versöhnt gewesen.

  • Wenn du schon ein Paar Jahre surfst und etwas rum gekommen bist, kannst du das Sonderheft vergessen.

    Besonders amüsant fand ich den Artikel über Mitteleuropa, das von der West-Wetterlage beherrscht wird. Wäre nur mit einem Satz erwähnt worden, dass es die seit über Jahren nicht mehr gab, wäre ich vielleicht versöhnt gewesen.

    Hab ich bei uns im Süden auch festgestellt. Ca die letzten 3 Jahre keine richtigen Westwindlagen mehr, keine Frühahrs- und keine Herbststürme, nur noch im Winter.

    Wenn’s mal Wind hat entweder Südwest oder Nordost und recht bockig. Denke das hat schon was mit dem Jetstream zu tun.

  • Habe bisher das Editorial und den Artikel über die Preissteigerung gelesen. Da kommt doch etwas Licht ins Dunkel.

    Beides fand ich gut.


    Lüderitz und vor allem den Artikel über den iQ Foil Weltmeister muss ich noch lesen. Ich freu mich drauf.


    Test brauch ich eigentlich nicht unbedingt.


    Da das insgesamt schon ein paar Dinge sind die mich interessieren hab ich mal ne 2 gegeben.

  • Den Artikel 5 Top Spots finde ich einen Witz. Speziell die Porto Pollo-Alternativen auf Sardinien. Le Saline und Antioco haben an Ostern Null Infrastruktur und sind im Magazin - zumindest Le Saline - schon vorgestellt worden.

    Was ist mit Vignola oder St. Lucia/La Caletta? Chia? Costa Rei? Da gibt´s überall geöffnete Campings. Bei den Alternativen zum Lago: Ich weiß ja nicht... Ostern Lago die Santa Croce? Da liegt ja ab und an noch Schnee.

  • und den Artikel über die Preissteigerung gelesen. Da kommt doch etwas Licht ins Dunkel

    Erhelle mich, auf welcher Seite ist der Artikel? :)


    Kein North... und natürlich kein Duotonne.

    Ach, eigentlich auch egal ... :saint:

    Im Test ist doch das NORTH Wavesegel.....

    Duotone ist doch "mucksch" und gibt nix mehr in den Test, wenn ich das recht erinnere. ;-)

  • Im letzten Jahr wurde das 4WAVE in der Surf getestet, darum jetzt das 5WAVE.

  • Die Preisentwicklungs Geschichte ist großer Murks, wenn ihr euch das wirklich ausgezeichnete Video von Nico anschaut ( Starboard) seht ihr genau wo der Hase im Pfeffer liegt!

    Zumindestens für Eingeweihte von Prozess Performance!

  • Puh da muss ich aber sehr viel Aufklärungsarbeit leisten damit Laien das verstehen.

    Das sind ungefähr drei volle Unterichtseinheiten von Nöten:

    1 E2E Process


    2 Design Transfer Process


    3 Moderne Fertigungverfahren mit Compositions Werkstoffen.


    Alles im ganzen Prozess der jetzige Windsurf Board E2E ist wie vor 30 Jahren!

    Das macht es eben teuer nix hat damit zu tun wie die Surfreportage zeigt. Klar man fragt die natürlich die, die nix anders kennen und wichtiger können!

    Daher für Eingeweihte!!!

    Mit Hauptpunkte sind Cobra Produktion, falsche Darstellung von Lieferwegen, die Anfertigung zum Prototype evolution des Proto zum Beta, Design Transfer Process, falscher Einsatz von Materialien,… ich könnte so ewig weitermachen…