Danke Mawa für den verlinkten Artikel , schöne Grafik und Bildung aus der Bild (sorry dafür , konnte ich mir nicht verkneifen, nicht persönlich gemeint sondern bezüglich Artikel). Klicke mal die ganzen blau hinterlegten Schlagworte an und lese . Entscheidend war für mich der letzte Link im Artikel von den Studienbetreibern selbst. Es ist eine Studie , welche nichts und rein gar nichts belegt. Vergleichbar einer Apothekenzulassung eines Nahrungsergänzungsmittels und nicht verschreibungspflichtig wie helfende zugelassene Medikamente.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, stellen sich genau die Fragen , welche ich weiter oben beschrieben habe.
Die Parameter und Umgebungsdaten dieser Studie entsprechen in keinster Weise der Realität von meinen Kunden , deren Fahrzeugen und Fahrverhalten etc. ,kann ich auch zum Teil belegen.
Und jetzt stell dir mal meinen fast 20 Jahre alten Karl Benz als Benziner mit fast 400.000km vor (Verbrauch 7,0l) ,welcher Synthetikkraftstoff tankt und du ein Schnapsglas an das Auspuffrohr hältst , und trinkst Wasser in Trinkwasserqualität !
An meinen Ausführungen siehst du schon , das viele Fragen offen sind bezüglich der Veränderung zu bestmöglich klimaneutraler Mobilität.
Um zum Stromer zurück zukommen , schwebt mir eine Gemeinschaftsproduktion aller deutschen Autohersteller vor bezüglich des Akkus, daher ein Standard meinetwegen auch unterschiedlicher Kapazität, lösen sich Probleme wie Aufladung wie von selbst. Ich fahre wie normal ein wie in eine Waschanlage, die Kellerluke geht auf und der Akku wird gewechselt, gewartet und geladen. Das ist in meinen Augen nachhaltig , ressourcesparend .
Gruß Frank