Posts by Beda

    Daß problem der öffentlichen Tanksäulen ist, daß die Tankstellenbetreiber momentan sich die "Rosinen" rausgepickt haben. (Anschluß ohne größeren Netzausbau-geringe kosten).Wenn dann die Rosinen weg sind und ein Netzausbau, verbunden mit erheblichen kosten erforderlich ist, wird der "Masterplan" schnell ins stocken kommen.

    Bin Österreicher aber wenn der Manuel Neuer die Armbinde trotzdem trägt hänge ich mir für ein Jahr ein Bild der Deutschen Nationalelf ins Schlafzimmer!

    Wir brauchen wieder Helden!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Egal ob Österreich oder Deutschland das Förderkasperltheater ist absoluter Schwachsinn.Wie bei uns (Ö) die PV Förderung am ? um 17:00 wieder vergeben wurde sitzten viele vorm PC um schnell den Antrag einzugeben. Nach kurzer Zeit waren alle Vergeben.Da Opa der zu langsam war oder der Arbeiter der nicht frei bekam schaute durch die Finger. :thumbdown:

    Ich bin auf das Thema ja nur gekommen als ich nach einem Overfoilingabflug unter dem Segel gelegen bin und (subjektiv) das Gefühl hatte schwerer (als bei meinem Sitztrapez)rauszukommen. Daraufhin schaute ich mir das Thema "Haken " genauer an.

    Hallo

    Habe mir Probehalber (umstieg Sitz auf Hüfttrapez) ein ion Revoxx WS(Windsurf) gekauft. Der Trapezhaken sieht allerdings sehr Kite mäßig aus. Seht ihr da ein (gefahren)Problem?Aushacken unter dem Segel ect.?

    mfg Beda

    Files

    • IMG_2274.jpg

      (306.66 kB, downloaded 11 times, last: )
    • IMG_2273.jpg

      (267.2 kB, downloaded 13 times, last: )

    iSonic: Gibt es in Deutschland wirklich einen (übergeordneten? ) Plan(in abstimmung mit den Netzbetreibern) bezüglich Ladeinfrastruktur????. Im Großteil Österreich werden Netzausbauten für Ladestationen nur auf Auftrag von Unternehmern gebaut die auch die kosten übernehmen. :(

    Vielen Dank mal

    t36@ Hätte eher an einen Dünnflüssigen gedacht aber mal probieren. Mit einer scharfen klinge ist mir etwas mulmig das ich am ende noch mehr Kratzer habe als vorher =O . (Kennst du zufällig ein Video wie das aussieht damit ich mir das vorstellen kann?)


    sdberlin@Werde gleich mal den Farbenhändler meines mißtrauens aufsuchen. :thumbup:


    surfred@ Habs 5 mal lesen müssen damit ichs verstanden habe :/ .(Flügel soll aber auch wieder Fein aussehen.)


    LG Beda

    Hallo

    Nach doch etlichen Flügen auf dem F4:

    Super Foil, hebt Subjektiv gleich schnell wie ein infinity 76er ab mit dem Vorteil ab einer gewissen Geschwindigkeit kein "Bremsefekt".Bei mehr Wind kann man sich auch mit den mitgelieferten Shims behelfen.

    Das Foil passt sehr gut (besser als der Infinity)zu meinem Starboard Freeridefoil 125.

    Der Vertrieb (namentlich aus Forumsgründen nicht genannt) ist sehr nett und Hilfsbereit und reagiert sehr schnell.

    Der Frontwing hatte 2 kleine Lufteinschlüße die ich als mangelnde Qualitätskontrolle "meldete".

    Der Frontwing wurde obwohl bereits gebraucht anstandslos(obwohl nicht von mir verlangt!!!) ausgetauscht-Dies sei der eigene Qualitätsanspruch von F4 WWWWOOOOWWW!

    Ob der Alumast für den Freerider/Freeracer einen merkbaren unterschied mach weiß ich nicht.Für den Preis von 1600,- habe ich für mich kein passendes Foilset in dieser Klasse gefunden.

    Was mir besonders am Werbekonzept gefällt ist das die Beschreibung des Foils nicht nur nach Länge,Breite, Fläche sondern nach eigenschaften für den Nutzer.

    LG Beda