Beiträge von Beda

    Hallo

    powerded :Schutzmatte habe ich zwar schon verworfen werde ich mir aber wiederbesorgen(Hab ich mir schon gedacht).

    Mit weniger Vorliek wirds aber wieder schlechter (falten ect).Außedem bin ich dann ca 3cm unter Herstellerangaben?

    LG

    Hallo,

    Das Vorliek wirklich ohne Gnade nach Angebe durchgespannt, Schothorn nachgelassen :Keine Falten, Kein S-Schlag,und schlägt leicht um.(Ich bin kein Anfänger aber soviel Kraft für die Vorliekspannung musste ich bei meiner XT- bei meinen S-Type nie aufbringen darum war ich ein bischen übervorsichtig).

    Vielen Dank :)

    @ Moschm:2019 wie das segel

    @Silversurfer:Abstand zu Trimmblock ist ca 1,5 cm Lochraster hab ich nur 2 cm. Wenn ich meine "Problemlatte" 2te von unten nachlasse habe ich direkt Falten bei der Segellatte das ist mein Hauptproblem.VL nachlassen verschlimmert alles.||

    LG

    So nachdem bei uns heut nix mit Wind los war hatte ich Zeit am Segeltrimm zu probieren.Habe die Vorliekspannung erhöt was schon Verbesserung brachte. Trotzdem bin ich noch immer nicht wirklich zufrieden. Am meisten stört mich der leichte S-Schlag der „Gabelbaum latte“.(Mast Passt 90 %,Verlängerung auf 30cm)

    Da ich mit dem Segel hauptsächlich in einem Thermikrevier meist an der unteren Gleitgrenze surfe wäre ich für jede Idee dankbar.

    (Heute hab ich bemerkt daß ich mein Segel am Top bereits durch das Zusammenrollen verknittert habe ;(allerdings ist mir nicht klar wie man das verhindern kann.Wie macht ihr das? Hatte bis jetzt nur NS Segel da war das kein Problem mit der Folie)

    LG Peter

    Hallo Liebes Forum

    Ich bin seit kuzen stolzer Besitzer eines Severne OD 9,4. BJ 2019. Ich bekomme allerdings die Lattenspannung (besonders die der Latte auf Gabelbaumhöhe)nicht optimal hin. Entweder hat sie beträchtliche Falten oder sie bekommt einen S-Schlag. Ich bin Ratlos und daher um jeden Tipp Dankbar.LG Beda