Beiträge von Beda

    Hab ich was von Deutschland geschrieben?:/

    Ist meine "internationale" Meinung. Vertrete ich gegenüber jeden.:)

    (Surfen ist übrigens meiner meinung nach in Österreich eine Grauzone)

    Und hoffentlich habt ihr recht und die Ärzte+Krankenschwestern langweilen sich noch ganz lange!;)

    LG Beda (Internationale)

    Wenn ich ich Arzt oder Krankenschwester wäre,und es käme jemand momentan mit einer Surfsportverletzung, wäre als erste begrüßung ein gaaaannnnzzzz dicker Einlauf.:annie:

    Nun ist es aber so, dass die die meisten Unfälle im häuslichen Umfeld stattfinden. :rolleyes::P

    Richtig!!!

    AberJedes,absolut jedes Bett sollten wir freihalten für die die Pech haben.Wir sollten daher jedliches Risiko ausschließen-Von der Anfahrt bis zur Duckjibe.

    Wenn (momentan)von 1000 Surfern einer ein Krankenhaus Bett braucht ist dies ein Bett-eine Krankenschwester-ein Arzt zu viel.

    Kein Mensch soll durch unsere Leidenschaft zu schaden kommen.Nur so bleibt Windsurfen dass was es ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    (Österreich)

    War am Sonntag an meinem Homespot ,alle haben vorbildlich am Ufer abstand voneinander gehalten.(Am Wasser sowieso)Jetzt ist das ganze verboten.

    Baustellen,Landschaftsgärner- ect. arbeiten noch immer,erlaubter weise, weiter und das verstehe ich nicht.

    Momentan verstehe ich nicht, daß ich in der Arbeitszeit freier bin als in der freizeit obwohl ich dort weniger gefährde.:(

    LG

    So schnell kann es gehen mit Ausgangssperren...


    Das Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für das Stadtgebiet Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte. In der Allgemeinverfügung heißt es, das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund werde untersagt


    Für die Nichtbayern unter Euch: Tirschenreuth ist im Osten Bayerns an der Grenze zu Tschechien

    Wow!!!!

    Ihr dürft ja nicht mal Spazierengehen! (Jetzt gibts dann zig Videos "Hunde am Klo"):12:

    Da haben wirs in Österreich noch richtig gut.:tongue:

    LG Beda:cool:

    es werden mind. 4Wochen sein...

    (Österreich)

    Hoff ich nicht!

    Hab gestern wieder was erlebt wo ich einfach hoffe (und glaube)das der Herr Kurz(Bundeskanzler Österreich) hoffentlich für nächste Woche nochmal richtig mit dem Hammer kommt.


    Einfamilienhaus "muß"! zum bauen Anfangen. Baufirma da -Baggerfahrer- Elektriker -Freunde usw. und dann hat die freundliche Bauherrin auch noch zur gemeinsamen Jause gerufen??????

    Jede größere Baufirma hat bereits ihren Betrieb eingestellt, nur ein paar habens noch immer nicht kapiert.:cursing::thumbdown:

    Bei uns in Österreich herrscht defacto Ausgangssperre. Heute am zweiten Tag fahren auch immer mehr Unternehmen runter. Das ist aber nur eine Beobachtung aus meinem Bereich und nicht repräsentativ. Angelegt ist das Ganze auf 4 Wochen. Kann sich aber so sicher nicht ausgehen und die Überlegung dahinter ist wohl, wie lange man das durchsetzen kann. Selbst wenn es am Ende "nur" 4 Wochen sein sollten, wird das in wirtschaftlicher Hinsicht eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ich will damit die Richtigkeit der Maßnahmen nicht in Frage stellen, bitte keine Missverständnisse. Ich glaube halt nur, dass in ein paar Wochen die Welt ganz anders aussehen wird und ein Großteil der Bevölkerung Luxusbedürfnisse wie Urlaub oder Windsurfen nicht zu oberst auf der Agenda haben wird. Für mich persönlich kann ich das schon fix sagen

    Hallo Charon

    Bin auch aus Österreich und würde gerne wissen wie du auf die 4 Wochen kommst?:?::confused:

    LG BEDA

    Da ich für den nächsten Winter auch gerüstet sein wollte hab ich diesen Fred rauf und runter gelesen, nur um dann doch was anderes zu kaufen: Billabong Furnace Carbon Ultra 5mm. Waren runtergesetzt. Und ehrlich gesagt wow!! Ich hab sie noch nicht auf'm Wasser probiert, aber ein so anschmiegsames Neopren mit leichtem Einstieg.., da war ich baff. Klar, desto öfter mann sich so die verschiedenen Meinungen durch liest, desto grösser die Angst vorm Fehlkauf. Aber die Schuhe sind zumindest für meinen Gebrauch top! Bitte eine Nummer Kleiner kaufen. Das hatte ich vorher irgendwo gelesen und kann ich so bestätigen.


    Ne andere Geschichte die im Zusammenhang mit der Schuhsuche gefunden hab sind die https://soliteboots.eu/. geniales Konzept, wenns dann funktioniert.

    Zitat

    Solite Boots are the world's first and only custom, heat-moldable watersports footwear. Custom fitting can be done in your kitchen with nothing more than a kettle of boiling water. To heat-mold your Solite boots, watch the video below and follow the instructions carefully. Do not use any other methods of heat molding except boiling water. Use of ovens, microwaves, heat guns, etc. will void your warranty.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    Habe mir die Solite pro boots 6mm gegönnt .

    Heute erster Test: 8 Grad Luft 6 Grad Wasser: Passform (sowieso) perfekt,die Schuhe waren richtig warm!!,extrem gutes feeling, aber für mich das allerallerbeste: mann kommt gaaaannnnzzz leicht aus den Schlaufen!!!!!! 100 Punkte:thumbup:

    LG Beda

    Schöne Grüße aus Österreich!

    Bei uns is jetzt nix mehr mit Windsurfen!;(;( (auch wenn die beste Zeit für unsere Thermikspots)

    Auch wenns weh tut find ichs richtig!

    Halbherzigkeiten sind meiner Meinung jetzt fehl am platz,

    darum ärgert mich das zögerliche verhalten mancher anderen Staaten.:meine-meinung:

    LG Beda


    PS:Aber alles Okay solang nicht Sex außerhalb des gemeinsamen Haushaltesverboten wird! 8o(Sonst kommts zur revolution)

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Da wird um jedes Gramm gekämpft und dann soll sich wer einen Antrieb -daumen mal Pi- ca mindestens 5Kg einbauen lassen?:naenae:

    Ein (Finnen)Windsurf setup mit Fahrer schätze ich mal auf ca.90Kg. Das ganze in verdrängerfahrt mit stehendem segel würde ich auf mind. 2Kw Leistungsbedarf schätzen.:redface::confused:

    :meine-meinung:LG Beda

    Hallo

    Da ich momentan beim Finnenshopping bin würde ich die Finnenspezialisten unter euch höflichst um Rat bitten.

    Ich, Starboard I-Sonic 137 -9,4 overdrive-80Kg..Meine bisherige Standartfinne ist eine C-Fins 4.4 S- 47. Als Ultra Leichtwindfinne habe ich eine Z-Fins SL50S--. Jetzt würde ich mir eine Finne dazwischen wünschen -also Mehr Lift als die C-Fins und mehr Kontrolle als die Z-Fins. Die Kollegen von Z-Fins tun sich mit Ratschlägen verständlicherweise schwer das sie ja die C-Fins nicht kennen,tendieren aber zu einer 48S- da sie glauben ihre Finnen sind grundsätzlich weicher.Könnt ihr mir helfen?

    (Möchte bei Produkten von Z-Fins bleiben)

    Danke

    Ich versteh daß ganze aber jetzt nicht ganz. Ich bekomme nur schmerzende Unterarme wenn ich mit Handschuhen Surfe. Kann mir nicht vorstellen daß das etwas mit Blutzirkulation zu tun hat.:confused::confused::confused:

    Hallo

    Möchte aber mit "haushaltsüblichen" Mitteln auskommen -bin kein Fitnessstudio geher. Kreuzheben ect. glaub ich ist in meinem gehobenen Alter kontraproduktiv.( In meiner Jugend machte ich sehr viele "schwere Kniebeugen")

    trotzdem viele Dank