Beiträge von Beda

    Hallo

    Mein Problem sind bei kälteren Temperaturen immer wieder die Finger. Handschuhe funktionieren nicht da ich immer wieder schmerzende unterarme davon bekomme. Da ich vor Surfsaisonbeginn immer wieder meine Klimmzugstange Quäle (oder sie mich<X) weiß ich wie schnell training erfolg bringt. Daher meine Frage ob ihr Trainingstipps ect. bezüglich "Handschuhtaugliche Unterarme" habt. Bin für jeden Tipp dankbar.

    (Bitte keine Handschuhempfehlungen die habe ich alle zu hause)

    LG Beda

    Hallo liebe Windsurfkollegen

    Da ihr mir durch eure Ratschläge immer wieder einmal weiterhelft möchte ich dem ein oder anderen jetzt auch mal das (Surf)leben erleichtern.Ich kriege immer wieder mit wie

    manch einer beim anpassen des Finnenkopfes mit Schleifpapier abmüht.

    Ich mach das, in dem ich eine (große)Klinge eines Teppichmessers nehme und diese im 90 Grad Winkel anstelle

    und wie eine Ziehklinge

    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab ca 10:00)

    verwende. Ich stoße aber nicht sondern ich ziehe. So ist jeder Finnenkopf im nu eingepasst.

    Einfach mal an einem Stück holz versuchen.

    (Ich hätte gerne ein kleines Video eingestellt,weiß aber nicht ob man heutzutage verklagt werden kann bei verletzungen bei nachahmung)

    LG BEDA

    .... deshalb ist es wichtig, eben auch auf das jeweilige Modell zu achten und nicht nur auf die Länge ;-) diese sagt nicht genug über die Fahreigenschaften und den Einsatzbereich aus

    Richtig:thumbs: ! Meine C-Fins ist die Empfehlung von Richard gewesen auf Grund meiner Ansprüche. Daher befasste ich mich gar nicht wirklich mit den Zahlenkombinationen.

    LG

    Hallo

    Ich möchte für mein I Sonic 85cm ,Overdrive m2 9,4 zusätzlich zu meiner 47er C Fins eine 50er Z-Fins SL-- (Also Weich) als absolute Leichtwindfinne kaufen. Was haltet ihr davon oder hat jemand schon erfahrungen damit.

    LG:)

    Ich hab ein 2018er Stream von Gun, hab da schon geschaut, das ist zu eng genäht, da bekommt man die üblichen Haken nicht durch.

    Bei den Naishrollenblöcken kann man nur die beiden äusseren Rollen loopen, die Trimmkräfte für die großen Segel sind dann zu hoch.

    Ich befürchte ich werde auch in den nächsten Jahren noch fädeln müssen. Was soll's.

    Patrick

    Wie gesagt, mit der Power XT Verlängerung von North / Duotone muss man auch nicht fädeln.

    Power XT und Severne sind mir noch immer ein Geheimnis. Richtig "schön" passen die nicht zusammen.

    Hallo

    Meine Frage kommt daher das ich bis jetzt eine Ambit 2S hatte. Obwohl ich (leider) bei Baustellen manchmal noch selbst Hand anlegen muß war das Glas bis jetzt absolut(beeindruckend) wie neu.

    Ob es die Saphir ausstattung war weis ich nicht da gebraucht gekauft. Leider hat diese jetzt den Geist aufgegeben.(Läst sich nicht mehr laden obwohl Akku noch in Ordnung) Ich habe eigentlich nur 3 Anforderungen.1)Geschwindigkeit messen für Windsurfen 2)Robust damit sie selbst nach Baustellen auch am Abend noch gepflegt aussieht 3)Große Zeitanzeige.

    Habe momentan die Ambit 3 im Visier allerdings ist mir diese irgendwie zu "Dick". Kostenobergrenze 250,- Bräuchte sie aber bis spätestens ende nächster Woche. Vieleicht hat noch wer eine Idee. LG Beda

    Hallo

    Habe mir im Fahradhandel den dicksten Schlauch besorgt, hatte aber trotzdem keine chance diesen in Gabelbaumhöhe zu bekommen.(Mit Schraubenzieher ect.wollte ich nicht nachhelfen.) Werde jetzt mal probieren eine Gummieinlage an den Gabelbaum zu kleben.

    @Die Schrumpschläuche muß man erhitzen-ob das dem Mast gut tut?

    Hallo

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Bin froh daß ich nicht alleine das Problem habe.Das die Tampen auf die paar Zentimeter eine Rolle spielen habe ich mir nicht gedacht. Habs auf jedenfall schon mal auf Dynema getauscht.Der Fahrradschlauch Trick finde ich genial allerdings habe ich keinen passenden gefunden. (Größenempfehlung?)

    Ich es finde es aber schon sehr seltsam dass eine „Premiumgabel“ erst im Bastelkeller bearbeitet werden muss.

    Offtopic1:

    Warum die Startshotbefestigung so eine Miniloch sein muss entzieht sich meinem Verständnis.

    Offtopic2:

    Bei meinem Severne Overdrive brauchte ich einen neuen Lattenspanner -2 bestellt- einer davon war gleich zu schwergängig. Noch ärgerlicher: Zum Lattenspannen braucht man einen größeren Inbus weil m10 Schraube.


    All das sind keine Tragödien aber in dieser Preisklasse meiner meinung nach absolute unnötige kleine nervige Detailunstimmigkeiten die ich von North her nicht kannte.,(Außer das die oft nicht fähig waren die Segel bezüglich Gabelbaumlänge richtig zu bedrucken).

    MFG Beda


    @Graßmann der Apexmasten ist eigenlich nicht sehr glatt. Und bei Masten dieser Preiskategorie etwas zu schleifen oder zu lamineren wiederstrebt sich mir.

    Hallo liebe Surfgemeinde!

    Mein Gabelbaum bei meinem Severne Rigg (Sitztrapez-Enigma-Apex- Overdrive) rutscht bei (für mich) normaler anspannung des Verschlußes immer wieder runter. :cursing:

    Meine Frage:

    Kennt ihr daß Problem auch?

    Kann mann den Verschluß zu fest anziehen so das beschädigungen auftreten?

    Gibt es abhilfen, Gummibeilage ect.

    Vielen Dank