Beiträge von Beda

    das mit den Belastungen durch Wallboxen müsste doch durch Durchlauferhitzer mit Leistungen um 20kW noch schlimmer sein?

    oder kann das Netz das eher verkraften? also 10 minuten lang immer (durchaus auch) 24kW an aus an aus?


    Jeder zusätzliche Durchlauferhitzer bei Sanierungsmaßnahmen und Erweiterungen im Baubestand sind meist problematisch und müssen zuvor mit dem Netzbetreiber abgestimmt werden, genauso wie die Wallbox.

    In Baugebieten mit alter Infrastruktur stößt man sehr schnell an seine Grenzen — und das nicht nur auf dem Land.

    Richtig.

    Außerdem kommt hinzu das Durchlauferhitzer im Normalfall keine problematischen "Schieflasten" erzeugen. Dazu kommt noch die Erfahrung das der "Gleichzeitigkeitsfaktor "sehr gering ist.

    LG Beda

    Ob Privat oder Gewerblich (Viele Firmen wollen ihren Außendienstmitarbeiter(oder Chef)ein Emobil zur Verfügung stellen) die Netzbelastung ist die gleiche.

    LG

    Guter Artikel da endlich einmal die Probleme der "Lokalen Niedrigvoltleitungen angesprochen werden. Bei uns (OÖ) sind 22Kw Ladestationen genehmigungspflichtig (11Kw meldepflichtig) und die Leute sind dann immer ganz irritiert das diese zum (großen Teil besonders im Landgebiet) abgelehnt werden weil die Niederspannungsleitung nicht dafür ausgelgt sind. (Nur zur Veranschaulichung: Die Netzbelastung eines Einfamilienhauses ist ca.2-3Kw, eine 22KW Ladestation belastet bezüglich nachfolgenden Spannungsabfall im Worst case mit bis zu 46 Kw (Ich erklärs nicht warum)).

    Nur ein Gefühl zu vermitteln was E Ladestationen für eine Netzbelastung sind.

    LG Beda

    Danke der Nachfrage

    Nix ernsthaftes. Gesicht hatte Kampfspuren und hatte anscheinend a bisserl Peitschenschlagsyndrom. (Glaube daß ich auch kurze Zeit Bewusstlos war)

    Was passiert wäre ohne Helm möcht ich gar nicht nachdenken <X =O .

    LG Beda

    (Bin jetzt wieder sensibilisiert bezüglich Foil-Helm)

    Daß problem der öffentlichen Tanksäulen ist, daß die Tankstellenbetreiber momentan sich die "Rosinen" rausgepickt haben. (Anschluß ohne größeren Netzausbau-geringe kosten).Wenn dann die Rosinen weg sind und ein Netzausbau, verbunden mit erheblichen kosten erforderlich ist, wird der "Masterplan" schnell ins stocken kommen.

    Bin Österreicher aber wenn der Manuel Neuer die Armbinde trotzdem trägt hänge ich mir für ein Jahr ein Bild der Deutschen Nationalelf ins Schlafzimmer!

    Wir brauchen wieder Helden!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Egal ob Österreich oder Deutschland das Förderkasperltheater ist absoluter Schwachsinn.Wie bei uns (Ö) die PV Förderung am ? um 17:00 wieder vergeben wurde sitzten viele vorm PC um schnell den Antrag einzugeben. Nach kurzer Zeit waren alle Vergeben.Da Opa der zu langsam war oder der Arbeiter der nicht frei bekam schaute durch die Finger. :thumbdown:

    Ich bin auf das Thema ja nur gekommen als ich nach einem Overfoilingabflug unter dem Segel gelegen bin und (subjektiv) das Gefühl hatte schwerer (als bei meinem Sitztrapez)rauszukommen. Daraufhin schaute ich mir das Thema "Haken " genauer an.

    Hallo

    Habe mir Probehalber (umstieg Sitz auf Hüfttrapez) ein ion Revoxx WS(Windsurf) gekauft. Der Trapezhaken sieht allerdings sehr Kite mäßig aus. Seht ihr da ein (gefahren)Problem?Aushacken unter dem Segel ect.?

    mfg Beda

    Dateien

    • IMG_2274.jpg

      (306,66 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2273.jpg

      (267,2 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iSonic: Gibt es in Deutschland wirklich einen (übergeordneten? ) Plan(in abstimmung mit den Netzbetreibern) bezüglich Ladeinfrastruktur????. Im Großteil Österreich werden Netzausbauten für Ladestationen nur auf Auftrag von Unternehmern gebaut die auch die kosten übernehmen. :(