Windsurfen und Elektromobilität

  • Trommelbremsen sind die Bremstechnik, welche am wenigsten Wartung benötigt, da kaum Korrosionsanfällig….


    Trommelbremsen werden bei den meisten IDs verbaut


    Aber was weiß ich schon, Berufsausbildung ist halt auch nicht mehr, dass was es war…


    Bezüglich Notbremse, dafür sorgen die Autos schon…keine Angst


    Da wir jetzt wieder bei Masse und Beschleunigung angekommen sind und alles nicht funktioniert und sowieso alle anderen es nicht richtig wissen, verabschiede ich mich aus dem Thema und wir sehen uns am Surfstrand irgendwo und irgendwann…bis dahin

  • Schade, Summymator.

    Ich schätze deine Beiträge zum Thema sehr!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und ich erweitere meine Aussage:

    Keiner deiner Beiträge ist hier gehaltvoll. Setze dich einfach mal mit der Materie auseinander, dann müssen andere auch nicht wiederholt so einen Blödsinn lesen.

    ich stehe persönlich überhaupt nicht auf Spam!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibt es hier einen Filter der direkt Kritik an dir sofort raus nimmst, oder warum wurde mein Beitrag hier gelöscht.

    Ich habe doch nur geschrieben das es bezüglich des Reifenabrieb egrl ist ob er aus direkt mem Brensen oder Rekuperation entsteht.

    Und das jede Meinung die von Tottis abweicht, von ihm gleich als Unsachlich bezeichnet wird.

  • Wir wissen doch, dass es hier eine verkappte Tottikratie ist..... 😘

    Aber es ist sein Forum und keiner muss hier bleiben....

  • Hier einmal ein neuer Kombi, der vielleicht als Surffahrzeug brauchbar wäre…


    C89EBA50-B1F1-4E1F-8E20-92191A2249FA.jpg

  • Und ich erweitere meine Aussage:

    Keiner deiner Beiträge ist hier gehaltvoll. Setze dich einfach mal mit der Materie auseinander, dann müssen andere auch nicht wiederholt so einen Blödsinn lesen.

    ich stehe persönlich überhaupt nicht auf Spam!

    Und ich stehe nicht darauf wenn meine Beiträger hier einfach gelöscht werden.

    So macht ein Forum keinen Sinn.

  • Der Photocredit steht dran und jetzt letztmalig: Zurück zum Thema!!!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Bild ist aus der Tageszeitung und trägt sogar eine Quellenangabe!


    Wie sieht das denn nach deiner Meinung bei Surfmaterial aus…?

  • Bitte keine handgemalten Surfbretter ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Elektro brauchts auch den Saft und da ist ja , bekannter Weise, in D immer noch Kakophonie.....deswegen die geplanten Maßnahmen für uns.

    "Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor einer Überlastung des Stromnetzes in Deutschland durch die steigende Zahl privater Elektroautoladestationen und strombetriebener Wärmepumpen gewarnt. "Wenn weiter sehr viele neue Wärmepumpen und Ladestationen installiert werden, dann sind Überlastungsprobleme und lokale Stromausfälle im Verteilnetz zu befürchten, falls wir nicht handeln",


    https://www.zeit.de/wirtschaft…elektroautos-waermepumpen

  • Guter Artikel da endlich einmal die Probleme der "Lokalen Niedrigvoltleitungen angesprochen werden. Bei uns (OÖ) sind 22Kw Ladestationen genehmigungspflichtig (11Kw meldepflichtig) und die Leute sind dann immer ganz irritiert das diese zum (großen Teil besonders im Landgebiet) abgelehnt werden weil die Niederspannungsleitung nicht dafür ausgelgt sind. (Nur zur Veranschaulichung: Die Netzbelastung eines Einfamilienhauses ist ca.2-3Kw, eine 22KW Ladestation belastet bezüglich nachfolgenden Spannungsabfall im Worst case mit bis zu 46 Kw (Ich erklärs nicht warum)).

    Nur ein Gefühl zu vermitteln was E Ladestationen für eine Netzbelastung sind.

    LG Beda

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • das mit den Belastungen durch Wallboxen müsste doch durch Durchlauferhitzer mit Leistungen um 20kW noch schlimmer sein?

    oder kann das Netz das eher verkraften? also 10 minuten lang immer (durchaus auch) 24kW an aus an aus?

  • Guter Artikel da endlich einmal die Probleme der "Lokalen Niedrigvoltleitungen angesprochen werden. Bei uns (OÖ) sind 22Kw Ladestationen genehmigungspflichtig (11Kw meldepflichtig) und die Leute sind dann immer ganz irritiert das diese zum (großen Teil besonders im Landgebiet) abgelehnt werden weil die Niederspannungsleitung nicht dafür ausgelgt sind. (Nur zur Veranschaulichung: Die Netzbelastung eines Einfamilienhauses ist ca.2-3Kw, eine 22KW Ladestation belastet bezüglich nachfolgenden Spannungsabfall im Worst case mit bis zu 46 Kw (Ich erklärs nicht warum)).

    Nur ein Gefühl zu vermitteln was E Ladestationen für eine Netzbelastung sind.

    LG Beda

    Wer braucht denn bitteschön privat eine 22kw Wallbox. 11kw reicht vollkommen aus. Mal davon abgesehen, dass die wenigsten Autos AC überhaupt 22kw laden könnten.


    Absolut sinnvolle Regelung, dass man sich sowas genehmigen lassen muss.

  • das mit den Belastungen durch Wallboxen müsste doch durch Durchlauferhitzer mit Leistungen um 20kW noch schlimmer sein?

    oder kann das Netz das eher verkraften? also 10 minuten lang immer (durchaus auch) 24kW an aus an aus?

    Jeder zusätzliche Durchlauferhitzer bei Sanierungsmaßnahmen und Erweiterungen im Baubestand sind meist problematisch und müssen zuvor mit dem Netzbetreiber abgestimmt werden, genauso wie die Wallbox.

    In Baugebieten mit alter Infrastruktur stößt man sehr schnell an seine Grenzen — und das nicht nur auf dem Land.