• Hallo,

    ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei Ford (in Wuppertal) und kann z.B. einen Ford Tourneo Custom für ca. 40% unter Listenpreis anbieten; deutsches Modell, Neuwagenkonfiguration über den Konfigurator. Ich habe mir einen Titanium X (lange Version) mit Vollausstattung, 5 Jahren Garantie und einem Jahr Versicherung für 41000€ bestellt. Sobald er gebaut und geliefert wird, geht mein T6 in den Verkauf.

    Ich verdiene nichts an der Vermittlung, wollte hier nur die Möglichkeit anbieten etwas zu sparen, falls jemand einen neuen Wagen kaufen möchte.

    Falls Interesse besteht, schreibt mich einfach an.


    Schönen Tag noch,

    Christian

  • Immer noch 13.000€ über meinem Citroen Jumpy 8| .

    Ok, Vollausstattung habe ich (bewusst) nicht genommen, aber 177PS mit 8-Gang Automatik, Metallic, Navi, Standheizung, abnehmbare AHK, Sitzheizung, Tempomat, div Assistenten, 3 Jahre Anschlußgarantie ,etc. sind bei mir auch drin.

    Die Qualität ist allerdings auch französisch, ist der Ford da (so viel) besser? :/

  • Geht das noch als „Surfbus“ durch

    🤦🏻‍♂️ Wahnsinn hab ich irgendwas versäumt?


    C9D6938F-C256-458D-BA80-B8903E5C6DA7.png

    Der hohe Preis is erklärbar, oben steht ja dick PORSCHE!


    Wie teuer ist denn dort ein Panamera Tourismo, da passt auch viel rein 😂

  • Da hätte ich 3,5 T6 bekommen, wie ich ihn 2016 gekauft hab 😳😂

  • Geht das noch als „Surfbus“ durch

    🤦🏻‍♂️ Wahnsinn hab ich irgendwas versäumt?


    C9D6938F-C256-458D-BA80-B8903E5C6DA7.png

    52B2C6EB-7770-4F05-8EE4-3A221771B422.png
    Der Kombi ist preiswerter und verbraucht weniger 😂

  • Und untermotorisiert.

    Immerhin hat der Vito/Viano aktuell knapp 240 PS. Aber häng da mal nen 2,5 to Anhänger ran, so richtig souverän ist das dann wieder nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt mit V8 TDI (und 3,5 to Anhängelast) :whistling:

  • Also ich habe einen190 Ps VKlasse, der zieht den 1,8 to Wohnwagen perfekt. Die neuen haben 9 Gang Automatik, die sollten noch besser abgestuft sein. Wem das nicht reicht, der sollte vielleicht an der eigenen Einstellung zum Fahren mit Anhänger arbeiten…Klar, mehr geht immer, aber selbst mit meinem 100 PS Astradiesel habe ich seinerzeit den kleineren Wohnwagen gut bewegt bekommen. Jetzt mit 190 PS, Automatik und Abstandstempomat ist das sowas von entspannt, da darf ich echt nicht meckern.

  • Klar geht es auch mit weniger Leistung, mein alter BMW mit 163 Pferden hat den Wohnwagen (1700 kg) auch von A nach B gebracht. Aber der Touareg ist eine andere Liga was Stabilität und vor allem (Kraft-) Reserven betrifft. Ich komme damit deutlich entspannter ans Ziel.

  • Und untermotorisiert.

    Immerhin hat der Vito/Viano aktuell knapp 240 PS. Aber häng da mal nen 2,5 to Anhänger ran, so richtig souverän ist das dann wieder nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt mit V8 TDI (und 3,5 to Anhängelast) :whistling:

    Musst du da nicht selber lachen?

    Wenn ein Auto mit 240 PS nicht souverän einen 2,5 t Anhänger ziehen kann dann weiß ich nicht wie ich die letzten Jahre

    Mit meinen unter motorisierten karren von A nach B gekommen bin.

  • Offensichtlich ist mein Empfinden von "souverän" anders als deins :/

    Leistungsgewicht von nem Transporter mit 2,5to am Haken ist ja in etwa identisch zu meinem alten Zugfahrzeug. Das ist definitiv nicht untermotorisiert, aber halt für mein Empfinden gerade mal ausreichend.

  • Streitet Euch nicht, das war nur ein Scherz... Allerdings - wenn der Bus dann einen Hänger mit tatsächlichen 2,5 Tonnen ziehen soll, dann liegt die Leistung bei rund 50PS pro Tonne, aus zwei Litern Hubraum (kenne das Eigengewicht von VW-Bus, bzw. Viano nicht genau, aber 2 Tonnen werden es sicher sein). Und das ist ja wirklich nicht viel, wenn´s den Berg hochgeht. Solo kann man natürlich komfortabel damit reisen, keine Frage.

    Die Preisangabe ist aber wirklich skurril.