Was ist so besonders an den JP Boards? Oder wie jedes andere Board?

  • Hi,


    Ich frage mich seit einiger Zeit: Was macht ein JP Board aus im Gegensatz zu anderen Boards?

    Warum fahren viele Surfgrößen wie Antoine Albeau, Andy Laufer, Nico Prien.... ein JP und kein Tabou?

    In der Tiroler Tageszeitung steht:

    Dass der Tiroler einer der besten Boardshaper ist, beweist der Gewinn der „Streif“ für Windsurfer:

    Beim „Aloha Classics“ holte der Franzose Antoine Martin auf dem von Gnigler entwickelten Brett den Titel.

    Werner Gnigler ist professioneller Boardshaper seit den 80er Jahren.

    Haben JP Boards beim Shape die Nase leicht vorn wenn es um Geschwindigkeit geht?

    Oder ist dass alles völliger Mumpitz, alle Boards sind heutzutage gleich auf und JP macht einfach nur super Marketing?


    Hier fahren mal eins von vielen Videos die mir aufgefallen sind:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich seit einiger Zeit: Was macht ein JP Board aus im Gegensatz zu anderen Boards?

    Warum fahren viele Surfgrößen wie Antoine Albeau, Andy Laufer, Nico Prien.... ein JP und kein Tabou?


    <=weil Ihnen JP/NP dafür Geld zahlt.


    P.s. Nico Prien bekommt nun sein geld von Starboard.

  • Ein Unterschied ist beim slalom eine foilbox in jeder Größe und die doppelte fußschlaufen Verschraubung... gibt es bei denn meisten Serien Herstellern nicht.

  • Naja, zwischen Australia und Austria ist ja auch nicht mehr viel Unterschied...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich frage mich immer, warum ist es so schwierig mein JP- Board mit 82 l ins Gleiten zu bekommen? Mein Witchcraft- Board mit 86 l dagegen bekomme ich spielend leicht ins Gleiten.

  • Moin,

    vor vielen, vielen Jahren sagte mein Freund und Surfshopbesitzer Otto zu mir: " Wer will schon JP fahren?"

    Und dann hatte ich plötzlich einen Lorch Silver Sprint 252. :)

    Gruß

    Rolf

  • Warum fahren viele Surfgrößen wie Antoine Albeau, Andy Laufer, Nico Prien.... ein JP und kein Tabou?

    Weil sie dafür bezahlt werden, bzw. dieses besonders günstig einkaufen können....und weil JP ein sehr gutes Marketing hat ;-)

  • aber eigentlich hätte man nach beitrag #2 aufhören können ;)


    <=wir sind aber Vergnügungsüchtig ... :-D

  • hat JP ein gutes Marketing?

    Ja, auch den Fachhändlern gegenüber. Das ist beispiellos!

    Wir bekommen z.B. nach jedem Erscheinen der surf mit getestetem Material der Pryde Group eine umfangreiche Email dazu, was die surf getestet hat mit Hervorhebung der positiven Ergebnisse und Begründung. Das macht absolut keine andere Marke.

    Auch haben wir Fachhändler eine Menge Tools, die der B2B Shop zur Verfügung stellt. Z.B. sehen wir exakt, in welcher KW welcher Artikel wieder rein kommt, wenn aktuell nicht verfügbar ist. So kann man arbeiten.

    Werbematerial und und und...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fahre kein JP, aber objektiv betrachtet ist das schon eine gute Firma. Ich bin kein Fan davon zu sagen, heutzutage sind eh alle Anbieter gleich, stimmt nicht. JP trifft den „Massengeschmack „ und wenn du deine Boardkategorie kennst, kannst du blind JP kaufen und bekommst ein sehr gutes Board.

  • Ich fahre kein JP, aber objektiv betrachtet ist das schon eine gute Firma. Ich bin kein Fan davon zu sagen, heutzutage sind eh alle Anbieter gleich, stimmt nicht. JP trifft den „Massengeschmack „ und wenn du deine Boardkategorie kennst, kannst du blind JP kaufen und bekommst ein sehr gutes Board.

    das gilt mmn aber für sehr viele marken und ist mmn kein alleinstellungsmerkmal von JP