Fliege seit 2019 mit Turkish nach Kapstadt, Surfgepäck ist bisher immer heil angekommen. Allerdings hab' ich einmal beim Umsteigen in Istanbul gesehen, wie sie mein Bag geworfen haben, man sollte es schon gut polstern. Alternativen zu Turkish hab' ich bisher nicht gefunden. LH ist mega teuer, Emirates nimmt (Wind-)Surfgepäck nicht mit,...
Bis letztes Jahr hatte man bei Turkish auch noch 40kg Gepäck, aufteilbar auf beliebig viele Gepäckstücke. Da hab' ich 2 Segel immer separat als normales Gepäckstück aufgegeben, zusätzlich zum Koffer. Auf die Weise konnte ich das Board supergut einpacken, ohne die 32kg zu knacken. Seit letztem Jahr gibt's "nur noch" 2x 23kg. 2 Segel als separates Gepäckstück sollte aber immer noch klappen, wenn sie beim Einchecken ein Auge wegen der Abmessungen zudrücken.
Dafür kann man seit letztem Jahr das Windsurfgepäck bei Turkish ganz easy online mitbuchen und bezahlen, das war davor etwas umständlich (nach online Ticketbuchung telefonisch nachbuchen und am Flughafen beim Einchecken bezahlen).