Beiträge von 95alive

    Wenn ich mich nicht täusche, kommt der Straferlass nur in Frage, wenn das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist, da das festzusetzende Strafmaß nach den aktuell gültigen Bestimmungen erfolgt.

    Abgeschlossene Verfahren sind halt abgeschlossen.

    Hallo,

    ich war gestern in Dortmund auf der Motorräder 2024 und bin auf die Bärenpranke gestoßen. Es handelt sich dabei um einen Handschoner für die Handinnenfläche, der u.a. der Blasenbildung vorbeugen soll. Ich habe die Pranke vor Ort ausprobiert und fand das Griffgefühl recht angenehm und erwähnte in einem Nebensatz, dass diese sich zum Surfen eignen könnte. Der Chef hat das mitbekommen und mir ein alternatives Paar gezeigt, bei dem die Innenfläche der Pranke extra dafür ausgelegt ist, bei nassen Bedingungen (wie Wassersport) nicht rutschig zu werden. Ich habe mir mal zwei Paar (Surfen und Motorrad) mitgenommen und bin gespannt, wie sich der Einsatz auf dem Wasser bewähren wird.

    Da die rutschfesten Pranken noch neu sind, werden sie auf der Webseite noch nicht geführt, was aber noch folgen soll.

    Für weitere Infos: Dilopati


    Schönen Tag noch

    Christian

    Hallo,

    aufgrund der Vorhersage und der Nähe zum Ruhrgebiet überlege ich gerade, morgen nach Roermond zu fahren und aufs Wasser zu gehen. Was ich nur nicht weiß, ist der Surfstrand auch im Winter zugänglich? Unter https://www.windsurfcenter-roermond.nl/ wird angegeben, dass von November bis März geschlossen ist; komme ich nicht ans Wasser oder bezieht sich das nur auf den Shop bzw. die vorhandene Infrastruktur?

    Schönen Freitag noch


    Christian

    Hallo ,

    ich fahre kommenden Montag von Dortmund Richtung Dahme und Mittwoch oder Donnerstag wieder zurück; falls jemand ein Transportgut hat, einfach melden.

    Nach meiner Einschätzung ist das 145er durchaus brauchbar, hängt aber auch von deiner Frusttoleranz ab. Je mehr Volumen du hast, desto weniger musst du dich um passende Bedingungen scheren und könntest auch bei geringem Wind auf das Brett steigen, ohne Gefahr zu laufen, dass du wie ein Stein untergehst.

    Ich habe nach fast 20 Jahren Surfpause, bei damals noch mit gut 128kg, den Wiedereinstieg mit einem 156er Shark gestartet und bin soweit zurecht gekommen. Der Wiedereinstieg gestaltete sich quasi wie ein Neueinstieg, weil ich alles wieder neu lernen musste, da sich der Shape der Bretter vollständig verändert hatte und noch vorhandene Bewegungsabläufe einfach nicht mehr funktionierten. Nach einem Jahr bin ich dann auf ein 136er Brett gewechselt, welches zu dem Zeitpunkt bei weniger Wind auch gern mal auf Tauchfahrt ging, was mich dazu motivierte, das Gewicht zu reduzieren und an der Technik zu üben, wo wir wieder bei der Frusttoleranz wären.

    Aus Sicht einer Lehrkraft kann ich Folgendes beitragen: In NRW ist der Standpunkt der Bezirksregierungen bzw. des Ministeriums in Düsseldorf so, dass wir keine Detektive sind und entsprechend bei eingereichten Arbeiten diese so hinnehmen sollen, wie sie sind. Das führt nun dazu, dass, zumindest bei mir an der Schule, die Facharbeiten, die ursprünglich als wissenschaftspropädeutische Vorbereitung für das Schreiben von Hausarbeiten an der Uni gedacht waren, ab dem nächsten Schuljahr abgeschafft werden.

    In vielen Fällen würde eine Facharbeit, verfasst durch KI, möglicherweise deshalb auffallen, weil sie eine deutlich bessere Wortwahl, Rechtschreibung und Interpunktion aufweisen würde. Traurig, aber ist leider so. Bei meinen Lehrveranstaltungen an der Uni bzw. den eingereichten Abschlussarbeiten wäre es ähnlich.

    Erst am vergangenen Wochenende ist mir das mit einer Drohne von DJI passiert: Netter Kontakt, Überweisung per PayPal und anschließend habe ich nichts mehr gehört. Anzeige erstatte ich gleich online, den Käuferschutz von PayPal kann ich erst ab Freitag in Anspruch nehmen. Kleinanzeigen habe ich darüber ebenso informiert, aber eine aktive Reaktion blieb bisher aus; lediglich eine Kopie der Verkaufsanzeige habe ich erhalten.

    Nach meinem Empfinden zieht sich Kleinanzeigen in solchen Fällen zu sehr zurück und geht zu wenig aktiv gegen derartige Betrügere

    Hallo,

    für ein geschrottetes Segel von mir habe ich mir ein Super Hero von Duotone (2021er) zugelegt, welches einen 400cm Mast benötigt.

    Ich habe hier noch einen North Silver Mast von 2012 liegen.

    Kann ich den für das Super Hero verwenden oder sollte ich mir besser einen neuen zulegen?

    Danke vorab für entsprechende Hinweise oder Vorschläge für Alternativmasten.

    Bremerhaven gestern war nicht ganz so schön; hat mich irgendwie an die Innenstadt von Wuppertal oder Witten erinnert.

    Hamburg heute war wie immer gut, wobei ich schon länger nicht mehr in Hamburg war und mich fast schon erschrocken habe, wie sehr sich das Schanzen- und Karolinenviertel verändert hat.

    Die SuS sind ohnehin nur nörgelnd: Stade finden sie schön, aber etwas zu ruhig, Hamburg war ihnen zu unruhig 🙄