Posts by 95alive

Der Tourneo mit den Einzelsitzen hinten wäre in der langen Version passend; in der zweiten Reihe zwei Sitze, in der dritten ein Sitz. Bretter passen neben die Sitze und dank beider Schiebetüren muss man über diese auch nicht klettern.

Es muss aber die Version des Tourneo vor der Coop mit VW sein, da in der aktuellen Version keine Einzelsitze mehr verbaut sind. Bilder kann ich von dem Setup leider keine mehr machen, da ich meinen Tourneo vor drei Wochen abgegeben habe.

Er hat in den letzten Jahren wohl zu viele Plätze vergeben, was der Gemeinde nicht gefallen hat. Trotz unternommener „Bestechungsversuche“ hat sich die Gemeinde gegen den Platz entschieden.

Hier die Nachricht, die ich bekommen habe:

Leider können wir Ihnen für das Jahr 2025 keinen Saisonplatz mehr anbieten.

Wie Sie vielleicht schon gehört haben, hat die Gemeinde Schwierigkeiten mit der Anzahl der Stellplätze auf dem Campingplatz und bis heute ist das Problem noch nicht gelöst. Daher sind wir gezwungen, eine große Anzahl von Plätzen zu räumen.

Es tut uns sehr leid, und wenn die Gemeinde etwas anderes beschließt, werden wir Sie sofort informieren.

Hallo,

da unser bisheriger Campingplatz in Holland (Camping Brouwersdam) uns jetzt mitgeteilt hat, dass sie in 2025 keine Saisonplätze mehr anbieten dürfen und die Gesamtanzahl an Plätzen beschränken müssen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Campingplatz, auf dem ich den Wohnwagen mit Vorzelt abstellen kann. Von den Plätzen, die ich bisher angeschrieben habe, habe ich entweder direkt eine Absage, weil keine Plätze verfügbar sind, oder bisher keine Antwort erhalten.

Hat hier noch jemand einen Tipp für einen Campingplatz (idealerweise in Zeeland im Umfeld des Brouwersdam), der eventuell noch Kapazitäten für dieses Jahr hat, bei dem ich anfragen könnte?

Besondere Anforderungen an den Platz gibt es nicht, lediglich ein ordentliches Waschhaus mit Dusche sollte vorhanden sein.

Ich bedanke mich vorab.

Hallo,

ich habe heute am Grevelingen (gegenüber vom Shop am Becken) einen Mast gefunden. Die Gruppe, die dort tagsüber war ist gegen 18 Uhr abgefahren. Den Mast habe ich mitgenommen; einfach melden. Ich bin noch bis vermutlich Samstag hier vor Ort.

Wenn du ein Tattoo-Studio in der Nähe hast, könntest du dort nachfragen; manche haben für die frischen Tattoos einen atmenden Klebeverband, damit sich keine Fremdkörper in der geschädigten Haut niederlassen, die Wunde aber trotzdem abheilt.

Bezieht sich auf den Beitrag von Dan2024 : Was aber für jemanden, der gerade in den Anfängen steckt, vernachlässigbar ist; zumindest meiner Meinung nach.

Es geht ja vermutlich darum, Zeit auf dem Wasser zu verbringen und das eigene Können zu verbessern; da gibt ein großes Brett mit kleinem Segel Sicherheit, wenngleich Brett und Segel unter ihrem Potential bleiben, die stehsegelnde Person vorerst nicht. Wenn das eigene Können dann soweit ist, dass das Segel im vorgesehenen Bereich genutzt werden soll, merkt man relativ schnell, dass das Brett dann nicht mehr passt. Oder alternativ wird die Segelpalette vergrößert oder drittens, wie bei den Meisten, beides .

Auf der Seeseite kann man relativ beruhigt ins Wasser gehen; sollte man abtreiben oder in Probleme geraten, sind die Häuser der Rettungswacht während der Hauptsaison täglich, in der Vor- und Nachsaison zumindest am Wochenende besetzt und quasi dauerhaft mobil mit einem Jetski unterwegs. Vom Damm bis hinter Ouddorp steht man, mehr oder weniger, unter Beobachtung.

So, gestern konnte ich die Bärenpranke auf dem Wasser testen. Vorab: Es gibt unterschiedliche Varianten; eine Variante mit glatterer Innenfläche, die in erster Linie für das Tragen unter den Handschuhen auf dem Motorrad gedacht ist. Diese Variante wird bei nasser Umgebung wohl relativ rutschig, weshalb ich für den Wassersport die zweite Variante mit rauher Innenfläche habe, die ich auch problemlos unter meinen Halbfingerhandschuhen tragen konnte. Diese Variante wird bei Nässe nicht rutschig.

Gestern gab es vernünftige Bedingungen am Grevenlingen und ich startete mit 5.0, die gut angepowert an meinen Armen zogen. Nach gut 1.5 Stunden wechselte ich auf 4.7, die, vor allem in den Böen, noch immer gut gezogen haben.

Unter ähnlichen Bedingungen hatte ich sonst nach dem insgesamt fast vier Stunden ordentliche Blasen (offen blutig) an den Innenhänden. Gestern habe ich das Wasser ohne Blasen verlassen.

Da die Bärenpranken recht dünn sind, habe sie während des Einsatzes nicht gemerkt und somit auch nicht mehr Kraft aufwenden müssen, um den Gabelbaum zu halten.

Mein Fazit: guter Sitz und erfüllt den Zweck; Blasen werden vermieden. Bei wärmeren Temperaturen bin ich dann auf den Einsatz ohne Handschuhe gespannt.

Wenn ich mich nicht täusche, kommt der Straferlass nur in Frage, wenn das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist, da das festzusetzende Strafmaß nach den aktuell gültigen Bestimmungen erfolgt.

Abgeschlossene Verfahren sind halt abgeschlossen.

Hallo,

ich war gestern in Dortmund auf der Motorräder 2024 und bin auf die Bärenpranke gestoßen. Es handelt sich dabei um einen Handschoner für die Handinnenfläche, der u.a. der Blasenbildung vorbeugen soll. Ich habe die Pranke vor Ort ausprobiert und fand das Griffgefühl recht angenehm und erwähnte in einem Nebensatz, dass diese sich zum Surfen eignen könnte. Der Chef hat das mitbekommen und mir ein alternatives Paar gezeigt, bei dem die Innenfläche der Pranke extra dafür ausgelegt ist, bei nassen Bedingungen (wie Wassersport) nicht rutschig zu werden. Ich habe mir mal zwei Paar (Surfen und Motorrad) mitgenommen und bin gespannt, wie sich der Einsatz auf dem Wasser bewähren wird.

Da die rutschfesten Pranken noch neu sind, werden sie auf der Webseite noch nicht geführt, was aber noch folgen soll.

Für weitere Infos: Dilopati

Schönen Tag noch

Christian

Hallo,

aufgrund der Vorhersage und der Nähe zum Ruhrgebiet überlege ich gerade, morgen nach Roermond zu fahren und aufs Wasser zu gehen. Was ich nur nicht weiß, ist der Surfstrand auch im Winter zugänglich? Unter https://www.windsurfcenter-roermond.nl/ wird angegeben, dass von November bis März geschlossen ist; komme ich nicht ans Wasser oder bezieht sich das nur auf den Shop bzw. die vorhandene Infrastruktur?

Schönen Freitag noch

Christian

Hallo ,

ich fahre kommenden Montag von Dortmund Richtung Dahme und Mittwoch oder Donnerstag wieder zurück; falls jemand ein Transportgut hat, einfach melden.