EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • meinst Du ev. Sigi Hofmann?

  • nein - er meint den neusiedlersee


    ist mir aber auch nicht geläufig die bezeichnung "choco lake"

    Warum muss man die Segel waschen ? Ist der schmutzig 😳? Sieht auf Bildern sauber aus ... würde auch mal gerne in die Gegend, wenn es wieder möglich sein wird zu reisen

    also ich genieße dort die NW Strömung :-) nach dem Spaß wasche ich gerne meine Segel (sind max. 2 Segel)

    irgendwann werden eben neue Segel zu Alten.

  • Wo ist das ? Sieht wirklich sehr sehr schön aus ... tolles Photo 😍

    Schwäbische Alb ... Naturpark Obere Donau ... weiter oben hat man Blick auf die Schweizer Berge ... :)

  • der ist schon sehr schwammig am Grund, wobei podersdorf geht finde ich, wenn ich bei meinem Kumpel in Rust vom Haus im see gestartet bin, dann ist der Schlamm da extremer, es ist sau gatschig


    Weiße Tampen waren noch Monate später grau

  • zu Neusiedlersee: Ist ein Steppensee ...wer Interesse hat etwas darüber zu lesen....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Neusiedler_See


    ....und ein paar Impressionen als Anhang (zwar nicht gaaaanz Foto des heutigen Tages...sagen wir, Foto für den heutigen Tag :-; )


    P1020954.jpgP1020940.jpgIMG-20190819-WA0001.jpg

  • richtig - neusiedlersee ist steppensee, der gatsch ist legendär.


    das wasser hat eine sichtweite von ca 2cm und alles was damit in berührung kommt bekommt einen grauschleier - also segel und so zuhause auf der plane mit essigreiniger waschen.


    die windsicherheit ist gut, aber wenn keine regatta ist mag ich den see nicht wirklich, ab salzburg gibts in gleicher distanz mmn schönere möglichkeiten. wenn man in oder um wien wohnt ist das natürlich was anderes.


    also 3-4 mal / jahr reicht mir, meine frau fährt maximal einmal mit.


    um wieder zum thema zu kommen


    zwei photos von dort


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

  • no, Mike Eskimo

  • Annabella Claudia Hofmann



    Annabella Claudia M.A. (phil. / phys. / psych.

    , ist die Anrede.

  • "1990 wurde Surf-Star Sigi Hofmann zu Annabella Claudia und behauptet sich seither in der internationalen Kunstszene. " <=ich glaube Fivestar bezieht sich hierauf.

  • "1990 wurde Surf-Star Sigi Hofmann zu Annabella Claudia und behauptet sich seither in der internationalen Kunstszene. " <=ich glaube Fivestar bezieht sich hierauf.

    Guckst du hier The Artist (annamagicart.eu)

  • 69C0D4A3-60D6-44B6-B01B-2E3B1B6C0A57.jpgNummer drei im Trockendock. Eigentlich wollte ich das Brett verkaufen. Aber jetzt hat es neuen Standlack bekommen und kann weitere 25 Jahre gefahren werden.

  • Nummer drei im Trockendock. Eigentlich wollte ich das Brett verkaufen. Aber jetzt hat es neuen Standlack bekommen und kann weitere 25 Jahre gefahren werden.

    Sieht super aus, was für nen Standlack hast den genommen, wg. meiner Fanatic ultracat und mistral equipe...

    Wenn das so orginal gut wird, sollte das H-Kennzeichen dann kein Problem mehr sein...

  • Wow, ein Ray!

    Ich habe auch noch zwei Exemplare davon, einmal in "MEGA", einmal in "ULTRA",

    bei beiden ist der Standlack übrigens noch in einem sehr guten Originalzustand...

    Falls jemand Interesse hat,

    eigentlich könnte ich beide abgeben.

  • Nummer drei im Trockendock. Eigentlich wollte ich das Brett verkaufen. Aber jetzt hat es neuen Standlack bekommen und kann weitere 25 Jahre gefahren werden.

    Sieht super aus, was für nen Standlack hast den genommen, wg. meiner Fanatic ultracat und mistral equipe...

    Wenn das so orginal gut wird, sollte das H-Kennzeichen dann kein Problem mehr sein...

    Nautix. Wenn man genau hinsieht, findet man ihn im Hintergrund. Habe aber Schelte von der Familie bekommen. Das hat trotz zweier geschlossener Türen dazwischen durchs ganze Haus geduftet/gestunken. Bin genötigt worden, das Brett in die Garage zu verfrachten.


    Erst seitdem ich die Lorchs habe ist mir aufgefallen, dass das Ray etwas rutschig war. Auf den Pads und in den Schlaufen fällt es natürlich nicht auf :)