Habe ich auch kürzlich aus unterschiedlichen Gründen getan…
Posts by MichaelD
-
-
… meine drei Wochen auf Fehmarn heute einen krönenden Abschluss mit 6.6qm bis 5.0qm gefunden haben. Musste leider um 16:00 vom Wasser, um zu packen. Morgen früh geht es dann wiede heim.
-
Nachdem du dir das Segel ohne Mast gekauft hast und dir die Herusforderung ja offebr bewusst ist, steck doch einfach mal den vorhandenen Mast rein und schau wie es aussieht. Wenn es klppt: prima. Wenn nicht: blöd.
Wenn blöd: musst du weiter suchen.
-
… dass der Forecast die nächsten Tage ordentlichen Ostwind ansagt und ich schon drei von vier Tagen auf dem Wasser war.
-
… dass der Anhänger bepackz bereit steht, es Morgen früh losgeht und die Vorhersage mir so richtig gut gefällt. Und auf Ost freue ich mich besonders.
-
Das sind interessante Gedanken. Speziell der deines eigenen Ausfalls. Vielleicht solltest du wirklich ein „Testament“ machen und deine Nachfolge regeln. Auch wenn sich vielleicht niemand findet, der das alleine mit selbem (auch finanziellem) Einsatz macht, so könnte ich mir vorstellen, dass sich das im Kollektiv lösen ließe. Du hattest ja geschrieben, dass du auch diesbezüglich schon Angebote zu Hilfe hattest. Natürlich verstehe ich, dass du die Hoheit behalten möchtest und keine Zweiklassengeselschaft aufbauen willst. Andererseits wäre der Verlust des Forums noch schlimmer.
-
…ich Samstag für drei Wochen nach Fehmatn fahren und noch etwas Wind übrig zu sein scheint.
-
Ui. Du findest die 27er bei 95l zu groß? Ich habe mir wegen #2 für mein Dyno 95 sogar eine 29er Fastwave organisiert und wollte die als Single Fin nutzen. Habe hoffentlich ab Samstag Gelegenheit, das zu probieren.
-
Und welche Weed-Race-Finne hat dich so desillusioniert?
-
Entschuldige, dass ich mir um dein Seelenheil Gedanken gemacht habe.
Aber da du das Thema aufbringst: wie kommst darauf, dass die alten Segel besser passen?
Ich bin eine ähnlichen Weg gegangen wie du und kann dir definitiv sagen, dass einige moderne Segel eine Offenbarung auch auf den alten Brettern sind.
Zum Mast hat newt3 bereits alles gesagt.
-
Auch hier weiß ich nciht, was dich angreibt.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und du schadest damit ja keinem Dritten. Also alles ok.
Aber warum tust du dir das an?
-
Bei mir haben dehnen, explizite Kraftübungen für den Unterarm im Anschluss an das Bizepstraining und eine vertikale Maus geholfen. Habe aber alles gleichzeitig angepasst, so dass ich nicht sagen kann, ob einzelne der Aktionen allein geholfen hätten.
-
Weiteres Beispiel. Nochmal Kleinanzeigen: JP Funride mit 7.8qm North Natural komplett für deutlich unter 1000€.
-
und in Freiburg für 490€ ein 160l Funride. Der Verkäufer hat auch noch Segel im Angebot. Brett ist aber „nur“ knapp 80cm breit.
-
Schau mal auf Kleinanzeigen. Da ist ein JP Funster mit 205l und Schwert. Eine Fantastillion Fußschlaufenpositionen. Etwas groß, aber da hast du alles, was dich beruhigen würde.
Ist allerdings in Plön und damit etwas weit weg.
400€. Wenn du das Teil nicht schrottest, bekommst du davon tatsächlich beim Verkauf einen signifikanten Anteil zurück.
-
Mit dem Argument kannst du alles kaufen und hinterher wieder verkaufen.
Für das Rigg bekommst du gebraucht drei-Euro fuffzich und hast dir dann ein komplett überteuertes Board gekauft. Bei der Könnenstufe und Erfahrung würde ich definitiv gebraucht und günstig einsteigen und dafür ggf. etwas länger suchen.
Oder einfach was ordentliches kaufen, wenn das Geld etwas lockerere sitzt. Und selbst das könnte gebraucht sein.
-
Hast du jetzt doch 2000€ zur Verfügung?
Bei technische Beschreibung steht, dass das Board ein Schwert hat. Aber halt nur 155l. Das hat dir beim Gecko nicht gefallen. Zu Board und Rigg kann ich wenig sagen. Exocet ist üblicherweise nicht schlecht. Mit Unifiber Segeln habe ich noch nie jemanden gesehen. Zum Stehsegeln wird das allemal reichen. Aber du willst ja perspektivisch gleiten, Trapezfahren und in die Fußschlaufen. Kann klappen, geht aber vielleicht auch besser.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass du
a) bald kein Schwert benötigst und
b) mit um die 160l zurecht kommen müsstest.
Großraum Frankfurt (komm ich auch her) ist zum windsurfen natürlich suboptimal und du musst selber wissen, wieviel du in nächster Zeit in Material investieren willst und kannst.
-
…dass ich erst in vier Wochen nach Fehmarn komme. Verbraucht mir bitte nicht den ganzen Wind.
-
Und über Segel/Riggs hat B123 sich auch öffentlich noch keine Gedanken gemacht. Neuer Thread?
-
Jetzt muss B123 noch einen Anhänger suchen, um das Material zu transportieren.
Oderwar das alles nur als Deko gedacht?