Posts by MichaelD

Als kleiner (Seegras)Finnenfetischist hatte ich die 35cm lange Bullspeed Rake 30 trotzdem gekauft und die letzten beiden Tage nicht im JP, sondern in meinen Severne Fox eingesetzt. Zuerst die 28er Formula Weed und dann die Bullspeed. Letztere lief freier, Nase des Boards etwas höher und Höhelaufen war noch mal einen Tacken besser.

Da derzeit genug Wasser da ist und kein Seegras stört, nutze ich die Finne weiter. Hätte eigentlich noch die Originalfinne (40cm) mal probieren sollen.

Ich habe einen 300x150x150 Koch mit Deckel. Da passt dann alles rein (auch Fahrräderj außer SUPs. Hard-SUP über 3m kann man direkt auf den Deckel schnallen. Ich habe die Dimensionen so gewählt, dass ich ihn im Winter in die Garage stellen kann. Ansonsten würde ich mindestens diese Größe empfehlen. Eher etwas höher und dann ohne Deckel sondern mit Türen oder noch besser mit Rolladen. Um die Heckklappe zu öffnen, muss nämlich immer der Deckel angehoben werden.

Die Info auf Insta lautete, dass die Surferwiese aus Naturschutzgründen permanent gesperrt bleiben würde. Bin gespannt.

Meine Erfahrungen in Gold sind sehr beschränkt. 43cm könnten gehen, man darf halt nicht zu nah an den Strand fahren. Wie sieht es derzeit mit Seegras aus? Letzten Herbst musste ich mindestens Rake 30 fahren und auch das nicht optimal.

Ich bin erst in zwei Wochen wieder da.

Hängt natürlich davon ab, was du vor hast. Ich mag Wulfen gerne, da ist aber häufig wenig Wasser drin. Also Windrichtung und Windgeschwindigkeit mit einer App deiner Wahl prüfen (ich nehme Windfinder) und den Wasserstand mit der DMI App. Sieht für morgen und übermorgen brauchbar aus. Brauchst aber ein großes Segel und die Gefahr, dass es nicht reicht, ist auch groß. Wind in Gold könnte bei der vorhergesagten Windrichtung ein klein wenig besser sein.

War in letzter Zeit jemand in Wulfen? Habe auf Instagram gesehen, dass die Tageswiese für Sufer dies Jahr gesperrt ist und die Tagesgäste auf die Wiese und neue Stellplätze auf Höhe des Wohnmobilparks und des Dünenparks ausweichen sollen. Kann den Spot für Tagesgäste deutlich unattraktiver machen.

Klar geht das alles irgendwie. Aber haltet ihr es wirklich für sinnvoll von einem 90cm Lightwind auf ein 62cm breiten Blast zu wechseln, sobald der Wind etwas stärker wird? Ich habe die Motivation für den Wechsel von Rocket+ nicht ganz verstanden. Aber ich würde mindestens den 117er Blast wählen. Vor allem, wenn die Halsen noch nicht perfekt sitzen, hilft das etwas mehr Volumen sicherlich.

..dass gestern zwischen 22 und 28kts waren und ich auch das hinbekommen hab. Dramatisch vielleicht nicht, aber die Dünung draußen fand ich schon beeindruckend. Schiebt einen schön durch die Halse.

Und auch der Kiterin, die mich munter gerammt hat, ist nicht passiert.

…ich heute meine erste Session in El Médano er- und überlebt habe. Hatte vorher etwas Bammel, da ich so gut wie keine Erfahrungen mit Wellen habe. War aber brauchbar. Nur als erste Session nach der Winterpause hätte ich mir einen sanfteren Einstieg gewünscht.

Hallo,

ich nutze unseren Magic Ride Family (149l, Breite 83cm) auch als Leichtwindboard mit Segeln bis 8,6qm (*).

Ich habe eine 40cm lange Rake 30, die ganz gut funktioniert:

IMG_1296.jpg

Und ein 32cm Duo Formula Weed. Die tut auch, aber speziell bei sehr wenig Wind, wenn ich so gerade durch Abfallen und aktives pushen ins Gleiten komme, schaffe ich es schlecht Upwind:

IMG_1285.jpg

Jetzt sehe ich gerade auf Kleinanzeigen eine Bullspeed Rake 30 in 35cm. Die habe ich bislang so in der Form noch gar nicht wahrgenommen.

IMG_1329_2.png

Jetzt die Frage an die Experten: Was kann denn diese Finne?

Grüße

Michael

(*) Einmal habe ich es auch mit einem 9.5qm Traction und einer Duo Bull Weed 36cm und 40cm probiert. Beides fühlte sich arg komisch an, so dass ich es dann gelassen habe. Bei 75kg reicht das 8,6er ohnehin üblicherweise aus.