Flugreise 2020

  • Vielleicht hilft es dir wenn ich deine persönliche Art mich (und 50% der Kiter) direkt angehe.

    Ist aber nicht Sinn eines Forums.

    Du darfst deine persönlichen Ansichten hier verbreiten,du darfst denunzieren und beleidigen, den Hilfssheriff hier spielen; wehe aber es sieht Jemand anders,

    und wagt es seine persönliche Meinung zu Urlaub im Ausland dir persönlich zu sagen..

    Stephan hat schon recht mit dem Rechtfertigen.

    Du darfst Kiter und mich denunzieren, ich darf deine Art wie du mit Auslandsurlaub umgehst anprangern.

    Und da kannst du 100 Likes bekommen, das geht mir am Arsch vorbei.


    Wie man sieht gibt es verschiedenste Meinungen zu Surfurlaub zu Coronazeiten, da muß man sich nicht persönlich angegriffen fühlen.

  • Dankeschön! Jetzt weiß ich wenigstens, welchen Triggerpunkt ich bei Dir getroffen habe.


    Tipp: Wenn Du nicht mal einen kleinen Seitenhieb auf Kiter vertragen kannst, solltest Du vllt das Forum wechseln. Das kann bei einem Windsurfforum durchaus von Zeit zu Zeit mal vorkommen.

    Nur zu Deiner Information: Ich habe kitende Freunde und auch mein Bruder ist Kiter.

    Aber dass die Abwesenheit oder eine geringe Anzahl von Kitern einen Spot für Windsurfer durchaus aufwertet, ist Dir sicher bekannt..?!


    Das hier war übrigens der Grund, weshalb ich definitiv keinen Blödsinn von Dir mehr unkommentiert lasse:

    ..ach und das Risiko auch noch deiner Familie anzutun... Hut ab...

    Es mag sich jeder gerne sein eigenes Bild machen, wer hier wen „denunziert, beleidigt oder persönlich angreift“.

    Meine Meinung über Dich sehe ich jedenfalls hier immer wieder bestätigt.

  • European Centre for Disease Prevention and Control: Stand 16.8.2020 Covid-19


    Europe: 3 219 857 cases; the five countries reporting most cases are Russia (917 884), Spain (342 813), United Kingdom (316 367), Italy (253 438) and Germany (223 453).


    Europe: 204 334 deaths; the five countries reporting most deaths are United Kingdom (41 358), Italy (35 392), France (30 409), Spain (28 617) and Russia (15 617).


    Das ist die erste Pandemie, die ich erlebe - und ich finde sie verstörrend, erschreckend, mir Angst machend. Was helfen diese Whataboutismen in diesem Forum?







  • Tipp: Wenn Du nicht mal einen kleinen Seitenhieb auf Kiter vertragen kannst, solltest Du vllt das Forum wechseln. Das kann bei einem Windsurfforum durchaus von Zeit zu Zeit mal vorkommen.

    Nur zu Deiner Information: Ich habe kitende Freunde und auch mein Bruder ist Kiter.

    Aber dass die Abwesenheit oder eine geringe Anzahl von Kitern einen Spot für Windsurfer durchaus aufwertet, ist Dir sicher bekannt..?!

    Warum sollte ich das ?

    Dann kann ich nicht meine Meinung zu bestimmten "Windsurfern" im Windsurfforen anbringen die meinen das wäre normal mit solchen Äußerungen.


    Zurück zum Thema: wir werden sehen wie sich das mit den Urlaubsrückkehrern entwickelt @ michlsurf: Eure Rückreisewelle steht doch wohl noch aus, oder? Bisher habt ihr doch Transiturlauber getestet, von expliziten Zahlen bzgl Rückreisende les ich da nicht in der Tabelle

  • ja das ist richtig, ich empfinde das ähnlich ... und es hilft mir, wenn ich diese Zahlen in einem anderen Kontext einordnen kann.


    Aber vielleicht hast Du recht ... lassen wir das

    Das Thema an sich ist doch hochinteressant. Wir haben hier in MV die niedrigsten Zahlen seit Anbeginn, obwohl hier Horden von Urlaubern am Strand liegen. Es wird aber Jeder in Quarantäne geschickt der in Risikogebieten war https://www.ndr.de/nachrichten…tet-MV,coronatest182.html

    richtige Strategie?

    daddy o hat schon die richtige Frage gestellt , wie handhaben das die Firmen?

    Da es bei uns in der Firma für die Weltbevölkerung wichtiger ist das wir nicht lockdownen(wir stellen weltweit Sauerstoffsensoren her) ist jeder der aus dem Ausland zurückkam in Quarantäne geschickt worden(auf Kosten der Firma).

    Kosten/nutzenrechnung, die wohl aufgeht.

  • Es gibt keine Daten zur Infektionsrate durch Flugreisen unter verschärften Hygieneregeln - was soll also diese Diskussion hier?

    Ich meine, da war mal was von einer Reisegruppe, die sich beim Rückflug angesteckt hat, ob im Flieger
    selbst oder auf dem Gate weiß man nicht genau. Jedenfalls, wenn jemand im Flieger krank war, gehen

    alle Passagiere in Quarantäne.

  • Hatte heute 2 interessante Gespräche.

    Eines mit nem Hotelier hier, der hofft, dass die Saison dieses Jahr "länger" geht und er so aus den roten Zahlen wieder raus kommt. Also, Leute, kauft Euch nen guten 4/3er Neo, erinnert Euch, dass Ihr "Männer" seid und Eier habt (sry Mädels, wenn ich dies mal so sage) und dem "nordischen Herbst" an unseren Küsten gewachsen seid. Dann, wenn der Surfwind einzug hält. Pfeifft auf die Weicheier, die nur aufs Brett gehen, wenn's >30" und wolkenlosen Himmel hat.

    Und zum 2. eines mit der Wasserschutzpolizei, die im Hafen lagen und auf ihr Dingi warteten. Vielleicht auf der Jagd nach einem Kiter:/;)

    Die fragte ich, ob die Wings schon irgendwie eingeordnet sind (Kite? ja oder nein). Nein sind sie noch nicht und damit haben sie auch keine Handhabe, ein derartiges Verbot (in Naturschutzgebieten, außer in Zonen gesperrt für alle) durchzusetzen. Damit ergeben sich ne Menge Spots für Wingsurfer...:love: in McPom bsw.

    Nur so als Hinweis...

  • Gehe ich eine Gefahr ein, wenn ich in den Urlaub fliege? Ja, genauso, wie wenn ich meine in der Öffentlichkeit zu atmen.

    Da bin ich voll bei Dir. Denn dann dürfte ja auch niemand mehr mit dem Zug, Bus oder der U-Bahn zur Arbeit fahren und müsste nach jeder Bus- oder Zugfahrt 14 Tage in Quarantäne - der Logik folgend.

    Das lamentieren und dieses Fingerzeigen auf irgendwelche andere die ja die 'Hauptschuld' trügen, ist weder sinnvoll noch hilfreich, was genau ist denn überhaupt eine Schuld?

    Nun Hauptschuld an dem ganzen Mist tragen wohl die chinesischen Fledermäuse in der Bratpfanne......:saint:

    Und Schuld sind die Bekloppten die "Hiergebliebenen".

    Erstens stimmt es in unseren Bundesland nicht, und auch wenn, das rechtfertigt ein Risiko im Urlaub?

    Tolle Argumentation.

    Betrachte es als Flucht vor den Bekloppten.....

    Wenn Du kein Risiko willst, dann lass Dich in einen Reinraum einschließen. Denn jedes tägliche Betreten öffentlichen Raums beinhält ein Ansteckungsrisiko, somit ist Deine Argumentation schlicht unsinnig. Die Gefahr wird jedenfalls nicht höher in einem Land mit sogar niedrigerer oder der gleichen Infektionszahl, solange dort die gleichen oder sogar höhere Hygienemaßnahmen ergriffen werden.


    Ich verlass mich einfach auf die Fakten: Link

    So, und demnach haben wir im März 2020 also zur Corona-Hochphase sogar eine niedrigere Sterblichkeitsrate als z.B. im März 2018.

    Die restlichen Werte mal über die Jahre verglichen, lässt 2020 bislang nicht außergewöhnlich erscheinen, im Gegenteil, nicht zuletzt DURCH die ganzen Hygienemaßnahmen. Also sind diese ja doch sehr sinnvoll - soviel zum Thema "Masken und Hygienemaßnahmen bringen nichts". Und diese Maßnahmen bringen auch außerhalb von D etwas, wenn man sich daran hält.


    Es spricht ja auch keiner davon absichtlich in deklarierte Risikogebiete zu reisen, da bin ich Deiner Meinung, das Risiko ist unverantwortlich.

    Trotzdem sehe ich es so wie daddy_o mit der zunehmende Sorglosigkeit der Bevölkerung allgemein hier in D und die begegnet Dir jeden Tag.

    Aber deswegen muss man nicht auf Auslandsreisende völlig hysterisch reagieren.

  • Die Argumentation mit der gesamten Sterblichkeitsrate ist müßig, daraus abzuleiten das Masken dazu beigetragen haben halte ich für verwegen.

    Und wie schnell es Risikogebiete werden sehen wir an Mallorca, die sind hin und stellen jetzt fest das sie in einen Risikogebiet sind. Allein das wäre für mich schon ein Grund nicht zu reisen. Wie schnell du im Hotel festsitzen kannst haben wir ja im März gesehen.

    Die angesprochene Sorglosigkeit, da bin ich bei dir, aber die hast du doch in Barcelona und jetzt Mallorca gesehen, Kroatien, Bulgarien... was hilft es mir wenn ich mich tadellos verhalten und die Partypeople dafür sorgen das ich plötzlich z.B. im Shutdown festhänge.

    Und hysterisch reagiert nur einer auf meiner Meinung.

  • "Wie unzumutbar ist es für den Wohlstandsmenschen der Neuzeit für 1 (in Worten: E I N) Jahr auf bsw Flugreisen (u.ä.) zu verzichten ?"

    Hallo Joerge,


    was schon zu Beginn Deiner Überlegung - leider völlig abwegig ist: Die Annahme, dass schon im nächsten Jahr wieder die Bedingungen ( Covid-19) für Flugreisen sich auf die "ursprünglichen" Parameter zurück gesetzt haben werden.


    Das werden sie NICHT - nach meiner Einschätzung - und dass für sicher einige Jahre. Von daher sprichst nur DU exklusiv - vom Wohlstandsmenschen der nicht in der Lage ist EIN Jahr zu verzichten ....


    (Versteh mich nicht falsch sollte - fiktiv - uns/ Der Menschheit jemand versprechen covid-19 wäre bei Verzicht - def. verschwunden - ich würde locker auch für 2 Jahre verzichten können...)


    Die Realität:

    Wir werden eben noch für Jahre in einem neuen Modus / mit veränderten Parametern Reisen - und uns eben entsprechende Verhaltensweisen angewöhnen müssen.

    Sollten wir glauben, dass der bessere Weg der absolute Verzicht auf das Reisen im allgemeinen - ist, müssen wir uns auch vor Augen halten, dass weltweit Millionen von Arbeitsplätzen/Existenzen vom Reisen der Menschen - abhängen.


    Mein Reiseziel ist vergangen Freitag - zum Risiko-Gebiet erklärt worden - folglich reise ich nicht dorthin - selbstverständlich. Ich muss mir also ein neues Ziel suchen, flexibel, kurzfristig mit evtl. neuer Wahl des Transportmittlttels - ist so. Fertig.

  • Betrachte es als Flucht vor den Bekloppten.....

    Wenn Du kein Risiko willst, dann lass Dich in einen Reinraum einschließen. Denn jedes tägliche Betreten öffentlichen Raums beinhält ein Ansteckungsrisiko, somit ist Deine Argumentation schlicht unsinnig.

    Warum?

    Wir hatten hier wochenlang keine Infizierte, erst unsere reisefreudige türkische Großfamilie und ein Partysüchtiger(aus dem Urlaub kommend) mit vielen Bekannten ließen kurzzeitig die Zahlen anschnellen(55 Neuinfizierte) Zum Glück funktioniert es hier, so kamen 250 Leute in Quarantäne und gestern hatten wir eine Neuinfektion.

    Das mag bei euch anders aussehen, doch ich gehe von meinen Vorraussetzungen aus.

  • Nun Hauptschuld an dem ganzen Mist tragen wohl die chinesischen Fledermäuse in der Bratpfanne......:saint:

    Nein,


    das ist ein größtmöglicher Irrtum, gemischt mit Rassismus.


    Die Menschheit hat sich zu sehr ausgebreitet, bedrängt die Natur sehr stark, reist viel durch die Gegend.


    Coronaviren hat es immer gegeben, seit mindestens 10 Jahren wartet die Wissenschaft auf 'den' neuen Virus der Pandemiepotential hat.

    Nach SARS, MERS, etc. ist man nun halt wieder fällig.


    Natürlich ist die Enge auf Tiermärkten die Lebendtiere verkaufen verstärkend zum überspringen vom Tier auf den Menschen, daher sind diese in Deutschland und Europa ja auch mittlerweile verboten.


    Nichtsdestotrotz bleibt aus meiner Sicht festzuhalten, der Mensch und sein Umgang mit der Natur ist Schuld (und nicht 'der Chinese' allein, auch nicht mit smiley).


    Grüße

    teenie

  • Wir hatten hier wochenlang keine Infizierte

    ...zumindest keine die festgestellt wurden, bzw. bei denen der Test positiv ausfiel.

    Bei einer aktuellen Fehlerquote von immer noch 45% könnte der nächste positive neben Dir stehen trotz Negativtest.

    gemischt mit Rassismus

    ...jetz lass aber bitte mal die Kirche im Dorf ja?!:rolleyes:

    Ich entschuldige mich bei jeder Fledermaus, ob nun chinesisch oder nicht für diesen Rassimus......OMG!

    Nun vielleicht repariert sich die geschundene Natur nun einfach selbst...

  • Die unglückseligen Folgen des Verzehrs von exotischen Tiere betrifft nicht nur die Chinesen (die darin aber Weltmeister sind, wie auch im Gebrauch von ungeeigneten tierischen Substanzen wie z.B. zerstossenen Hörnern von Nashörnen), sondern auch Asien und Afrika: das war/ist in Afrika einer der Gründe der wiederkehrenden Ebola-Ausbrüche (Träger vermutlich Fledermaus).


    Wo ich zustimme, ist, nicht das Corona Virus als China- oder Wuhan-Virus zu nennen und so namentlich zu intrumentalisieren, wie es Hr. Trump und die Republikaner gemacht haben.

  • „Wie stark trägt Auslandstourismus zum Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland bei?


    Das Robert-Koch-Institut weist ausdrücklich darauf, dass Heimkehrer einen Anteil an einer höheren Zahl der Corona-Fälle in Deutschland tragen. Der Deutsche Reiseverband mahnt aber eine differenzierte Betrachtung an. So erfolgten mehr als 70 Prozent aller Infektionen im Inland. Unter den importieren Fällen dominierten Rückkehrer aus Balkenländern wie dem Kosovo und Serbien. Beide Länder haben seit der Lockerung der Reisebeschränkungen aber nie den Status als Risikogebiet eingebüßt, zu Pauschalreisezielen zählen sie nicht, deutsche Reiseveranstalter haben keine Angebote im Programm."


    https://www.faz.net/aktuell/wi…be-voreilig-16908890.html