Beiträge von Joerge

    Unterlasse es gefälligst, meine Beiträge aus dem Kontext zu reissen und dir hinzuverdrehen. Was ich aussagen möchte, sollte selbst der allerdümmste Querspinner verstanden haben!

    Ein Tritt in die Fresse von jedem normaldenkenden Menschen sind Äusserungen wie die, die du hier vom Stapel lässt. Das ist unerträglich!

    Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl mal auf den Prüfstand stellen, oh Göttlicher.

    Für Dich scheinen Forenregeln offensichtlich nicht zu gelten. Überrascht mich aber auch nicht mehr.

    Und fuck off, dass es das Virus seit 2003 gibt und man hätte längst damit rechnen können. So einen scheiss kann man sich nichtmal selbst zusammenreimen ohne rot zu werden und muss sich nochmal darauf schämen. Wenn es danach ginge, dürfte man noch nie auf die Strasse gegangen sein seit Jahrtausenden.

    Das ist ein Tritt in die Fresse von Tausenden Toten (wieviel sind's jetzt 88.000?).

    Menschen, die erhofft haben, das ihre Regierung vorausschauend (!) handelt.

    Die Viren kamen nicht aus ner anderen Galaxie. Sich hinzustellen und so zu tun, als hätte man im Vorfeld nichts tun können ist ne dreiste Lüge. Zu sagen, bei so vielen Toten, wir habens doch super gemacht, ist menschenverachtend.

    Aber heh, sind ja nur die Toten der anderen, nicht wahr!

    Ahh, jetzt verstehe auch ich's.

    Es gibt Schlechtere und da ist da noch der Scheurer!

    Der ist noch schlechter, ähm, dann ist der Spahn ja besser als Scheurer?

    Besser, ja BESSER, das hilft. Wir müssen es nur oft genug wiederholen.

    Ah so.

    Die kleinen Diskrepanzen zwischen Theorie und Praxis, die konnte unser Jensi nicht wissen.

    Es hat ja keiner mit ihm geredet, von den Viren. Die hätten nun wirklich mal was sagen können.

    Hmm, Mathematik, minus mal minus ergibt plus. Ah, das ist der Trick.

    Spahn for President!!!

    Sorry, da hilft nur noch Ironie.

    Ich war in 2 Impfzentren bei uns (Mölln und Geesthacht) und beide waren richtig gut organsiert. Nette, höfliche Bundeswehrsoldaten und echt zügige Abwicklung.

    Beneidenswert, leider hatte ich vorgestern hier um Stralsund gegenteilige Erfahrung machen müssen.

    Es scheint da große regionale Unterschiede zu geben.

    Ich habe mich halt geärgert, dass ich durch die Nichtauskunft im Impfzentrum (mein 1. Weg) dann die Arztpraxen abklappern durfte, da telefonisch nur besetzt. Die waren zwar auch freundlich und kompetent, aber ich kann nicht zählen, wie oft ich zur Antwort bekam "Oh sie sind gefühlt der Tausendste, der da heute nachfragt", die waren echt gestreßt und am Limit.

    Mit der Ansicht "wir haben es doch gut gemacht" lullt man sich selber ein.

    Wieviel Corona-Tote haben wir bis jetzt? Ist die Zahl akzeptabel? Unvermeidlich in ihrer Höhe?

    Vielleicht bin ich etwas unnachgiebiger, da meine Mutter auch in dieser "abstrakten Zahl" vorkommt.

    Sorry, da kann ich nicht in Beifallsstürme einfallen.

    Der Mensch ist unvollkommen und macht Fehler, natürlich, liegt in seiner Natur.

    Trotzdem sage ich, wir brauchen dringend Reformen in der Struktur unseres Staates.

    Ohne harte und laute Kritik wird sich kaum was ändern, d.h. ja durchaus auch, dass man die Dinge, die gut gelaufen sind auch so nennen darf. Nicht wenige habe ganz viel persönlichen Einsatz geleistet und so Fehler des Staates abgemildert.

    Warum gibt es so Viele, die sozial egoistisch denken und handeln, die Ursachen gilt es anzugehn. Nicht mit Ausgrenzen.

    Da muss man kritisch analysieren, was in der Kommunikation u.a. schiefgelaufen ist. Aber eben nicht mit allgemeinen, Fehler überdeckenden, Beifall, sondern kritischen Fragen. Konstruktive Kritik. Momentan muss die einfach laut sein, da Wahlkampf ist und viele schon wieder Mäntelchen des Schweigens verteilen wollen.

    Dankbar, dass so schnell ein Impfstoff da ist? Ja, aber über Corona ist seit wann bekannt, dass da was kommt ? 2003?

    Dankbar, dass Impfpriorität nun aufgehoben ist und sich jeder Impfen lassen kann? Ja, den Beitrag von unserem Gesundheitsminister sehe ich allerdings dabei nicht ganz so rosa.

    Eher Pharmaunternehmer, die früher und weiter gedacht haben als unser Gesundheitsministerium.

    Was ist so kompliziert an Logistik???

    Das nun jeder Impfwillige x Hausärzte u.a. kontaktieren muss, um zu erfahren, wann und wo er sich impfen lassen kann.

    Die Arztpraxen sind echt begeistert von diesem Managment, oder das hinerherjagen von Impfmobilen?

    Echt, das findet man gut?

    Klugschwätzen hinterher? Wohl eher der Wunsch nach mehr vorausschauender Arbeit. Unmöglich?

    Mir ist momentan da viel zu viel Schulterklopfen, daraus werden wir nur wenig lernen, da wir ja ach so toll sind. :/

    Bei uns im Kreis fahren jetzt immer irgendwo "Impfmobile" kurzfristig hin. Da kann man spontan hingehen und sich eine Impfung abholen. Ist aber auch mehr ein Glücksspiel, weil man nie so genau weiß, wann die wo auftauchen.

    Beim Lesen, dachte ich erst, dass muss Satire sein. ;(

    Irgendwann in ferner Zukunft, ich hoffe und glaube fest daran, ganz sicher, unausweichlich (ich zünde jeden Tag ne Kerze an und bete (bzw murmel ein paar Flüche vor mich hin)... wird ein Gesundheitminister* kommen, der Ahnung von diesen seinem Fach hat. Nur Geduld. Unsere Enkel werden's vielleicht noch erleben... ||

    Bei meinem Besuch gestern im "Impfzentrum Stralsund", welch irreführender Name, war ich so fassungslos über die dortige maximale Inkompetenz, dass ich mir nicht verkneifen konnte die 2 "Ahnungslosen" zu fragen, ob sie wüßten, dass die DDR nicht mehr existiert.

    Was für ein genialer Plan. Nun geht (fast) jeder selbst los und harpuniert sich Jemand, der ne Impfampulle hat.

    Zu DDR-Zeiten nannte man sowas "Sportabzeichen" oder diese "Schlangenbewegung" vor'm Fleischladen.

    Ach, X/ wie hab ich das vermisst.

    Wird bei euch noch getestet, ich brauche bei uns keinen Test mehr. Schnelltest macht auch gefühlt hier keiner mehr. Im Laden ja schon lange Ladenhüter. Könnte man jetzt auch einen Zusammenhang mit den Inzidenzen herleiten, aber wir wollen ja alle in unseren mehr als verdienten Urlaub fahren.

    Im Hotel hier (MV), Stand gestern, Anreise nur mit negativen Test (24/48h alt). Es wird noch getestet.

    Sonst siehe hier https://www.mv-corona.de/corona-faq

    Man merkt recht deutlich hier im Forum, dass die letzte Zeit wenig ausreichend Wind zum Windsurfen und anderen artverwandten Freizeitbeschäftigungen war. Vielleicht reicht es ja heute für's große Segel, damit sich der Bereich über der Nase wieder etwas entspannt...

    PS: Was die Leute so alles anschauen aus Langeweile... erstaunlich. Es ist echt warm...

    Naja, wo ist der Unterschied zwischen Baumarkt und Möbelhaus?

    Es herrscht immer noch ein wenig Chaos.

    Ein Baumarkt bei uns gestattete den Zutritt nur mit Negativtest, der andere ohne, weil dort ein paar Grünpflanzen mehr verkauft werden.

    Thomas M. und Höffi (Werbung) passen irgendwie aber auch gut zusammen, bei beiden fehlt die eine oder andere Latte am Zaun. :)

    Hatte die Ausgabe im Zeitschriftenladen auch in der Hand.

    GUN-Zoom hat mich interessiert, aber der Test liest sich für mich wie Werbung. Habs dann doch bestellt das Zoom.

    Aber darüber hinaus konnt ich in der SURF nicht viel finden, was zum Kauf angeregt hätte. Mir scheint, solche Magazine entwickeln sich nicht schnell genug weiter, damit meine ich die Präsentation und den Inhalt, es fehlt an Ideen.

    Wie wäre es, wenn zum Segeltest ein Video (aussagekräftig) online stehen würde, zugänglich mit nem Code vom Heft bsw (ohne dass ich dies jetzt komplett zu Ende denken will). Dem "Tester" ne Cam angepinnt und los. Mehraufwand? Hmm. Zeitgemäße Tutorials zum Windsurfen bsw auch. Nicht aufgenommen von der Seite, sondern von oben mit nem BFO (bekanntes Flugobjekt mit ner Kamera dran oder "Drohne":) ). Man sieht viel besser die Positionen der Füsse usw. So wie sie jetzt daher kommt, wirds nichts mehr.

    Nein, es spricht nichts, nach meinem Kenntnisstand, gegen Biontec.

    Für J&J hätte für mich noch zusätzlich gesprochen, dass nach nur einer Impfung der Schutz da ist und bei nur einer Impfung auch nur einmal das Risiko bezüglich Nebenwirkungen besteht. Finde ich persönlich deswegen interessant, da ich vor nicht allzu langer Zeit 2 andere Impfungen (Gürtelrose) bekam und da die Nebenwirkungen "nicht ohne" waren. Letztlich nehme auch ich natürlich, das was ich kriegen kann (außer Sputnik und das Chinazeug). Heute in Stralsund im Impfzentrum vorstellig geworden, aber komplett sinnlos. Die haben mir nur die Tel.-Nr. der Hotline aufn Zettel gekritzelt und keine weiteren Informationen geben können. Nicht sehr kompetent. Dann zum Hausarzt Nr. 1, der Biontec oder Astra hat, aber noch keine Termine sagen kann, da zu wenig Impfstoff ankommt. Beim Hausarzt Nr. 2 habe ich dann wirklich einen Termin für nächste Woche bekommen und dort wurde ich überraschenderweise gefragt, welchen Impfstoff ich denn haben wolle. Purer Schenkelklopfer. Naja, aber die "Wahl" war dann letztlich doch keine wirkliche. Es wird Biontec..., hoffentlich. ;)

    Das heißt also, bei jedem kleinen Lüftchen bis dahin aufs Wasser, morgen gehts los (und wehe, wenn die "Vorhersage" morgen schon wieder anders ist!!!!).

    Ich bin mir ja durchaus bewußt, dass ich vor 6 Jahren hier, nördlich von Stralsund, an den A.... der Welt gezogen bin.

    Hat auch durchaus was Gutes. Nur leider mit Impfen ist schwierig. Termin machen? Nicht möglich. Impfstoff wählen? Keine Chanche, entweder Biontech oder gar nichts. Irgendwann. Bei einem aktuell gemeldetet Corona-Infizierten, kann man sich ja auch noch nicht mal freiwillig anstecken lassen. Der wird sich sicher verbarrikadiert haben, da andere "Interessierte" mit der App auf ihn Jagd machen... ;)

    Impfen also garantiert nicht mehr im Juni. Wann dann? Juli? Keine Aussage bzw "wissen wir nicht". Ich würde J&J ja bevorzugen, nur wie und habe ich diese Wahl überhaupt? Hat jemand Info`s, wie man in/um Stralsund (außer Polen) mit J&J geimpft werden kann? Gern auch per PN.

    Danke

    "Wir wollen unser altes Leben zurück", höre ich oft und auch ich wünschte mir dies.

    Nur, ist vielleicht gerade "unser altes Leben" mit an Corona u.a. mit schuld?

    Wie lange gibt es schon Viren? Waren sie schon vor "uns" da. Vermutlich, oder?

    Vielleicht haben die Populationen an Tieren ihne genug "Lebensraum" gegeben und jetzt, da diese/r immer weiter reduziert werden (durch wen wohl?) und der Mensch sich in Wahnsinnsgeschwindigkeit vermehrt, stellt sich ein übergroßes "Nahrungsangebot" mit der Spezies Mensch für die Viren dar. Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass die "Natur" bzw das "Leben" sowas zu nutzen weiß. Ich fürchte, wenn wir da nicht mal grundlegend drüber nachdenken, erleben wir jetzt erst den Anfang solcher Pandemien. Eine für mich doch sehr unangenehme Vorstellung. Wir dachten, wir finden schnell Impfstoffe, die "alles diesbezüglich lösen" und ein unreflektiertes Weiterso ermöglichen. Ich weiß nicht wie "Intelligent" Viren sind, aber für mich sieht es so aus, als wenn sie ganz schön clever wären...

    Mein Vater erlebte den 2. Weltkrieg und 5 Jahre Kriegsgefangenschaft, in welcher nur 30% (an seinem Internierungsort) überlebten und "zurückkehrten". Er sagte oft zu uns "ihr habt keine Ahnung, was wirklich hart ist", was Krieg und Tod ist.

    Wir Kinder verstanden ihn nicht und ich hätte nie gedacht, dass da am Horizont ein "Vorgeschmack" aufzieht, der das Potential für Ähnliches hat. Ich hoffe irgendwie trotzdem, dass ich , mal wieder, unrecht habe und total daneben liege...

    Das WE hatte auch bei uns am östlichen Bodden echt Suchtpotential, aber auch hier füllt es sich so langsam, da heißt es gleich gut Höhe laufen, dann ist man wieder Eremit oder wird mit schwedischem Dialekt angesprochen. Surfen bis zur Erschöpfung hat schon was, nur der nächste Tag ohne Wind ist dann echt hart. ;( ...immer noch nicht über 20, was soll das bloss werden dieses Jahr, muss doch mal nen Trocki anschaffen (für später).