COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Nix versnobt. Zum Glück gibt es mittlerweile Regeln an denen man sich als Unternehmer richten kann oder muss. Hatt garnichts mit irgendeiner Stimmung sonder nur mit Fallzahlen zu tun. Wenn ein Unternehmen Werbung in Richtung " Vernunflos "macht, spricht es halt ein gewisses Publikum an. Ob das beim Höffner der Fall ist weiß ich nicht. So wie du es formulierst kommt es aber Mal wieder so an.

    Unseriös war die Werbung mit den Nachlässen aber schon immer.

  • Sagt das was über die Kundschaft vom Höffner? ;);(

    Ach - sind wir heut ein wenig versnobt?


    Mir sagt es jedenfalls - dass die Geschäftswelt sich zunehmend „auf die andere Seite“ stellt - womit sich sämtliche Theoretisierereien - dass Ungeimpfte bzw Ungestestete Nachteile in Kauf nehmen müssten, weil man eben dieser Geschäftswelt nicht verbieten könne, diese auszuschließen - als als pures Wunschdenken darstellen.

    Lächerlich ist deine Meinung, niemand stellt sich zunehmend auf die andere Seite. Das ist die absolute Minderheit, nicht erwähnenswert.

    Das Verhalten von Höffner ist hochgradig unsozial, so wie auch die meiste deiner Beiträge hier!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, wo ist der Unterschied zwischen Baumarkt und Möbelhaus?

    Es herrscht immer noch ein wenig Chaos.

    Ein Baumarkt bei uns gestattete den Zutritt nur mit Negativtest, der andere ohne, weil dort ein paar Grünpflanzen mehr verkauft werden.

    Thomas M. und Höffi (Werbung) passen irgendwie aber auch gut zusammen, bei beiden fehlt die eine oder andere Latte am Zaun. :)

  • In Wirklichkeit ist die Höffner Werbung doch nur ein ganz raffinierter Schachzug, ausgedacht in einem Thinktank der Meinstreammedien und regierungsfinanzierten Großkonzerne. An sich ist ja wie wir aus gut informierten Denkerkreisen Wissen die Revolution unausweichlich.....da nun aber die Revoluzzer bald alle auf neuen superbequemen Sofas sitzen wirds wohl doch nichts mit dem Systemsturz, ich kauf schonmal Netflixaktien ....

  • In Wirklichkeit ist die Höffner Werbung doch nur ein ganz raffinierter Schachzug, ausgedacht in einem Thinktank der Meinstreammedien und regierungsfinanzierten Großkonzerne. An sich ist ja wie wir aus gut informierten Denkerkreisen Wissen die Revolution unausweichlich.....da nun aber die Revoluzzer bald alle auf neuen superbequemen Sofas sitzen wirds wohl doch nichts mit dem Systemsturz, ich kauf schonmal Netflixaktien ....

    Wie schon die Römer erkannt haben, Geld stinkt nicht....

  • Lächerlich ist deine Meinung, niemand stellt sich zunehmend auf die andere Seite. Das ist die absolute Minderheit, nicht erwähnenswert.

    Das Verhalten von Höffner ist hochgradig unsozial, so wie auch die meiste deiner Beiträge hier!

    Nun ja Totti - wir haben wohl fundamental unterschiedliche Ansichten - was im Sinne eines (wie auch immer definierten) Allgemeinwohls richtig oder falsch ist.


    Das Erschlagen dieser anderen Ansicht mit der moralischen Keule als „hochgradig unsozial“ sagt jedoch mehr über deine eigene Denkweise aus, als über meine.


    Und was das „niemand“ angeht - sogar im Wissenschaftsbetrieb mehren sich inzwischen die kritischen Stimmen. Hier zB eine Veröffentlichung der Uni Duisbug/Essen - für deren Statements man noch vor kurzem als Aluhut, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Covidiot bezeichnet wurde.


    VIEL mehr gibt es unter #wissenschaftstehtauf.

    Nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich auch die Folgeakte auf den medialen Shitstorm gegen die Künstleraktion #allesdichtmachen - mit dem bezeichnenden Namen dankeallesdichtmachen auf Youtoube:


    Mediziner (Staffel 1)

    Juristen (Staffel 2)


    Das kann man richtig finden oder falsch oder meinethalben auch „hochgradig unsozial“ - aber die Zuschreibung „niemand“ geht einfach an der Realität vorbei.

  • eher #allenichtganzdicht

    Achja, Böhmermann & Co ... sorry, aber diese Art von „Humor“ zielt auf auf die allerniedrigsten Reflexe - und intellektuell und künstlerisch ist das ... garnix.


    Man vergleiche Böhmermanns Ergüsse - unabhängig von einer Haltung in der Sache - mal mit dem Objekt seiner „Kritik“.

  • Man merkt recht deutlich hier im Forum, dass die letzte Zeit wenig ausreichend Wind zum Windsurfen und anderen artverwandten Freizeitbeschäftigungen war. Vielleicht reicht es ja heute für's große Segel, damit sich der Bereich über der Nase wieder etwas entspannt...

    PS: Was die Leute so alles anschauen aus Langeweile... erstaunlich. Es ist echt warm...

  • eher #allenichtganzdicht

    Achja, Böhmermann & Co ... sorry, aber diese Art von „Humor“ zielt auf auf die allerniedrigsten Reflexe - und intellektuell und künstlerisch ist das ... garnix.


    Man vergleiche Böhmermanns Ergüsse - unabhängig von einer Haltung in der Sache - mal mit dem Objekt seiner „Kritik“.

    ich hab’s ja nur geschrieben, weil Du oben noch geschrieben hast, Du wärst für guten Humor zu haben, auch wenn er mal auf Deine Kosten ginge;


    ich fand es ganz witzig 😄

  • Die Karawane zieht wohl jetzt in die andere Richtung. Ist doch nich gar nicht so lange her, wo es hieß nicht den Fehler im Frühjahr zu machen und zu früh öffnen und einen mindesten Schutz auch im Sommer durchzuhalten, damit die Zahlen im Herbst nicht wieder so stark anziehen. Und was hört man jetzt..wie sang schon Seed das noch" deine Augen machen bling, bling und alles ist vergessen.."

    Ich mag besonders die juristischen Experten, die sagen es gibt keinen Grund mehr Grundrechte vorzuhalten. Spätestens wenn die Zahlen dann wieder steigen will es wieder keiner gewesen sein. Die Delta- Variante lässt Grüßen.

  • Das Problem ist halt der Zeithorizont.


    Heute gibt es in Düsseldorf genau eine bestätigte Ansteckung bei ca. 500.000 Einwohnern + tägliche Pendler, nochmal bis zu 200.000 in normalen Zeiten.


    Spannend wird es, wenn die Urlauber wieder zurück kommen und ihre Geschenke dabei haben. Dann gibt es das alte Leben zurück, Masken, Lockdown usw. ;)

  • Naja, wo ist der Unterschied zwischen Baumarkt und Möbelhaus?

    Es herrscht immer noch ein wenig Chaos.

    Ein Baumarkt bei uns gestattete den Zutritt nur mit Negativtest, der andere ohne, weil dort ein paar Grünpflanzen mehr verkauft werden.

    Thomas M. und Höffi (Werbung) passen irgendwie aber auch gut zusammen, bei beiden fehlt die eine oder andere Latte am Zaun. :)

    Wird bei euch noch getestet, ich brauche bei uns keinen Test mehr. Schnelltest macht auch gefühlt hier keiner mehr. Im Laden ja schon lange Ladenhüter. Könnte man jetzt auch einen Zusammenhang mit den Inzidenzen herleiten, aber wir wollen ja alle in unseren mehr als verdienten Urlaub fahren.

  • Wird bei euch noch getestet, ich brauche bei uns keinen Test mehr. Schnelltest macht auch gefühlt hier keiner mehr. Im Laden ja schon lange Ladenhüter. Könnte man jetzt auch einen Zusammenhang mit den Inzidenzen herleiten, aber wir wollen ja alle in unseren mehr als verdienten Urlaub fahren.


    Wo wirklich Gefahr eine Ansteckung besteht, z.B. in Kinderhorten/Erziehungs-Einrichtungen, wird immer

    noch ständig getestet, die Erzieher, sogar die kleinen Kinder.
    Und wenn jemand erkrankt, wird der ja auch erfasst und alle Kontaktpersonen getestet.

    Also es liegt nicht nur daran, dass weniger getestet wird. Ich denke schon, dass die Zahlen massiv

    runtergegangen sind.


    Dass unsere Kleine mit 3 Jahren ständig getestet wird, halte ich inzwischen für überzogen. Auch

    wenn es ihr nicht viel ausmacht. Die Kinder nehmen es halt, wie es ist.

  • Also in dem Kinderladen bei uns im Haus wird nichts und niemand getestet.


    Dort sitzen Eltern und Kinder stundenlang eng zusammen. Da es sich bei den Eltern naturgemäß um jüngere Erwachsene handelt, dürften die auch noch nicht flächendeckend geimpft sein, damit besteht, auch wegen der hohen Fluktuation, die Gefahr eines Hotspots ganz real.


    Vielleicht ist der Laden ein Einzelfall, aber diese Einrichtungen sind neben Urlaub eine dauerhafte Risikoquelle und sollten eigentlich noch lange geschlossen bleiben