Danke
Ich könnte jetzt auch einen Thread starten wo ein kleiner Teil der Windsurfer laufend mit GPS zw den Wingern und Freeridern rumheizen um persönliche Rekorde zu fahren. Und dann rumjaulen "ich bin schon 3-4 fast überfahren worden" und lamentieren wenn es zum Unfall kommt werden die Behörden Maßnahmen ergreifen etc...
Noch gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Vorschriften welchen Kurs man fahren darf
Und das Geheule "man sieht nicht wann sie zur Wende fahren ansetzen", ich krieg auch nicht mit wenn die GPS Piloten zum Speedrun ansetzen und hoffe darauf das sie sich an die geltenden Regeln halten, so wie sich Winger an die Regeln halten sollten.
Segelboote fahren die selben Kurse wie Winger, wo sieht man bei denen wann sie zur Wende ansetzen oder nur mehr Höhenwinkel fahren wollen.
Und wenn ich nur Zickzack fahren will und dabei dann stark Amwind fahre; auch dafür gibt es eine Ausweichsregel, die heißt "Luv weicht Lee". Da ist dann nix mit überholen sondern in die Bremse treten für die die in Luv sind.
..und zu persönlichen Gesprächen; genau die sollte man suchen und die Leute bitten sich für den gemeinsamen Spaß wenn es voll ist mal ein bisschen zurückzunehmen; egal ob das nun Winger die Zickzackkurse fahren sind oder Windsurfer mit Drang nach Lee