Verstehe nur nicht warum man mit socher Vehemenz eine Technik am Leben halten muss die mittlerweile nur mit enormen technischen und finaziellen Aufwand praktiziert werden kann und aussterbend ist. Würde die Energie in moderne zukunftsträchtige Technik gesteckt werden wären wir längst weiter, aber nein unsere "Autobauerle im Ländle" wollen halt ihre Dampfmaschine weiterbauen,...
Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun deshalb klinke ich mir nun aus.
Und mir persönlich für den Eigenbedarf deshalb auch wurscht was der Sprit kostet.
Für die darauf angewiesen sind natürlich ärgerlich aber seit Jahren bekannt das es so weitergehen wird.
Vielleicht ist ja ein Grund um sich nicht von einem Monopolisten allein abhängig zu machen; besonders wenn dieser nicht nur Geld verdienen will sondern auch sein ideologisches Weltbild der ganzen Welt aufdrängen will.
Wir stellen uns nun wirklich nicht mehr breit auf wenn es um Energie geht, nur noch auf Strom zu setzen; da habe ich persönlich meine Zweifel dran.
Und dich belasten die Ölpreise auch, wenn auch nicht beim tanken ![]()