Beiträge von bernie b

    Also ich verstehe hier überhaupt nicht warum Dennis/Point 7 so angegangen wird von Vertretern anderer Marken.
    Wenn sich ein Endkunde darüber aufregt, das er sich Seinen Gabelbaum mitbringen muß, ok.
    Andererseits find ich Dennis Begründung gut, denn soll Er auch noch Bretter mitbringen/oder Kooperationen eingehen, nur damit es jeder so angenehm wie möglich hat?
    Dies wurde auf Fehmarn auch nicht praktiziert.
    Ich als Kunde(jetzt ganz persönlich) finde es sogar gut, wenn ich meine Gabel mit für mich passenden Tampen verwenden kann.


    Wenigstens war die Marke vertreten, was man von anderen Marken nicht sagen kann.
    Und das sollte wirklich im Vordergrund stehen!


    Und die Begründungen find ich auch interessant; sicher ist es für einen Importeur(als Person) besser, lieber nach Hawaii zu fliegen als sich den A.. abzufrieren und bei wenig Wind sich mit Endkunden rumzuärgern.
    Die andere Begründung kann ich nicht hinterfragen(denken tue ich mir trotzdem etwas dabei), aber bei der Marke scheint es ja wichtiger zu sein, mal wieder den Importeur zu wechseln oder das der Markenvertreter mal eben an anderen Marken rumnörgelt(scheint irgendwie Hauptbeschäftigung zu sein).


    Doch wie jemand sich die Aufgaben des Marketing und deren Ausführung vorstellt, sollte eigentlich Seiner eigenen spezifische Auswahl unterliegen und nicht öffentlich von Mitbewerbern kommentiert werden.
    Dafür sind wir Kunden da:D
    Gruß Bernie

    Also Jungs, wo bleiben Eure Manieren;)
    Na dann will ich mal:D
    Herzlich Willkommen auch Dir Karin hier im Forum!
    Wie schon geschrieben traue ich Euch Beiden zu sich das genau überlegt zu haben und freue mich das es immer noch Mutige gibt, die sich gerade für diesen Sport einsetzen.
    Gilt übrigens auch für Torben, denn nur wenn "Macher" sich um die Zukunft des Windsurfens kümmern, wird es Vielfalt und Innovationen weiterhin geben.
    Und wie Patrik(oder Karin?) schon schrieb, gerade jetzt ist die Zeit gut. Blicken wir mal zurück(10 Jahre), welche Marken waren da so angesagt, das man Angst haben mußte, der Markt wird gleichgeschaltet?
    So und wo stehen sie jetzt?
    Warum sollte es also nicht wieder die Chance geben, den Windsurfmarkt grundlegend zu ändern.
    Hoffe dieses ist ein wenig Motivation für Euch, denn Jammern und die Schuld den bösen deutschen Kunden (gell,Andy)
    geben bringt nichts.
    Gruß Bernie

    Schon lustig das gleich zwei sehr gegensätzliche Forumsteilnehmer dieselbe Anspielung bzw. Frage stellen, oder?


    Naja,
    ich seh da schon noch Zusammenhänge, denn bei euch Beiden weiß ich genau, da handelt es sich um Vertreter zweier Marken.
    Und zum Thema angeblich "schlechter Werbung" von BD, sehe ich persönlich völlig anders. Wenn so etwas aber wirklich entscheidend sein sollte, muß ich aber diese Frage stellen:


    Dürfen jetzt nur noch Frauen Loftsegel kaufen, weil damit international nur Valerie so gute Ergebnisse eingefahren hat?
    Es sind doch auch für Männer gute Segel(habe ja einen sehr sympathischen Teamfahrer von Euch mit am Spot), oder nicht?

    Zitat von Aerialandy

    Aber vertrau du nur der "Weichspülwerbung" so mancher grossen oder pseudogrossen Marken...


    Aber klar doch, ist ja mein und auch der großen Mehrheit der Surfer Ihr genutztes Recht.
    Aber konkret:
    Ich mag diese Art von Werbung(und das positive Image, welches für den Windsurfsport steht), vertrauen tue ich meinen persönlichen Fahreindrücken.
    Gruß Bernie


    Ich glaub da unterschätzt Du die gemeinen Surfer aber gewaltig.
    Was glaubst Du machen wir, wenn Einer mit Stolzes Brust Sein neues Material an den Strand schleppt?
    Da stehen Alle drumherum und begutachten dieses genauestens und sehr oft wird es dann auch mal probegefahren. Und das bei passenden(ganz wichtig!!!) Bedingungen, denn da hakts an den Testivals.
    Denn wenn ich mein eigenes Material zeitgleich gegen das Neue fahren kann, bringt das mehr als jedes Marketing.
    Mit den Markennamen gebe ich Dir Recht, denn da sind wir bei meinen angesprochenen Thema Sympathie und Zugehörigkeitsgefühl.

    Zitat von Torben Sonntag

    1.Du sollst ja nicht mich kaufen, sondern Segel von Hot Sails Maui, mit denen du lange Spaß auf dem Wasser hast.....2.Das kannst du Selbstdarstellung nennen oder auch sympatisch finden...3.Ob man mein Marketing mag oder nicht ist mir fast egal. Der Punkt ist: Hast du vor 5 Jahren viel von Hot Sails gehört? Ist dir die Marke irgendwo aufgefallen? Sei es im Internet, in Magazinen oder auf dem Wasser? -Ich kenne die Verkaufszahlen von vor 5 Jahren und ich muss sagen: Wenn dir die Marke aufgefallen ist, dann Hut ab!


    1. Eben da bin ich mir nicht sicher;)
    2. Richtig, doch will ich ein Produkt von einem"Marktschreier"(tschuldige, kommt mir aber manchmal so vor)kaufen oder in gediegener Atmosphäre präsentiert bekommen. Doch Deine Marketingmasche hat seine Berechtigung, nur eben nicht bei mir und einigen Anderen.
    3. Da gebe ich Dir Recht und finde es großartig, was Du um HSM in Deutschland getan hast.
    Doch es gibt auch die andere Seite der Medaille, auf die ich ansprach. Die breite Konsumermasse steht Dieser speziellen Art von Marketing sehr skeptisch gegenüber.
    Also nicht jammern wegen der Verkaufszahlen von Pryde, Gun, North oder Gaastra.

    Zitat von Torben Sonntag

    Um aber noch eine persönliche Meinug loszuwerden was Dein Statement zum Widerverkauf angeht: Mit Severne hast du da aber auch nicht grad die größte und begehrteste Marke im Quiver... ;-)


    und

    Zitat von Aerialandy

    Dann frag ich mich warum du ein paar Severne Code Reds hast...


    Mal ganz ehrlich(Andy macht das nun schon zum 2.Mal mit meinem Material), glaubt Ihr das ist verkaufsfördernd, einen potentiellen Kunden hintergründig Sein bestehendes Material schlechtreden zu wollen?
    Will aber gern mal dazu Stellung nehmen:
    Ich hatte das Glück, einen Teamfahrer kennenzulernen, der mich quasi gezwungen hat mal Starboard und Severne zu testen und zwar ohne irgendwelches Marketinggelaber und Selbstbeweihräucherung; und siehe da, das fand ich persönlich sehr angenehm und auch das Produkt fand ich sehr ansprechend(Fahreigenschaften, Design, Fahrgefühl und das Marketing der beiden Marken), warum also nicht kaufen?
    Zum Thema Wiederverkaufswert bei Severne mache ich mir im Moment keine Sorgen, denn wie man sieht, weiß man bei Starboard/Severne wie man positive Werbung fürs Produkt macht.
    Gruß Bernie


    P.S. Thema Surftests:
    Zur groben Auswahl oder auch zum "Appetitholen"(also als Anregung)haben die Tests sicher ihre Daseinsberechtigung.

    Ich hab meinen noch nicht klargemacht;)
    Zum Thema:
    Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob Patrik Diethelm eine eigene Firma gründet oder nicht, denn ich glaube Er wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben.
    Ich finde eine Markenvielfalt gut und über Sinn oder nicht Sinn steht mir kein Urteil zu.
    Zu Torben:
    Mal ganz ehrlich, was willst Du uns sagen?
    Prydefahrer wären Konsumenten , die irgendwann willkürlich und nun aus Trägheit keinen Markenwechsel machen?
    Dann solltest Du Dir mal die Kundschaft von Pryde genauer ansehen, denn das sind überwiegend gemachte Persönlichkeiten, die sehr wohl wissen, warum Sie sich für ein Produkt entscheiden.
    Und man hat keine gravierenden Unterschiede mehr?
    In punkto Fahrleistung und Einsatzbereich ist es wohl so, doch beim Windsurfen gehts viel mehr um subjektives Empfinden.
    Wie heißt der Slogan bei Pryde:
    "Feel the difference"
    Nicht Jeder mag nun mal ein Fahrverhalten wie das vom Superfreak.
    Und kommen wir zum Marketing, auch da sind gravierende Unterschiede zu sehen.
    Nicht Jeder Kunde(möchte mal behaupten die Meisten) steht auf Selbstdarstellung des Importeurs, Stinkefinger oder Sex Sells Kampagnen, bei Pryde wird die Assoziation auf Natur und dem Spaß darin ausgerichtet.
    Ich will Dich nicht verurteilen, doch bei mir spielt es eine große Rolle, wie mich Andere wahrnehmen bei meinem Hobby oder meinen sonstigen Auftreten.
    Daher spielt das Image einer Marke auch eine große Rolle!
    Und läßt man all das außer Betracht, spätenstens beim Verkaufen des Materials wird mir sehr schnell bewußt, warum ich kein Nischenprodukt mein Eigen nennen sollte.
    Gruß Bernie


    Danke schön:)
    Asche auf mein Haupt:redface:
    Hab die ganze Nacht die einzelnen Eliminations miteinander verglichen und mein persönliches Rechensystem benutzt(das gute Ergebnisse eigentlich höher zu bewerten sein sollten als nur das Mitfahren) und so kam es zu meiner Verwirrung.
    Doch warten wir mal ab, da wird sich sicher noch etwas tun.;)
    Gruß Bernie

    Dunki jetzt an Nr. 2 im Raking hinter A2, auf 3 Moussilmani C.


    Auch Alex super dabei mit Platz 28 derzeit... :)
    2. bester Deutscher hinter Flessi...


    Na jetzt bin ich aber verwirrt!
    Alex Können in Ehren, aber sowohl Klaas Voget und Gunnar Asmussen (sogar Oliver T. Schliemann müßte vor Ihm sein)fahren auch noch mit;)
    Also nix mit 2. bester Deutscher;)


    Schön zu sehen, das die Segel/Boardkombi von Björn scheinbar doch gut funktioniert.
    Gruß Bernie