Moin!
"Feel the difference" -genau darum geht es! (und ein sehr geiler Werbespruch).... Die Leute sollen mal mehr selbst testen und auch mal andere Segel fahren. Aber wer macht (bzw. kann) das schon?! Und dann wüsste ich gerne was dabei rauskommt wenn man auf den Segeln keinen Markennamen erkennen könnte.
Gruß,
Torben
Alles anzeigen
Ich glaub da unterschätzt Du die gemeinen Surfer aber gewaltig.
Was glaubst Du machen wir, wenn Einer mit Stolzes Brust Sein neues Material an den Strand schleppt?
Da stehen Alle drumherum und begutachten dieses genauestens und sehr oft wird es dann auch mal probegefahren. Und das bei passenden(ganz wichtig!!!) Bedingungen, denn da hakts an den Testivals.
Denn wenn ich mein eigenes Material zeitgleich gegen das Neue fahren kann, bringt das mehr als jedes Marketing.
Mit den Markennamen gebe ich Dir Recht, denn da sind wir bei meinen angesprochenen Thema Sympathie und Zugehörigkeitsgefühl.
Zitat von Torben Sonntag
1.Du sollst ja nicht mich kaufen, sondern Segel von Hot Sails Maui, mit denen du lange Spaß auf dem Wasser hast.....2.Das kannst du Selbstdarstellung nennen oder auch sympatisch finden...3.Ob man mein Marketing mag oder nicht ist mir fast egal. Der Punkt ist: Hast du vor 5 Jahren viel von Hot Sails gehört? Ist dir die Marke irgendwo aufgefallen? Sei es im Internet, in Magazinen oder auf dem Wasser? -Ich kenne die Verkaufszahlen von vor 5 Jahren und ich muss sagen: Wenn dir die Marke aufgefallen ist, dann Hut ab!
1. Eben da bin ich mir nicht sicher;)
2. Richtig, doch will ich ein Produkt von einem"Marktschreier"(tschuldige, kommt mir aber manchmal so vor)kaufen oder in gediegener Atmosphäre präsentiert bekommen. Doch Deine Marketingmasche hat seine Berechtigung, nur eben nicht bei mir und einigen Anderen.
3. Da gebe ich Dir Recht und finde es großartig, was Du um HSM in Deutschland getan hast.
Doch es gibt auch die andere Seite der Medaille, auf die ich ansprach. Die breite Konsumermasse steht Dieser speziellen Art von Marketing sehr skeptisch gegenüber.
Also nicht jammern wegen der Verkaufszahlen von Pryde, Gun, North oder Gaastra.
Zitat von Torben Sonntag
Um aber noch eine persönliche Meinug loszuwerden was Dein Statement zum Widerverkauf angeht: Mit Severne hast du da aber auch nicht grad die größte und begehrteste Marke im Quiver...
und
Zitat von Aerialandy
Dann frag ich mich warum du ein paar Severne Code Reds hast...
Mal ganz ehrlich(Andy macht das nun schon zum 2.Mal mit meinem Material), glaubt Ihr das ist verkaufsfördernd, einen potentiellen Kunden hintergründig Sein bestehendes Material schlechtreden zu wollen?
Will aber gern mal dazu Stellung nehmen:
Ich hatte das Glück, einen Teamfahrer kennenzulernen, der mich quasi gezwungen hat mal Starboard und Severne zu testen und zwar ohne irgendwelches Marketinggelaber und Selbstbeweihräucherung; und siehe da, das fand ich persönlich sehr angenehm und auch das Produkt fand ich sehr ansprechend(Fahreigenschaften, Design, Fahrgefühl und das Marketing der beiden Marken), warum also nicht kaufen?
Zum Thema Wiederverkaufswert bei Severne mache ich mir im Moment keine Sorgen, denn wie man sieht, weiß man bei Starboard/Severne wie man positive Werbung fürs Produkt macht.
Gruß Bernie
P.S. Thema Surftests:
Zur groben Auswahl oder auch zum "Appetitholen"(also als Anregung)haben die Tests sicher ihre Daseinsberechtigung.