COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Sorry musste mich mal auskotzen zu dem Thema. Blödsinn wie dieser, Gespräche dieser Art die Ich jeden Tag führen muss führen dazu das Ich immer weniger Bock auf meinen Job habe….

    Dann such Dir halt einen anderen Job, wenn Du keine Lust mehr hast!

    Besser wäre es du würdest dir solch Kommentare sparen.

    Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat kann man es, sich auch mal sparen was dazu zu schreiben.

  • Sorry musste mich mal auskotzen zu dem Thema. Blödsinn wie dieser, Gespräche dieser Art die Ich jeden Tag führen muss führen dazu das Ich immer weniger Bock auf meinen Job habe….

    Dann such Dir halt einen anderen Job, wenn Du keine Lust mehr hast!

    Tja wenn es nur um mich ginge, persönliches Pech.

    Nur zieht sich durch das gesamte Gesundheitswesen. Das war schon lange am Limit durch Gesundheitspolitik und Sparzwang. Corona hat dem ganzen dann noch einen Schlag versetzt und Einstellungen wie diesem im täglichen Ablauf lassen das Fass überlaufen.


    Wir würden gerne noch eine MFA einstellen, gleiches in der Hausarztpraxis meiner Frau. Keine Bewerbungen auf Anzeigen, trotz übertariflicher Bezahlung. Beim Arbeitsamt wird man ausgelacht wenn man anfragt.


    Wir haben 6 Monate Wartezeit auf Termine, mein kleiner Neffe sass letzte Woche 3 Stunden mit ner Platzwunde in der Notaufnahme bis er drankam etc etc.

    Denk mal drüber nach…

  • Es läuft vieles scheiße nicht nur im Gesundheitswesen.

    Im Vergleich zu anderen Ländern jammern wir aber trotzdem auf sehr hohem Niveau.

  • Ich vertraue seit Jahren den Autoren des Arzneimittelbriefes, ich kann das sehr empfehlen für alle, die tiefer einsteigen wollen und seriöse Informationen suchen.

    Ansonsten ist man als Laie den zahlreichen Halb- und Unwahrheiten ziemlich ausgeliefert und nur noch ein „Spielball“ in der Medienlandschaft.

  • Da ist es wieder das typische Grund Problem – unsere Zeit:

    (Speziell in der BRD)


    Es wird Meinung mit Ahnung – verwechselt.

    Die Meinung ist ja ach so schnell gebildet, und entsprechend dann zufälligerweise oft den persönlichen Befindlichkeiten entsprechend,- dem Gusto. Schließlich hat man dafür die Bestätigung im Internet ja gefunden…

    Und schwupps wird dann eben viel Meinung durch das Netz geblasen oder sonst wo zu Besten gegeben ....mit dem. Brustton der Überzeugung, den Durchblick, den Einzigen zu haben.


    Ich habe von vielen Dingen keine Ahnung.

    Und es würde Jahre dauern um mich profund sachkundig zu machen .

    Entsprechend überlasse ich diese Felder den Leuten die eben diese haben - die Ahnung - zum Beispiel zum Beruf gemacht haben… Also eine fachkundige Ausbildung und in der Regel sogar über sehr viele Jahre Erfahrung verfügen.

    Schnell wird man mit einer solchen Haltung von den „Durchblickern“ natürlich als Schlafschaf erkannt. Es ist ja chic geworden hinter jeder fachlichen Meinung die einem nicht passt – unlautere Zielsetzungen eben der Fach-Person zu wittern.

    Ermüdend.

  • Ist nach meinem Eindruck ein Problem der gesamten westlichen Welt.

    Scheint eine Art Sinn- oder Glaubenskrise zu sein.

    Was und wem kann ich glauben?

    Der aufgeklärte Mensch ist womöglich ernüchtert durch uneingelöste Heilsversprechen.

    Und glaubt kaum noch, ist äußerst mißtrauisch - zur Prophylaxe erneuter Enttäuschung.

    Bloß gehört Glauben bzw. Vertrauen zur Conditio humana.

    Jeder sucht nach Sinn.

    Und das kann sicher leicht durch Rattenfänger verschiedener Couleur genutzt werden.


    Ein zentrales Dilemma der westlichen Medizin ist aus meiner Sicht die künstliche Trennung von Körper und Seele.

    Das gab`s so vor Descartes nicht. Daher wohl der Zulauf zu fernöstlicher Medizin und Philosophie oder zur boomenden Psych-Branche.

    Für den ganzen Menschen ist in unserer hochtechnisierten und spezialisierten (Medizin-)Welt wenig Raum.

    Den Somatikern stellt keiner die erforderliche Zeit für ein ganzheitliches Problemverständnis zur Verfügung.

    Das frustriert dann womöglich oft genug beide Seiten.


    Als Psychiater bin ich vertraut mit Skeptikern (Paranoikern).

    In aller Regel haben die lebensgeschichtlich gute Gründe für ihr Mißtrauen.

    Um da Vertrauen wachsen zu lassen, braucht es Zeit, Geduld und (Frustrations-)Toleranz -

    also knappe Güter...

  • Um bei dem konkreten Beispiel zu bleiben:

    Jemand kommt zum Kardiologen und meint, daß seine Herzproblematik ursächlich mit einer Impfung zusammenhängt.


    Der unkomplizierte Fall ist, wenn beide Seiten sich einig sind, daß das Erklärungsmodell des Patienten zutrifft.

    Ebenso unkompliziert ist es, wenn der Patient offen ist für eine alternative Sicht - und dem Arzt als Experten Vertrauen schenken kann.


    Schwierig wird es, wenn die Ansichten divergieren und beide wenig offen sind für die Sicht des Anderen: Der Behandler, weil er von 100 anderen Skeptikern genervt ist, die er allesamt als renitent erlebte, und der Patient, weil er sich unverstanden und abgewiesen fühlt und das wohl auch ist.

    Dieses schwierige Beziehungsangebot in einer Praxis aufzudröseln übersteigt die realen Möglichkeiten.


    Ähnlich frustran für den Kardiologen dürfte es mit Herzphobikern nach Infarkt und/oder Reanimation sein oder Panikpatienten, die eine Herzrhythmusstörung bestätigt haben wollen. Und das sind halt nicht wenige...

    Wobei die Ängstlichen (je nach Struktur des Behandlers) womöglich besser ertragen werden als die Fordernden oder offen Uneinsichtigen - denn (passiv) aggressiv sind sie alle.


    Ein Psychotherapeut hat (in unserem aktuellen Gesundheitssystem, um das wir weltweit an dieser Stelle beneidet werden) die Zeit und (im Idealfall) die Lust, das eigentliche Problem dieses speziellen Menschen in der konkreten Situation Stück für Stück zu verstehen - und daraus erwächst im besten Fall Veränderung - womöglich auf beiden Seiten.

  • https://www.destatis.de/DE/The…en/bildungsabschluss.html

    25% der Bevölkerung über 15 Jahre ohne beruflichen Bildungsabschluss.

  • 25% der Bevölkerung über 15 Jahre ohne beruflichen Bildungsabschluss.

    Ein Wert, den unsere Politiker anstreben, wenn nicht sogar schon erreicht haben.

    Das halte ich nicht für zutreffend. Diese 25% dürften Politikern deutlich mehr Probleme machen, als die restlichen 75%.


    Ich denke, in der Bildung haben wir ein ähnliches Problem, wie im Bereich Gesundheit: Zu wenig Wertschätzung, kaputt gespart und das sparsam vorhandene auch nicht immer gut eingesetzt.


    Spannend fände ich, ob die 25% ohne beruflichen Bildungsabschluss ungefähr den 28% mit Hauptschulabschluss entsprechen.

  • Erschreckend viele Leute um mich rum derzeit mit Corona infiziert, natürlich trotz mehrerer Impfungen.

    Und teilweise wirklich richtig krank.


    Nach wie vor gehe ich in keine Restaurants und auch sonst auf keine Partys oder ähnliches und halte mich auch sonst von allem zurück, soweit möglich.

    Maske trage ich gerne und freiwillig weiter...


    Bildschirmfoto 2022-10-10 um 14.02.16.png

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Uffff. Hier in Spanien ist Corona schon längst vorbei.

  • Ich bin am vergangenen Donnerstag vom Urlaub zurück gekommen.

    Am Freitag Nachmittag leichte Anzeichen einer Grippe, in der Nacht ging es dann so richtig los mit über 39° Fieber und alles was dazu gehört...Test noch Negativ...

    Samstag und Sonntag ging das Fieber rauf und runter( zw. 37° und 39° ) Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Überlkeit, usw...

    Erst der Test am Sonntag war dann Positiv auf Corona.

    Tja, seit gestern hab ich Corona. Geht mir aber mittlerweile recht gut, Fieber ist weg, Appetit hab ich auch wieder.

    Jetzt beginnt es bei der Freundin, aber eher milder.

    Jetzt heißt es etwas Ruhe geben, wird aber wieder :thumbup:

  • mov44 gute besserung


    in unserem gesamten umfeld einschläge ohne ende. egal ob privat oder beruflich


    was auffällt - sehr oft schlagen die AG selbsttest nicht mehr - oder sehr spät - an.


    wir holen auch die maske wieder raus wenns mal ins postamt oder so geht, indoormeetings nur mit maske

    und kontakte indoor minimieren


    schaumamal

    freitag gehts auf urlaub, das ist dann (nach der regatta) immer die zeit mit den allerwenigsten kontakten