COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja private Hilfen gehen schnell, aber die staatlichen...außer großen Ankündigungen.

    Was ich so aus den Unternehmen im Bekanntenkreis gehört habe, ging das alles blitzschnell.

    Nur die Querdenker seiern gerne mal über das Gegenteil und vergessen dann zu erwähnen, dass die keine Hilfen erhalten haben, weil die die Anforderungen gar nicht erfüllt haben. Etwa, weil dennoch genug Umsatz o.ä. gemacht wurde. Wir haben hier im Dorf auch so einen Kasper, der lauthals in den örtlichen Facebookgruppen gejammert hat und versucht Stimmung zu machen. Irgendwann werden die halt auch durchschaut und hier im Dorf redete man davon, AfD Schnitzel essen zu gehen. Wenn man dann noch zu dem geht, ich kenne eigentlich niemanden mehr (und ich schon gar nicht). Er betreibt ein Restaurant, bzw. eigentlich seine Frau. Er hatte vergessen zu erwähnen, dass das Restaurant zwar geschlossen war, aber er eine Großbaustelle in 400m Entfernung Vollpension bekocht und so einen großen Umsatz generiert hatte.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gilt auch für Corona und prinzipiell für die unausgewogene Berichterstattung in vielen Medien


    pasted-from-clipboard.png

    Warum sollte man von privaten Medien eine ausgewogene Berichterstattung erwarten?

    Diese Medien haben andere Zielsetzungen, kommerziell und politisch.

    Bestimmte politische Kreise haben die Macht der Medien halt eher entdeckt als andere.


    Im öffentlichen rechtlichen Bereich ist es oft so ausgewogen,daß aus diesem Grund Informationen und Tiefgang auf der Strecke bleiben.


    Der Gedanke, dass Medien einer neutralen objektiven Information verpflichtet sind ist naiv.

    Das trifft bestenfalls auf ein paar wissenschaftliche Fachmagazine zu.

  • Einen Dreckssender weniger, zumindest in Deutschland:


    Medienanstalten untersagen Verbreitung von RT Deutsch


    https://www.faz.net/aktuell/fe…g-von-rt-de-17773041.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wobei die Verbreitung über Eutelsat eh nicht so wirklich großes Publikum erreicht haben dürfte


    youtubemäßig (on demand) ist weiterhin erlaubt

  • Ein aktuelles Beispiel von einer deutsch- österreichigen Beziehung.

    Mein Sohn, der in Österreich lebt, ist seit letzten Freitag offiziell als Corona positiv gemeldet. Gesundheitsamt etc, Amtsarzt war in seiner Wohnung. Seine Freundin, Lehrerin, wurde verpflichtet am Montag wieder Unterricht zu erteilen.

    Bei ihr ist bis heute kein Test positiv angeschlagen. Beide sind geboostert. Ich halte diese Vorgehensweise zumindest für fragwürdig.


    Man sieht, in anderen Ländern agiert die Politik auch nicht besser.

  • Es gibt in Deutschland ernsthafte Überlegungen, sogar Pflegekräfte, die positiv sind, weiter einzusetzen,
    wenn sie keine Symptome haben.


    Es wird nicht mehr lange dauern, und das wird allgemein soweit gelockert, dass das eh kein Thema mehr ist.

  • ...

    Bei ihr ist bis heute kein Test positiv angeschlagen. Beide sind geboostert

    ... bei den Schülern wird es nicht anders gehandhabt.

    Hier sind jetzt auch die PCR Pooltests in den meisten Schulen abegeschafft; es waren immer alles Pools positiv, aber die Antigentests nicht. - da man also die infizierten nicht rechtzeitig "aussieben kann" will man gar nicht erst wissen ob es welche gibt.

  • Die sollen noch warten bis die zahlen runtergehen, auf 2 Wochen kommt es auch nicht mehr an.

    Die Zahlen kannste aber vergessen. Sogar Karl Lauterbach gibt zu, dass möglicherweise die Infektionszahlen mehr als doppelt so hoch sind. Aber die Krankenhäuser leeren sich trotzdem.

  • Sodele, nach der Entboosterung von J&J und Biontech ist jetzt auch noch Moderna drin. Der Pelz tut weh, die Gräten schmerzen. Wie beim Durcheinandersaufen.

    Aber: Das Eifon wird jetzt induktiv beim Tragen in der Hosentasche geladen! Danke Billy.

  • Sodele, nach der Entboosterung von J&J und Biontech ist jetzt auch noch Moderna drin. Der Pelz tut weh, die Gräten schmerzen. Wie beim Durcheinandersaufen.

    Aber: Das Eifon wird jetzt induktiv beim Tragen in der Hosentasche geladen! Danke Billy.

    Super, das steht bei mir auch bald an, ich hatte bisher null Probleme, einmal ein paar Kleinigkeiten ist geschenkt.


    Aber jetzt ist ja die vierte Impfung im Gespräch.


    Einnert mich irgendwie an Hase und Igel.

  • Der Pelz tut weh, die Gräten schmerzen. Wie beim Durcheinandersaufen.

    Ist es vielleicht nicht doch nur das sogenannte Alter?

    :bolt:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sodele, nach der Entboosterung von J&J und Biontech ist jetzt auch noch Moderna drin. Der Pelz tut weh, die Gräten schmerzen. Wie beim Durcheinandersaufen.

    Aber: Das Eifon wird jetzt induktiv beim Tragen in der Hosentasche geladen! Danke Billy.

    Nicht vergessen: Beim Speeden hast du jetzt automatisch eine Dopplermessung. Daten werden am besten am linken Ellenbogen abgegriffen.

  • Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ihr mit dem Saufen zurückhaltend sein sollt....?

    Wenn ihr zuviel kriegt, dann hab ICH dann die Kopfschmerzen...!

  • Die US Army entlässt jetzt 3000 ungeimpfte Soldaten weil die fehlende die Einsatzfähigkeit herabsetzt.


    Bei uns Zivilisten ist das zum Glück kein so wichtiges Kriterium im Job, siehe Krankscheibungen und Hauptsache körperlich anwesend ;)