COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Dein Vorschlag CuLa_ FN geht aber in Richtung Zensur. Daher war der Hinweis von Festus zur aktuellen Kamera nicht ganz unbegründet.

    Das Problem sind doch nicht die Medien die darüber berichten sondern doch die bestimmenden Organe, die sich zuviel nach dem richten was dort berichten wird. Sprich hier mehr Mehrheiten sehen als tatsächlich vorliegt. Auch wird ja in verschiedenen Regionen Dinge nicht angemessen strafrechtlich verfolgt, was auch zu einer Art Verselbständigigung führte.

  • t36 Hi Boris,

    ist das jetzt schon amtlich, dass man sich nach 5 Monaten boostern lassen kann?

    Bei mir war der 2. Termin am 30.07., vollständig demnach am 14.08.

    Kann ich mir einen Termin für den 30.11. machen lassen?

    Und was soll ich mir impfen lassen nach 2x Biontech?

    Laut meines Hausarztes (ich würde aber ins Impfzentrum fahren, da näher und mein HA erst am 14.01. einen freien Termin hätte) würde ich bei ihm nach 2x Biotech nun Moderna bekommen. Biontech gibt es nur bei den ersten beiden Impfungen, warum auch immer...

    Ich hatte 0,0 Nebenwirkungen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und was soll ich mir impfen lassen nach 2x Biontech?

    <=Biontech oder Moderna, beides funktioniert in den Studien super (Moderna macht sogar etwas mehr Antikörper nach dem Boostern)

    Nimm das, wo der Termin & Ort für dich angenehmer ist und keine Sorge - beides funktioniert


    5 Monate: STIKO sagt offiziell dazu:

    Die Auffrischimpfungen soll in der Regel im Abstand von 6 Monaten zur letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen. Eine Verkürzung des Impfabstandes auf 5 Monate kann im Einzelfall oder wenn genügend Kapazitäten vorhanden sind erwogen werden.

    <=es sollten 5 Monate vergangen sein - wenn du einen Termin ab 5 Monaten bekommst - mach es direkt (inzwischen sind ja schon die ersten Stimmen zu hören nach 3 Monaten ...)


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • In Thüringen geht offiziell nach 5 Monaten.

    Wir haben beide Biontec bekommen.

    Jetzt ist nur die Frage, wie es dann weiter geht.

    Da bin ich mal gespannt.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ja, der angepasste Omicron-Booster. Damit dann Green-Pass für Windsurfen im Mai in DK und im Sommer in Südeuropa.


    Oder zu Hause bleiben und jeden Abend gegen die böse Corona-Diktatur demonstrieren (äh, ich meinte spazieren gehen).

  • ja, der angepasste Omicron-Booster. Damit dann Green-Pass für Windsurfen im Mai in DK und im Sommer in Südeuropa.


    Oder zu Hause bleiben und jeden Abend gegen die böse Corona-Diktatur demonstrieren (äh, ich meinte spazieren gehen).

    Was ist eigentlich ist den ominösen angepassten Boostern? Seit Anfang 2021 hört man davon - passieren tut nichts (vllt im Hintergrund).


    Sollten die Impfstoffe nicht laufend angepasst werden oder dauert das länger als gedacht?

    Damals wurde das ganze ja als „einfach und schnell“ beschrieben. Für Delta gab es ja auch keine Anpassung.

  • ich weiß nur von den Moderna und Biontech/Pfizer (sind ja die beiden mRNA Impfstoffe / konventionelle brauchen viel zu lange).


    bisher funktionierten die ja super - halt nicht optimal bei Omikron - daher jetzt notwendige Anpassung.

  • Davon, dass Biontech daran arbeitet, hört man doch öfter.

    Eventuell spielen auch logistische, finanzielle und püschologische Erwägungen mit rein.

    Man stelle sich vor es würde bekannt, dass eine an Delta oder Omikron angepasste Variante fertig wäre: Dann würden viele wieder "erst mal abwarten", bis die in Mengen verfügbar ist und das "alte Zeug" liegen lassen. Ob das im Sinne der Pandemiebekämpfung sinnvoll wäre? :/

  • Ist wie mit dem PC oder Handy: Kaufen, wenn es benötigt wird.

    Morgen ists eh wieder kalter Kaffee!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann ich mir einen Termin für den 30.11. machen lassen?

    ich denke schon, dass Impftermine am 30.11. noch verfügbar sind
    aber was machst du in den Monaten, wo dein doppelter Impfschutz als abgelaufen gilt? ;-)

  • Mist, ich meinte natürlich 30.12.!!!


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Italien mit neuer Einreise-Richtlinie ab morgen:

    Negativer Test ist zwingend, nur geimpft reicht nicht.

    Bis Ende Januar erstmal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dein Vorschlag CuLa_ FN geht aber in Richtung Zensur. Daher war der Hinweis von Festus zur aktuellen Kamera nicht ganz unbegründet.

    Das Problem sind doch nicht die Medien die darüber berichten sondern doch die bestimmenden Organe, die sich zuviel nach dem richten was dort berichten wird. Sprich hier mehr Mehrheiten sehen als tatsächlich vorliegt. Auch wird ja in verschiedenen Regionen Dinge nicht angemessen strafrechtlich verfolgt, was auch zu einer Art Verselbständigigung führte.

    Sollte so wirklich nicht gemeint sein. Die Information, dass hier demonstriert wird, ist ja auch wichtig. Und im zweiten Teil stimme ich Dir zu, dass auch hier ein Problem im Umgang damit zu sehen ist.


    Ich frage mich allerdings schon, wie angemessene Berichterstattung dann aussieht. Nimm mal die Spiegel TV-Ausschnitte von diesen Demos. Die unterscheiden sich in nichts von den Ausschnitten der "Heute Show". Irgendwie beides Satire. Das schüttet jetzt auch nicht gerade Gräben zu. Informationen sind auch nicht drin zu finden. Da machen sich halt Leute zum Horst oder werden zum Horst gemacht, je nach Perspektive. Die einen denken, bei denen stimmt was nicht, die anderen fühlen sich falsch dargestellt, egal ob man sie sendet oder rausschneidet. Und eigentlich müsste man jedesmal noch klarstellen, was an dem gesagten Unsinn ist. Den 100. Faktencheck braucht aber auch keiner mehr. Und lesen tut ihn von denen, die es nötig hätten, eh niemand.

    Den einzigen Wert den ich darin erkennen kann, ist eine gewisse - zweifelhafte - Art von Unterhaltung.

  • am schlimmsten heute morgen Herr chruppala im ZDF morgen Magazin,

    Der Moderator hat alles versucht, aber Tenor die Wissenschaft und Regierung wissen nichts haben keine belastbaren zahlen. Lügen und haben vor Monaten anderes gesagt.

    Der Moderator hat immer wieder nachgefragt, was denn die Strategie der AfD wäre um die pandemie zu besiegen, impfen, Masken etc. Antwort die Regierung hat das Gesundheitswesen kaputt gemacht. Ansonsten nix


    Dagegen sein ist immer einfach, leider werden viele Zuschauer gedacht haben, recht hat er. Mir ist bei so viel Realitätsverweigerung nur schlecht geworden. :45:

  • CaLu_FN, bei den Fernsehreportagen gibt es doch viele Formate die man sich nicht antun muss, das ist doch auch nicht viel besser als Dschungelcamp (obwohl das hat noch einen gewissen physiologischen Reiz, aber anderes Thema). Aber zieh dir doch mal so Formate wie Kalkofes Mattscheibe rein, dann bekommst du eine Vorstellung was für eine gequwirlte Schei..alles in den Medien über den Äther geht. Alles wegen Einschaltquoten, Klickszahle etc. zu bekommen. Das ist eben der Preis den wir für eine friedliche Gesellschaft zahlen müssen bzw. wer das will muss auch damit leben können. Ich hab manchmal den Eindruck in diesen Zeiten haben das einige verlernt.

  • CaLu_FN, bei den Fernsehreportagen gibt es doch viele Formate die man sich nicht antun muss, das ist doch auch nicht viel besser als Dschungelcamp (obwohl das hat noch einen gewissen physiologischen Reiz, aber anderes Thema). Aber zieh dir doch mal so Formate wie Kalkofes Mattscheibe rein, dann bekommst du eine Vorstellung was für eine gequwirlte Schei..alles in den Medien über den Äther geht. Alles wegen Einschaltquoten, Klickszahle etc. zu bekommen. Das ist eben der Preis den wir für eine friedliche Gesellschaft zahlen müssen bzw. wer das will muss auch damit leben können. Ich hab manchmal den Eindruck in diesen Zeiten haben das einige verlernt.

    Nix gegen Trash-TV kann. Das gönne ich jedem. Unser Fernseher ist aber weg.

    Nur sehe ich überhaupt keine Möglichkeit einen Artikel über eine Corona-Demo zu machen, der an den Informationsgehalt des Dschungel-Camps auch nur annähernd hinreicht. Und dann bräuchte es ihn meiner Meinung nach einfach nicht, bzw. ist er eher schädlich. Das war alles was ich sagen wollte.

  • Die Frage ist ja nicht bloß, was gesendet wird, sondern wie es verkauft wird.

    Den o.g. Kalkoffe mag ich nicht, aber da ist wenigstens klar, dass es nicht ernst gemeint ist (ob es witzig ist, ist wohl eine Frage des Geschmacks)

    Gleiches gilt für Dinge wie Dschungelcamp und haumichblau . das würde auch keiner als ernsthafte Reportage über normales menschliches Sozialverhalten ansehen.

    Ich glaube, deswegen mag ich Science Fiction - da ist wenigstens drin, was drauf steht. Manchmal sogar noch etwas mehr ;)


    Wenn aber in den Nachrichten des ÖR radikale Randgruppen erheblich mehr Sendezeit bekommen, als ihre Bedeutung es rechtfertigt, erweckt das einen falschen Eindruck. Und wir haben gelernt, dass auf falschen/verzerrten Informationen eben falsche Entscheidungen resultieren - gilt für den kleinen einzelnen Mann ebenso wie für die große Politik.

    Und nun wundern wir uns, warum Vollpfosten-Schwurbler mittlerweise teilweise in der "Mitte der Gesellschaft" ankommen, die vorher gar nicht auf so blöde Gedanken kommen würde.


    Natürlich haben wir (dem Herrn sei's getrommelt und gepfiffen) Meinungs- und Pressefreiheit. Aber deckt das auch nachweislich falsche oder auch nur quantitativ verzerrte Berichterstattung ab? Sind Spinnereien und Lügen auch davon gedeckt?

    Sicher eine schwieriges Thema, an dem ich als Presse/Rundfunk/TV nicht knabbern möchte. Berichte ich neutral und auch zeitlich ausgewogen, habe ich wenig Knalleffekt und viele Leute rennen zur Konkurrenz, wo es halt bildwirksam mehr rummst. Das gilt nicht nur für Corona oder die großen Probleme der Welt, sondern auch für Kleinigkeiten wie den Verkehrsunfall oder Raubüberfall in der Gemeinde. Bin da leider täglich mit konfrontiert, da meine bessere Hälfte beim ÖR TV und Rundfunk arbeitet. Ich gebe zu: Wie sie's machen, machen sie's verkehrt.