COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die Relativierung ala Festus wird schon noch kommen... "Wir verstehen alle keinen Spaß" oder so ähnlich.... Ist ja immer das gleiche Prinzip

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Sag mal Festus - findest Du das jetzt besonders witzig / oder cool / oder informativ / oder provokativ? Oder was ist der Hintergrund für solche Bildchen? Nun mal Farbe bekennen!

    Hat er doch schon: Zitat Festus :Und deshalb treiben wir auch Vorsorge für unerwartete Entwicklungen. Es gibt genug Lebensmittel, Trinkwasser, Heizmaterial, Kleidung, Kommunikations- und Transportmittel, Treibstoff, medizinisches Material, bis hin zu Sauerstoff und Beatmungsmasken für den Fall der Fälle

    Die Waffen fehlten damals noch in der Aufzählung

  • Zitat Festus :Und deshalb treiben wir auch Vorsorge für unerwartete Entwicklungen. Es gibt genug Lebensmittel, Trinkwasser, Heizmaterial, Kleidung, Kommunikations- und Transportmittel, Treibstoff, medizinisches Material, bis hin zu Sauerstoff und Beatmungsmasken für den Fall der Fälle


    Wenn ich den Wichtig-Macher-Blödsinn höre, - hätte ich manchmal schon gute Lust ...


    Diesen Personenkreis aus z.B. Reichsbürgern, Querdenkern, AFD-Anhängern und ALLEN anderen, welche sich von der Regierung / dem "System" der BRD so unterdrückt und missverstanden fühlen - einfach - ...Ihr eigenes souveränes Staatsgebiet (z.B. 1/4 Thüringen + 1/4 Sachsen) zu überlassen => Grenze drum - und fertig.

    Und vom Rest der EU zu isolieren - in jeglicher Hinsicht.

    Dann lasst sie mal machen ------ > die Super-Schlauen,- die Schwurbler und Besserwisser, die Enttäuschten und "Groß-Reichler" ...mal sehen ... :/


    => Wie lange es dauert bis sich der profilneurotische Haufen selber zerfleischt hat und Ihren Laden an die Wand gefahren haben ...... ;)

  • Die Relativierung ala Festus wird schon noch kommen... "Wir verstehen alle keinen Spaß" oder so ähnlich.... Ist ja immer das gleiche Prinzip

    Ich glaube, da kommt erstmal nichts mehr von ihm.

    Gleiches Muster wie immer.

    Wenn sogar Festus merkte, dass er widerlegt wurde, war erstmal Funkstille. Eine Entschuldigung oder Richtigstellung gab es von ihm noch nie. Dafür bräuchte man 🥚 🥚.

    Ich schätze, dass er in ein paar Tagen wieder mit dem nächsten Blödsinn kommt.

    Bin gespannt, wie weit er noch abdriftet.

  • Also echt jetzt - das Bild ist derartig übersteigert - dass es für jeden Menschen mit etwas Resthirn als Karikatur erkennbar ist - egal ob geimpft oder nicht.


    Ich finde es witzig - und angesichts des Bildes, das IHR hier von den ach so bösen, brutalen, gewinssenslosen, asozialen, dummen, radikalisierten … Leugnern, Verweigerern, und was weiß ich noch zeichnet - außerordentlich treffend.


    Getroffene Hunde bellen nun mal - das ist genau - was ich von euch vernehme. Und wo ist eigentlich der verdammte Hang-loose-smiley ?!

  • Um das noch mal aufzugreifen, deshalb bin ich ja für die Impfplicht. Dann hat das alles eine rechtliche Grundlage.

    Im Augenblick ist Impfen Privatvergnügen und freiwillig und somit haben sämtliche Einschränkungen der Leute die sich dagegen entscheiden immer eine gewisse Schieflage. Daher gibt es diese eben für den Einkauf von Lebensmitteln eben nicht.

  • Es soll Leute geben die nicht einmal bemerken, dass Sie genau mit solchen Mitteln radikalisiert werden. Erst ist es witzig. Dann gewöhnt man sich dran, weil es ja alle so kommunizieren und teilen. Am Ende stehen Sie dann selbst mit der Waffe parat.


    Ich hoffe sehr, dass Totti sich das genau anschaut und langsam zu einer Entscheidung kommt.


    Humorvoll finde ich das nicht.

  • Hifly666 : Prinzipiell finde ich den Ansatz ja nicht verkehrt, aber eine Impfpflicht ist eben kein Impfzwang - wie sollte der auch umgesetzt werden.

    Und mit freiem Zugang (auch ohne Test) der Ungeimpften zu den Läden des täglichen Bedarfs (die eben oftmals auch alles mögliche Andere verhökern und damit dem übrigen Einzelhandel unfair das Leben schwerer machen) wird die Pandemie weiter am Leben gehalten - von der besonderen Gefährdung des Personals im Handel des täglichen Bedarfs mal abgesehen.


    Ich sehe in der 2G-Regelung für den Handel durchaus eine praktische Komponente (Reduzierung der Übertragung und von schwerewn Verläufen) als auch eine politische (Motivation zur Impfung). Letzteres wird aber wieder abgeschwächt durch 0G beim täglichen Bedarf. Eine Zwangsimpfung ist praktisch nicht umsetzbar - was bleibt also?

  • Also echt jetzt - das Bild ist derartig übersteigert - dass es für jeden Menschen mit etwas Resthirn als Karikatur erkennbar ist - egal ob geimpft oder nicht.

    es mögen alles Windsurfer sein hier, aber eben keine Freigeister. Jemand der im Grunde vom Guten des Menschen ausgeht, hat es genauso verstanden.

    Ohne dich jetzt hier verteidigen zu wollen Festus, das kannst Du alleine viel besser.., aber hätte das Bild jemand anderes im Blödelthread gepostet, gäbe es double thumbs up.

    Steckst halt in der Schublade, da kannst Du noch so viel um Ablass bitten.

    Mir gehen mittlerweile beide Parteien auf den Sack, die ewigen Moralprediger genauso wie jene die offenbar ganz vom Weg abgekommen sind. Wie langweilig muss das Leben sein, um sich pausenlos über jeden Aspekt von Corinna auszutauschen oder als Telegram Jünger auf der Strasse umherzutanzen?

  • Ich sehe in der 2G-Regelung für den Handel durchaus eine praktische Komponente (Reduzierung der Übertragung und von schweren Verläufen)

    ... wenn es darum wirklich ginge, wären die Kinder und Jugendlichen nicht außen vor - im letzten Lockdown war es doch für sie auch zumutbar zumindest mal einen aktuellen Test (statt der völlig sinnlosen -Selbsttest-Lolli 2x/Woche Bescheinigung) zu haben.

    Außerdem gäbe es vernünftige Quarantäneregelungen und keine Willkür der örtlichen Gesundheitsämter.

  • Die Relativierung ala Festus wird schon noch kommen... "Wir verstehen alle keinen Spaß" oder so ähnlich.... Ist ja immer das gleiche Prinzip

    Hellseher :)

    War nicht schwierig 😎

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hifly666 : Prinzipiell finde ich den Ansatz ja nicht verkehrt, aber eine Impfpflicht ist eben kein Impfzwang - wie sollte der auch umgesetzt werden.

    Und mit freiem Zugang (auch ohne Test) der Ungeimpften zu den Läden des täglichen Bedarfs (die eben oftmals auch alles mögliche Andere verhökern und damit dem übrigen Einzelhandel unfair das Leben schwerer machen) wird die Pandemie weiter am Leben gehalten - von der besonderen Gefährdung des Personals im Handel des täglichen Bedarfs mal abgesehen.


    Ich sehe in der 2G-Regelung für den Handel durchaus eine praktische Komponente (Reduzierung der Übertragung und von schwerewn Verläufen) als auch eine politische (Motivation zur Impfung). Letzteres wird aber wieder abgeschwächt durch 0G beim täglichen Bedarf. Eine Zwangsimpfung ist praktisch nicht umsetzbar - was bleibt also?

    Aber eine Impfplicht ist doch 2G. Wenn man das überall will, muss man das sagen also Impfplicht. Wenn unsere Politiker sich dazu nicht trauen, dann bleibt es wie es ist. Die Forderung nach 2G auch im Lebensmittelhandel bleibt eine Forderung, ob die nun noch Fernseher verkaufen oder nicht. Und beim Inpfzwang sind wir ja nich nicht, schwer vorstellbar Leite mit Gewalt dazu zu zwingen. Ich hoffe das das nun wirklich nicht nötig wird.

  • Vielleicht hilft ganz allgemein manchmal der Hinweis, das der eigentliche Feind erst mal nicht "die anderen" sind sondern das Virus. :/

  • Vielleicht hilft ganz allgemein manchmal der Hinweis, das der eigentliche Feind erst mal nicht "die anderen" sind sondern das Virus. :/

    Das musst Du mal den Polizisten erklären, die täglich dem rechten Pöbel gegenüber stehen, oder befällt das Virus jetzt das Gehirn?

  • oder befällt das Virus jetzt das Gehirn?

    die Frage habe ich mir tatsächlich schon öfter gestellt - hier taucht auch schon gelegentlich der Begriff "Knause-Corona" auf ("Knause" = saarländisch für Kopf) ^^

  • Netzfund


    „Während eine homöopathische Minderheit grölend durch die Straßen zieht, protestieren täglich mehr als eine Millionen Bürgerinnen und Bürger friedlich gegen die Pandemie - in den Impfkabinen. Diesen Menschen gebührt die Aufmerksamkeit!“